Hi, bin seit 2 Monaten stolzer SD 06 Fahrer, hab aber seit kurzem das Problem, dass sie nicht immer startet. Das erste mal war es daheim. Da hab ich dann die Batterie geladen und dann ging sie wieder, das letzte mal war es nach dem Tanken, obwohl ich davor 30km gefahren bin. Starterkabel dran und not gestartet. Ging nah ca.3min wieder aus, selbes Spiel nochmal, dann leif sie. Heim gefahren und Batterie gemoßen. Hatte 12,6Volt. Ging am selben Tag problemlos auch wieder ein paar mal an, trotz Kurzstrecken. Drei Tage ohne fahren später, also heut Baterie gemoßen und hatte immer noch 12,6Volt. Ladestrom von bis zu 14Volt kommt auch an. Was kann das sein? Ist die Batterie defekt, Kabelbruch oder die Lichtmaschine? Hab noch Händlergarantie.
Batterie oder Kabelbruch?
-
-
moin dnoob,
wenn du noch händler-garantie hast dann hin mit dem
. wenn du hier mal im forum so rummliest, wirst du feststelln, dass es solche probs schon öfter gab. jedoch war die ursache nich immer die selbe (würd ja auch zu einfach sein). bring den hobel hin und fertig. was willst du dich als "unerfahrener" mit der suche abplagen, dein händler wird eh nochmal alles checken. -
Hallo *dnoob83*,
...check mal die Relais und Sicherungen unter der Sitzbank auf Fuktion und korrekten Kontakt! Das gleiche Prob wie Du hatte ein Rider aus meiner Truppe unterwegs schon mal! ...und da war nur eine Sicherung nicht richtig eingesteckt! (Wahrscheinlich durch die Vibrationen beim fahren raus gerüttelt!?)
Bade
-
Es waren 2 Sicherungen locker. Und Unerfahren bin ich nur mit der SD, bin davor eine alte Suzuki Bandit gefahren, die hatte zum Schluß 66000Km. Und die Kawasaki ER5 von meiner Frau habe ich von geht nicht mehr auch zum laufen gebracht. Bin einer der versucht immer selber was zu machen, an seiner Maschine, weil ich finde, dass dadurch eine viel engere Bindung zwischen Mensch und Maschine entsteht und man dann etwas mehr über sein Motorrad weiß. Also hab ich auch als Schrauber etwas Erfahrung.
-
moin dnoob,
das mit "unerfahren" war auch nur auf die SD bezogen.
hast dann ja "glück" gehabt, mit den sicherungen