Beiträge von clemenzo

    @d-net


    wenn es dir nur rein um das blinkerrelai geht, dann besorg dich doch eins für 2x 21W, kfz-zubehör!!!


    ist nicht soo schwer dieses relai um zu bauen ;-) ;-) ! ! !


    Zitat

    Nun ich fahre die nur auf der Rennstrecke im Straßenverkehr bau ich die dann immer um, d.h. ich hab da Ersatztöpfe.


    na klar, und auf der rennstrecke lässt du die blinker, die spiegel und taferlhalterung drauf



    und jedesmal wenn du von der rennstrecke kommst, baust die töpfe und all das andere zeug wieder um?!?!?!?


    da glaub ich dir ja noch eher das mit dem sonnentest ;-) ;-)


    aber ergal, friede freude eierkuchen

    danke für den physikunterricht "d-netz"



    Zitat

    Und jeder Filter vor einer Lichtquelle bringt Minderung (Lichtbrechung) ... Physik 7 Klasse .... aufpassen!!!


    achja, warum leuten dann die orig. mit kappe besser als ohne mit eingefärbten glas!?!?!?
    und warum gibt es filter die nur eine gewisse längenwelle das lichtes rausfiltern und sonst nichts!?!?!?!?
    müssten dann ja nach deinen physik angaben die lichtleistung mindern, tun sie aber nicht ! ! !


    du hast ja noch NIE vergessen den blinker aus zu schalten und bist erst nach zig minutern draufgekommen!!!


    bist ein richitger perfektionist, doch warum hast du dann solche aufgemachten endkappen wenn die doch KEINE ZULASSUNG HABEN


    die diadem lampen gibt es in 10W ausführungen nicht, habe selbst schon mal danach gesucht und rein gar nichts gefunden!!!


    aber warum nimmst nicht die 21W version, reinpassen tun die ja (oder noch nicht ausprobiert)!?!?!?!?
    fährst ja eh nicht den ganzen tag mit eingeschaltetem blinkern rum ! ! !


    nochmal zurück zu deinem sonnen-lampen test!


    wie kannst du ein lackschicht hinter einer anderen erkennen (ohne das die oberste beschädigt ist) wenn du durch das glas hindurch siehst!?!?!


    okay du siehst gegen die sonne das die lampe orange gefärbt ist, kommt das jetzt durch eine 2 lackschicht hinter dem silber oder durch den speziellen silbernen lack selbst, der an der oberfläche silbern ist!?!?!?!?!

    Günni


    das glaube ich dir gerne, bei ebay gibt es leider immer wieder welche die sich mit solche einem schrott bereichern wollen!!


    man kann sich auch die eingefärbten orangen lampen kaufen und mit felgen silber- chromspray silber lackieren, geht ohne problem, leuchten orange und sehen von der opitk recht okay aus!!! doch wie langer der lack da drauf bleibt, hast du ja selbst erlebt!!!


    streit wegen birnen, mit sicherheit nicht, doch sollte man halt sachlich bleiben ! ! !


    und wie man das durch die sonne sehen kann das hinter dem silbernen lack auch ein oranger ist ohne das der silberne irgendwo herunten ist, bleibt mir ein rätsel ! ! ! ? ? ? ! ! !


    das wird uns d-netz aber sichelrich noch erklären können ;-) ! ! !

    @d-netz


    wie man meinen namen schreibt, kannst du ja lesen, oder kannst du das doch nicht!?!?!?


    also mach micht nicht blöd von der seite an ! ! !


    wenn du nämlich lesen könntest, dann würdest du meinen text auch verstehen!
    , denn


    Zitat

    09.04.2005, 19:50: die leuchteten auch sehr schön-hell orange, so wie eben die orange eingefärbten org. birnen !!!


    damit meinte ich eben diese lampen, die orig. also von der produktion her eingefärbt sind!!


    Zitat

    Und vor allem: Die "orangen kappen" bei den originalen Blinkern mindern wohl eher das Licht als es zu verstärken, obwohl die da so ne Art Linse reingebastelt haben!!!


    wenn die das licht mindern was du ja behauptest, dann frage ich mich warum ktm diese dann verbaut??? wäre doch billiger gleich solche orig. eingefärbten orangen lampen zu verwenden wenn die doch soo viel besser von der leuchtkraft sind!?!?!?!?


    es hat schon einen grund warum da diese kappen zum einsatz kommen!!


    und wegen der zulassung, ist dein mopped leicht im orig. zustand das du dir wegen der zulassung solcher lampen sorgen machst!?!?!


    da würde ich mir um die auspuffkappen von dir bei der rennleitung mehr sorgen machen als bei den lampen!!!!


    wegen den diadem lampen, die hatte ich ebenfalls schon getestet und die kommen an die orig. version (mit kappen) auch nicht ran obwohl 21W !!!!


    dabei muß man auch bedenken das du dann mit mehr als der DOPPELTEN leistung von den lampen her fährst, und was das an wärme zunahme bedeutet kannst du dir ja mal ausrechnen!!!


    zum schluß, es kommen KEINE lampen egal welche version an die orig. lichtleistung-leuchtkraft mit den kappen ran!!



    achja


    Zitat

    und wenn man die gegen die Sonne hält, sieht man, dass da nur Silberlack über das Orange "gemalt" wurde.


    ja, wie kannst du das erkennen ohne den silbernen lack runter zu machen und zu erkennen das dahinter ein oranger ist!!!


    die diadem schauen ja auch silbern-blau-orange aus, und leuchten trotzdem orange!!!


    achja, wenn man die gegen die sonne hällt, sieht man auch den orangen lack

    @d-netz


    Zitat

    Die kommen nicht annähernd an die Originalen ran


    natürlich kommen die nicht an die orig. ran, ist aber auch kein wunder da man ja bei den orig. ja diese orangene kappe vor den lampen-reflektor hat!!!


    habe auch schon zig lampen ausprobiert, KEINE version kam an die org. ran!!!!

