Benzinverbrauch mit kastl

  • So mißt man nur, ob das Kastl sicher mit dem Rahmen, und der mit der Batterie verbunden ist. Das hilft uns hier nicht weiter, denn der "Böse" ist der Massepunkt, die Schraube, mit der die KTM-Elektrik geerdet ist. Die muß man schon rausnehmen und nachschauen, da nicht was am Argen liegt und ein metallisch blanker Kontakt gegeben ist.


    Highscore

    Und wo sitzt diese besagte Schraube jetzt :denk: Batterie -Pol?

  • Die Masse geht von dort auf die rechte Motorseite,wo der Startermotor angeschraubt ist. Die ganzen Verbindungen muuß man checken und metallisch blank machen. Dasselbe gilt für die Masse des Kastls selber. Das Kastl muß exakt und ohne Verlustwiderstand mit der Masse verbunden sein, auf welche die Serien-ECU die Einspritzdüsen durchschaltet.

  • hi,


    habe das kastl seit ewig. ausser den bekannten verbesserungen :Daumen hoch: hat sich nix geändert - ich glaube sogar, dass mein eisen in der stadt weniger säuft, als vorher.


    d'ere Elasto


    Ich kann auch nur bestätigen das Highscores Kasterl KEINEN Mehrverbrauch erzeugt.
    ( Airbox, Acra Slip-on , SDR 2007 )


    Im Stadtverkehr eher weniger Verbrauch dafür erheblich mehr Drehmonent und bekannte weichere Gasannahme.
    Definitiv für Stadt und Land eine SUPER Lösung.( unauffälig unterm Tank / Tüv war auch kein Problem)


    Verbrauch auf der Rennstrecke locker 10-12 Liter. Aber das hast du auch ohne Kasterl bzw. mit PC.