Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen....

  • Hallo Mario,


    du warst doch mal auf der Suche nach Drehmoment.....
    Ich habe es mittlerweile gefunden. Das ist die Kurve von meinem 620er Motor mit TM40



    Gruss


    Norbert


    der jetzt nen 36er Kettenrad montieren geht

  • @ norbert


    erzähl mal hinter welchen baum du diesen haufen drehmoment gefunden hast ...... iurglöhjhä


    also mal im ernst : was hast den machen lassen ewtlpnmur schaut ja echt super aus .....

  • Schöne Leistungskurve und macht sicherlich gigantisch Spass beim fahren :arsch:

  • @DukeIIHeld


    bei jeder Motorradwerkstatt die auch einen Prüfstand hat.


    Mario


    bei mir auf dem Schreibtisch, dann beim Tom Dick und dann habe ich noch bei Mr. Frauenschuh gesucht und siehe da was gefunden.....


    Voher sah das mit folgender Konfig


    620er Motor
    gemachter Kopf (grosse Ventile und Ein- und Auslässe bearbeitet)
    Tornado G2 Nockenwelle
    Dellorto Vergaser
    offener Luftfilterdeckel
    Remus Auspuff (original)
    so aus :




    Feinabstimmung war nicht so ganz möglich, also noch den TM 40 und dann die Frauenschuhanlage dran.
    Der TM40 hat zwar etwas gebracht, aber noch nicht so den bringer.....
    Zum Vergleich, nur mit TM 40 :
    Im 1.Gang ohne Probleme aufs Hinterrad, im 2. Gang auf die Drehzahl achten und upps oben ist das Vorderrad, im 3.Gang etwas nach hinten setzen, ca mitte Sitzbank und upps oben ist das Vorderrad..... aber recht gequält mit 16/38er Übersetzung.


    Jetzt, mit Frauenschuhanlage !!!
    Im 1. das Vorderrad nicht am Boden zu halten! Im zweiten da Vorderrad nicht am Boden zu halten, im dritten gang von 80 bis 100 Beschleunigen, gas zu, Gas auf und upps auf dem Hinterrad weiter.
    Das alles mit 17/38


    @Strassenräuber
    Sau viel Spass macht es, denn es ist mit 17/38 nicht fahrbar!
    Wie schon beschrieben, das Vorderrad ist nur in der Luft und damit kannst du aus den Kurven nicht voll as Gas gehen!
    Habe jetzt 17/36 montiert und damit geht es schon besser...... aber im 1. Gang hats du kaum eine Chance das Vorderrad am Boden zu halten. Im 2. ist es jetzt etwas leichter und im3. kommt sie nur noch wenn du es willst!
    Es ist auch im 4. Gang da Lenkerschlagen verschwunden, wenn du hart in den Kurven ans Gas gehen musst bzw gehst.
    Lässt sich sehr schön auf dem Drehmoment reiten, aber es ist verdammt gewöhnungsbedürftig, wenn du bei 160/170 erst in den 5 Gang schlaltest :-))) und den roten noch nicht erreciht hast.
    In der Stadt kann du schön im 2 Gang fahren....


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler


    schön schön, und was hat dir der ganze umbau gekostet (rein material kosten)???


    hast auch die kw - pleuel bearbeitet - lager verstärkt - kupplung verstärkt usw. ? ? ?

  • Hallo Clemenzo,


    was das alles gekostet hat ?
    Ist doch völlig egal, entweder man will es haben oder man fragt nach dem Preis :-)


    Die Preise der Komponenten kannst du im Web nachlesen, Frauenschuhanlage 1000€ (aber nicht lieferbar), Mikuni ca 300€ und was der Kopf gekostet hat bleibt mein Geheimnis :-)
    Die Kurbelwelle brauchst du nicht verstärken. Der Motor ist komplett neu gelagert und was willst du mit der verstärkten Kupplung wissen ?
    Verstärkte Ferdern sind montiert und ein Kupplung kannst du wenn dann anders Dimensionieren, aber nicht verstärken.


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    was das alles gekostet hat ?


    mich würde es einfach mal interessieren, rein aus neugierde ! ! !


    Zitat

    willst du mit der verstärkten Kupplung wissen


    okay hab mich unklar ausgedrückt, hast aber die antwort eh schon geschrieben- verstärkte federn!!!

  • Mario,


    ja das kommt dabei raus, wenn man 1000 euro in eine Auspuffanlage investiert die einen schönen dumpfen Klang hat und auch was bringt..... von der optik an der duke 2 mal abgesehen....


    clemenzo


    Der Kopf war nen zu guter Preis um ihn zu sagen, sorry .....


    Gruss


    Norbert