Neue 600 - 800 Adventure?

  • Achso, alles klar.


    Ich werde nochmal durch's Forum graben, vielleicht finde ich die Diskussion ja.
    Macht natürlich Sinn dass es eine 690er wird. Aber dann sollen sie die doch schon 2015 bringen. Windschutz, breiter Sitz und Koffer auf die Enduro 690 R und ab! :-)

  • Naja, was wär' so schlecht daran?


    Es wär doch schon überraschend, wenn KTM noch einen Motor zwischen den 690er und den 1050er reinbastelt.
    Und die Enduro R soll ja mit entsprechendem Zubehör eh schon langstreckentauglich sein. Ich denke nur dass etwas mehr Leistung (für die Straße) nicht schaden würde!

  • Die Rede ist eindeutig von einem kleinen V2.


    Macht Sinn wenn bei gleichem Gewicht 10PS mehr rauskommen würden. Wenns schwerer wird ists Unsinn.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Eben. Wird kein Einzylinder, sondern ein V-Twin mit 600-800 ccm, der die Zweizylinderpalette nach unten erweitert. Ist eine Antwort auf die 800er Paralleltwins der Konkurrenz

  • Hoffentlich das was viele wollen.


    170Kg Vollgetankt bei gut 100Ps
    und das im SuMo Style (SM-R)


    Wo kann ich den Kaufvertrag unterschreiben?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Da bin ich ja mal gespannt, das gerücht von einem kleineren V2 kursiert ja auch schon seid ewigkeiten :nein: !


    Angeblich sollte ja auch die Smc-r 2016 auslaufen bzw von der Husky 701 abgelöst werden. War ja auch nur heiße Luft...

  • Ein kleinerer V2 wäre echt eine Überraschung.
    Aber es würde mich wundern, wenn sie hier dazwischen noch eine Klasse aufreißen.


    Andererseits ist die 1050er wohl wirklich nur ein Kompromiss für die A2-Klasse, und kaum eine echte neue Mittelklasse auf die auch andere Modelle aufsetzen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Die ist einfach zu schwer.

  • So weit entfernt scheint mir dieser Photoshop Entwurf gar nicht zu sein: selbsttragendes Rahmenheck, tief liegender Krümmer geschützt von einem Motorschutz, Auspuff rechts - das passt alles. Fehlt nur das direkt angelenkte Federbein.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ja, die haben da was ganz gutes auf die Beine gestellt!

  • Zitat

    Hoffentlich das was viele wollen.


    170Kg Vollgetankt bei gut 100Ps
    und das im SuMo Style (SM-R)


    Wo kann ich den Kaufvertrag unterschreiben?


    Absolute zustimmung. :thumbup:


    Obwohl ich unter SuMo Style eher die SMC-R als vorbild sehe.

    Loud pipes save lives. :amen: