Sumo-Reifen schlauchlos?

  • hab mal ne frage: haben "richtige" supermotos (also zb. SMC oder diverse Husqarnas) schlauchreifen oder schlauchlose?


    wenn sie schlauchreifen haben ist es doch recht sinnlos auf der dukeseite in der reifenrubrik alle möglichen sumoreifen (neuster conti, michelin...) aufzulisten, wenn man die eh nicht auf ne schlauchlosfelge wie die der duke bekommt!

    • aufzulisten, wenn man die eh nicht auf ne schlauchlosfelge wie die der duke bekommt!


    wie kommst du darauf!?!?!?!?


    schlauchlos oder nicht hat ja nichts mit dem reifen zu tun, sonder mit der felge!!!!!!!



  • *nichtganzversteh* äh das heißt, dass sumo-reifen, die z.b. bei der bbs-felge ohne schlauch draufgehen, während man nen schlauch braucht, um selbigen reifen z.b. auf ne excel sumo-speichenfelge draufzumachen??

  • Speichenfelgen (SuMos) brauchen einen Schlauch da sie nicht dicht sind (viele Löcher wegen der Speichen) !
    Dukefelgen haben keine Speichen deshalb schlauchlose Reifen !