KTM RC8R in der WSBK ?

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Weiss eigentlich jemand ob denn KTM nächstes Jahr mit der RC8 R bei den Word Superbikes mitfährt ?


    Sie sind ja noch am "entwickeln" in der IDM. Da schneidet der Stefan Nebel ja mit dem 2. Gesamtrang gut ab. :peace::peace:

  • wohl kaum... ab 2010 werden die für die Homologation benötigen Stückzahlen auf 3000 Einheiten / Basismotorräder erhört - wird nicht zu Schafen sein.
    ausserdem wird die WSBK ein wenig mehr Kosten fürchte Ich als die IDM.

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Zitat

    Zum Finale der diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaft bestätigt der österreichische Sportmotorradhersteller sein Engagement für 2010. Neben einem offiziellen Superbike-Team werden auch privat eingesetzte KTM 125ccm Renner in der IDM zu sehen sein.


    Zitat

    Auch in der kommenden Motorsport-Saison setzt der zweitgrößte Motorradhersteller Europas auf den Einsatz seriennaher Motorräder und bestätigt für 2010 gemäß der Philosophie „Ready to Race“ den offiziellen Einsatz eines SUPERBIKE-Teams in der IDM.


    [Quelle : IDM.de]

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013