Windschutz der SM-T - Verwirbelungen

  • Hallo,



    da mir das sehr wichtig ist, frag ich nochmal in einem neuen Beitrag.



    Ich bin die T schon mal gefahren und wer sie nächste Woche nochmal fahren, wollte aber noch andere Meinungen hören.



    Mir ist wichtig, das die Scheibe keine Verwirbelungen macht, zumindest nicht so stark, das man nur mehr mit Ohrenstopseln fahren kann.



    Gibt es alternatine, kleinere Scheiben zum nachrüsten?



    Danke nochmals.



    Hans

  • Wie wärs einfach mit Scheibe kürzen? Hab ich damals bei meiner Adventure gemacht. Sah dann so aus:


    schild.jpg


    Gab dann keine direkten Verwirbelungen mehr das es einen den Kopf rumreisst, lauter als ohne ist es aber noch. Lässt sich auch nur durch Verzicht auf Schild beheben was auch mein Vorschlag wär denn ein ganz kleines Schild bietet so wenig Schutz das es auch schon fast wurscht ist wenn mans weglässt ausser man will halt dauernd auf der AB fahren. Ich hab halt jetzt von hohen Tourenschild bis abgeschnittenes Original alle Größen auf 2 unterschieldlichen Enduros durch und verwirbeln tats immer egal wie klein. Man kann noch weniger machen und noch ein bissl leiser aber dann ist der Winschutz auch schon nicht mehr erwähnenswert. Der Kompromiss für ein Schild heist nunmal mit Windgeräuschen leben oder lassen (oder Balkontür nehmen). :zwinker:


    Hab mir grad eine Nahaufnahme von T-Schild angesehen und finde das man das Teil ziemlich gut kürzen könnte. Ich würds wohl an den Seiten etwas einkürzen und dann oben rum noch einige Zentimeter wegschneiden, eventuell in einem runden Bogen.


    Ich hab für das Schild oben eine kleine Handkreissäge genommen. Danach mit Schleifpapier arbeiten bis die Schneidekante abgerundet und halbwegs glatt ist. Fertig.


    Bevor man drauf wartet das andere genau die Scheibe machen die man selbst will setzt man lieber die eigenen Wünsche in die Tat um. Da weis man dann wenigstens das alles passt bis hin zur Befestigung.


    Ansonsten halt weiterhin mein Vorschlag: Ohne fahren, leiser gehts nur mit Balkontür. :zwinker:


    Gruß
    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)