    Günni


    zu dunkel sind die auf keinen fall, leuchten sehr schön und hell orange!!!


    ich habe solche mal in meinem T4 drin gehabt, allerdings die 21W ausführung und die leuchteten auch sehr schön-hell orange, so wie eben die orange eingefärbten org. birnen!!!


    der vorteil an diesen lampen liegt darin, das die blinker damit eben weiß von der optik her aussehen, erst wenn sie eingeschaltet werden, leuten die blinker orange!!!
    mit den eingefärbten sehen die blinker noch immer etwas orange aus :-( ! ! !


    hab ja schon mit mario gemailt ob wir hier nicht eine sammelbestellung machen könnten!!


    wer also aller interesse daran hätte, soch sich melden!!!

    für alle die mal eine dauerhafte lösung an ihren weißen blinkern haben wollen (der tauchlack hällt nicht grad lange) ! ! !


    da die weißen blinkergläser ja im inneren dieses orange verhüterli drinen haben, schauen die blinker ja eigentlich wieder orange aus!


    jetzt kann man eben dieses verhüterli rausnehmen und solche schönen SILBERNEN 12V 10W birnen einsetzten!!!!



    die sind silber und leuten aber wenn sie an sind schön orange!!!


    haben die gleichen abmessungen wie die orig. auch die wattzahlt stimmt überein!!!


    und soo teuer sind die nicht mal!!!


    bekommt ihr hier

    Zitat

    wen sie tiefer(normal) ist lässt sich der kurwenwechsel um einiges schneller durchführen.
    und sie ist bei schnellerer fahrt um einiges ruhiger..


    das sie bei schnellerer fahrt im orig zustand ruhiger ist, bestätigt ja auch das was ich beschrieben habe!!!


    das sie aber wenidiger ist im orig. zustand nehm ich dir nicht ab, vielleicht war das dein empfinden, aber das passt nun mal mit der aussage nicht zusammen!


    wenn ein mopped sehr sehr wendig ist, dann ist es in höheren geschwindigkeiten nicht mehr so stabiel-spurgetreu, liegt halt in der fahrwerksgeometrie!
    wenn ein mopped aber bei höheren geschwindigkeiten sehr stabiel-spugetreu ist, dann ist es eben bei geringeren geschwindigkeiten nicht mehr so wendig! ist aber ein alter hut, und die die physik kannst nun mal nicht ändern!!!!


    und bezüglich deiner behauptung mit dem schwerpunkt: schon mal eine LC8 gefahren!?!?!?!


    wie hoch ist bei diesem mopped der schwerpunkt, und wie wendig ist das teil!?!?!?!?


    der schwerpunkt spielt sicherlich eine rolle bei moppeds, aber bei der ktm bei weiten nicht so arg wie z.b. bei einem joghurtbecher die ja mit ganz anderen geschwindigkeiten unterwegs sind!!!!

    Zitat

    was soll es bitte bringen wen der schwerpunkt nach oben verlagert wird?
    nur optik und nix anderes dem im gelände brennen wir je net rum.
    der vor-nachlauf ändert sich da so minimal das es die meisten von uns nicht merken würden.


    sprichst du da aus erfahrung oder kennst dich da soo gut aus damit das du so eine behauptung abgiebst!?!?!?!?!?!?!?


    warum veränder es das fahrverhalten der dukeII wenn man den excenter verdreht!?!?!?!?


    kannst mir das mal erklären????


    Zitat

    .langer Hebelweg kann schneller wegbrechen


    ach was, die dinger gibt es sogar orig. von KTM, da bricht nichts weg, vorrausgesetzt es wurde eine ordentliches material verwendet!!!


    das sich die fahreigenschaften ändern stimmt allerdings schon, dadurch das das heck nun höher ist, verändert sich auch der vorlauf-spir der vo.rades! somit wird sie um einiges wenidiger, aber dafür bei höherer geschwindigkeit auch wieder viel unruhiger!


    schon mal die gabel weiter in die gabelbrücke reingeschoben (gabelholme schaue oben aus der brücke weiter raus), oder weiter nach unten schieben! damit verändert sich ebenfalls wieder der vorlauf-spur! gabel weiter in die gabelbrücke = wendiger, aber auf kosten der spurstabilität bei höheren geschwindigkeiten (lenkerfalttern), gabel weiter raus = nicht mehr so wenidig, dafür aber stabiler bei höheren geschwindigkeiten!!!!

    die ganszüge eines keihin´s passen nicht auf den dello oder den mikuni!



    du hast ja auf deiner 640sm einen dello drauf, oder nicht!?!?!?


    warum willst du eigentlich nur die gaszüge von der smc auf deine sm umbauen, oder doch den keihin vergaser von der smc!?!?!?!?

    die be.pumpe sorgt dafür, das das gemisch beim schnellen öffnen des gases-schiebers mit zusätzlichen sprudel angereichert wird! und nur dann, also wenn du gas gibst, sonst macht sie rein gar nichts!!!


    damit wird dein mopped noch spontaner mit der gas annahme, und sie verschluckt sich nicht mehr so leicht wenn du z.b. von 1/4gas auf 4/4-vollgas gehst!

    Zitat

    Was für ein Seitenständerschalter. Meine läuft auch, wenn der Ständer raussteht....


    dann lass mal den ständer draußen und gib den 1. gang rein und fahr mal los-kupplung loslassen!!!