Unterschied 525 Exc zu Mxc ?

  • Hallo,


    habe mal ein paar Fragen was der Unerschied zu einer 525 mxc, bj. 2004 und einer 525 exc, bj. 2004 ist?


    Durch ein paar Seiten bin ich auf die Veränderungen von einer höheren Sitzbank, einen größeren Tank (13l.) und einen Zusatzlüfter (E-Lüfter) gestoßen, die die 525 mxc besitzt.


    Nun meine eigentliche Frage: Ist die Getriebeabstufung der mxc und exc gleich oder gibt es Unterschiede?


    Habe zwar in der Bedienungsanleitung der 525 Mxc 2004 gelesen das es Unterschiede gibt, aber einige sagen es gibt keine.


    Bin jetzt sehr verwirrt über die Aussagen einiger. gleich oder nicht.



    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.



    Danke,


    Mfg Stefan

  • Hallo.....


    meines erachtens gibt es unterschiede von der 525 MXC zu der 525 EXC!


    Hier ein Link :pfeil:


    http://www.ktm.at ist sozusagen die Seite für Europa - mit den europäischen
    Modellen. Bei uns gibts die MXC eben nur als 525er. Ausserdem ist MXC
    nicht gleich MXC. Die Amerikanischen sind eher SX-Modelle mit grossem
    Tank (aber anderem Sechsgang-Getriebe wegen der dortigen Wüsten
    Langstreckenrennen), die europäische MXC ist eine EXC mit grossem Tank
    und Lüfter.



    Ein Vergleich kannst du hier sehen


    525 MXC


    525 EXC



    Der Wartungsintervall ist genau wie die EXC. In den USA hat die MXC noch eine längere Getriebeabstufung.


    Aufgrund der Nachfrage nach einer für europäische Rallies zugeschnittene
    Version der 525 EXC wurde im Modelljahr 2003 erstmalig das Modell 525
    MXC Desert Racing mit europäischer Homologation präsentiert.



    Technisch ist die 525 MXC Desert Racing identisch mit der 525 EXC
    Ausführung. Für eine höhere Reichweite ist dieses Modell mit einem 13
    Liter Tank, Ventilator und einer darauf angepassten Sitzbank
    ausgestattet.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Bin nur noch verwirrt weil bei der Bedienungsanleitung der 525 Mxc, `04, dem Handbuch, die einzelnen Gänge mit Übersetzung gezeigt werden.


    1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang


    Bei der Mxc steht: 16:32 18:30 20:28 22:26 24:24 21:18


    Bei der Exc steht: 14:34 17:31 19:28 22:26 24:23 26:21




    Aber wiederrum bei dem Ersatzteilkatalog für dem Motor, sind die Nummer für die Teile des Getriebes von 450/525 Exc, Mxc Eu alle gleich!


    Nur bei 450/525 Mxc USA gibt es Unterschiede.


    Aber warum steht dan in der Bedienungsanleitung eine andere Übersetzung, wenn laut teilenummer der Exc und Mxc gleich sind?




    Mfg,


    Stefan

  • Übersetzung MXC.JPG


    Die Übersetzung kann ich bestätigen. Das habe ich von der Rep.- Anleitung


    Zitat

    Aber warum steht dan in der Bedienungsanleitung eine andere Übersetzung, wenn laut teilenummer der Exc und Mxc gleich sind?

    Zu deiner Frage: :sehe sterne: keine Ahnung

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E