Wie ist das Heck und der Tank befestigt?

  • Hallo.
    Ich habe einen Umbau meines Mopeds auf eine KTM EXC vor.
    Jetzt habe ich 2 Fragen an diejenigen, die die Verkleidung schonmal unten hatten..


    Und zwar sind bei dem Tank und bei dem Heck "Löcher" in der Verkleidung. Sind diese als Befestigungslöcher zu verstehen?falls ja,wie werden die befestigt?Es gibt dort ja keine Verengung, um eine Schraube durchzustecken, die Löcher haben ja einen Durchmesser von ca 4-5 cm.



    kann mir da einer Helfen, vielleicht sogar mit Bilder von seinem rahmen?


    danke schonmal im vorraus :)
    lg

  • Hallo!



    Bei dem Heck handelt es sich um eins für die SX/EXC bis Bj 06/07.
    Die beiden Löcher die du angezeichnet hast dienen dazu, dass du bei diesen Modellen den Auspuff befestigen/abmontieren kannst.
    Das Heck wird bei den kleinern "Löcher" und bei dem Großen in der Mitte oben befestigt!


    Bei dem Tank handelt es sich um einen für die aktuellen EXC/SX Modelle.
    Das Loch, dass du dort angezeichnet hast dient auch wieder für andere Komponenten zu befestigen (hier müsste es der hinter Dämpfer sein)
    Der Tank wird mit der Öffnung von oben (auch eine Kleine) an den Rahmen befestigt!
    (zur Stabilisierung sind noch unterm Tank seitlich Einrastöffungen da)


    -->viel Spass noch bei umbaut!


    Greets

    ..EXC 250..

  • ok,vielen dank!
    ja,dass das heck noch unten mit einem "kleinen" loch befestigt wird,ist mir klar,nur haben mich eben die großen löcher irritiert :grins:


    zu dem tank:
    jetzt erst sehe ich, dass da noch "einkerbungen" sind, die wo du gemeint hast.
    mir wurde nämlich erklärt, dass man den tank mit gummihülsen befestigt, war mir davor ein rätsel,wo die hinsollen, aber jetzt weis ich das auch!
    vielen dank nochmal...


    in dem fall wäre fast alles geklärt.


    aber eins wäre da noch:
    weis jemand,welchen durchmesser das "große Rahmenrohr" hat, also eben das,wo der Tank aufliegt. (sry, weis nicht,wie man das nennt :P)


    lg