AAAAlsooo....hab bei meiner 690 SMC ja den alten Tacho draufgehauen,allerding kommen mir jetzt fragen beim Anschluss der Kontrollleuchten, vielleicht ist ja der ein oder andere Elektrotechniker unter euch und kann mir ganz detailiert aufschreiben,wo ich welche kabel zusammentüdeln muss, damit alles gescheit funktioniert...
bist habe ich
die Kabel 1 (Schaltplus Zündung), 7 (Reserve), 8 (Fernlicht), 9+10 (Blinker Links/Rechts), 12 (FI) und 24(Tacho feste Masse) vom original Tachoanschluss abgezwickt...
Als Birne hab ich eine Glassokellampe,also keine LED...
Kabel 24(feste Masse) ---Birne---- Kabel 8(Fernlicht)----------->FUNKTIONIERT
Kabel 24(feste Masse)----Birne-----Kabel 9+10(Blinker)-------->Alle Blinker Leuchten beim Rechts/Links Blinken PERMANENT
Kabel 24(feste Masse)----Birne-----Kabel 9(Blinker Links)------>Blinker Links blinken Tacho kontrolleuchte Blinkt rhytmisch mit
Kabel 24(feste Masse)----Birne-----Kabel 10(Blinker Rechts)-> Blinker blinken, aber Kontrollleuchte bleibt dunkel
---->nach versehntlichen Verpolen kam die Sicherung, diese Ersetzt--->Blinker blinken nicht mehr--->Blinkerelai kputt?
Kabel 24(feste Masse)----Birne-----Kabel 7(Reserve)----------> Nix passiert----->Es sind defintiv nur ca 2-3 Liter drin, von daher weiß ich nicht,ob sie leuchten würde, da ja 2,5 Liter Reserve sind
Es müssen Kable 7 (Reserve) und 12 (FI) allerdings auf Masse geklemmt werden,wie muss ich die Beiden Kabel da an die Birne anschließen??? Muss an den verbleibenden Draht Minus oder Plus? Anschluss dürfte ja bei einer Birne egal sein,oder? Anbei den Schaltplan der Enduro/SMC und eine Belegung des Tachoanschlusses...
schaltplan-690enduro-2008.pdf
Belegung Kombiinstrument Minimalinstrument.jpg
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