KTM EXC 400 ´09

  • Hallo,


    ich bin neu hier.



    Bin vor kurzem von Honda auf eine 400er EXC umgestiegen.


    Ich habe sie nun eingefahren und habe den ersten Ölwechsel gemacht, Ventielspiel nachgeschaut und und und....


    Soweit alles klar!!!


    Nun irretiert mich was.


    In dem Handbuch steht das der Motorölstand zwischen der Hälfte und dem oberen Rand des Schauglases liegen sollte.


    Wenn ich aber 0,6 Lieter Öl reinkippe (wie das auch in der Anleitung steht), liegt das Level weit höher als es sein sollte.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema.


    Ist das vielleicht korrekt, oder wie verhält sich das ????



    Danke......

  • Wenn ich aber 0,6 Lieter Öl reinkippe (wie das auch in der Anleitung steht), liegt das Level weit höher als es sein sollte.


    Es liegt daran, daß das alte Öl nie ganz aus dem Motor zu bekommen ist.


    In der Anleitung für die Modelle 2010 steht neuerdings, daß zuerst eine Teilmenge von 0,35l eingefüllt werden soll.
    Danach soll der Motor 30 sec. im Leerlauf laufen.
    Anschliessend soll Motoröl bis zur oberen Hälfte des Schauglases aufgefüllt werden.


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08