Beiträge von Lollo

    Mahlzeit,


    nach einiger Zeit juckt es wieder einmal ein etwas anderes Projekt zu beginnen.


    Bevor müssen natürlich einige Fragen beantwortet sein....


    Meine Frage:


    gibt es für KTM OEM Teile eine ABE/Teilegutachten?


    Ziel:


    Ich möchte einen kleinen Frankenstein aus SR500 (78, Rahmen, Motor,...) gepaart mit Teilen von 690SM (Felgen, Gabel, Bremsen, Lenker, Hirn,...)


    noch eine Frage: habt ihr einen guten Kontakt eines Zivilgutachters den ihr mir weitergeben könnt?


    vielen Dank



    so long ride on



    Greets Wolfgang

    Mahlzeit!


    Ich hätte einen Satz Schwedenspikes für eine EXC zum Abgeben! War an meiner 2008 250er2T drauf :grins:
    org. Excel .mit Bremsscheiben und Ritzel (18" und 21")



    Greets

    Seas!


    Ich bin zwar die neuen Modelle nicht gefahren, aber hatte selber mal eine 200er (2005) und aktuell eine 250er (2007)


    Die 200er ist leichter und wendiger wie die 250er (lässt sich leichter über Schranken heben....:-), vielleicht auch etwas unruhiger; vom Spritverbrauch ca. gleich.
    Mit ner FNF Gnarly Pipe bekommt sie auch noch unten rum mehr Drehmoment/Druck, ähnlich einer 250er.
    Einer etwas kürzere Übersetzung ist auch empfehlenswert.
    -->die 200er ist ein super Spielkamerad im engeren Gelände/Gipfelwanderungen. Für lange Forststraßen und Strasse eher nicht geeignet, was aber nicht
    heißt, dass sie das nicht kann und auch aushält!
    Die 200er fällt in die 250er Klasse bei Rennen...


    Die 250er hat mehr Leistung/Drehmoment/Kraft. Mit diesem Vorteil kann man im Geländer mehr "herumnudeln", kann sie auch länger Übersetzen. (event. 17" Einsatz)
    Ist vom Gewicht etwas schwerer und bei wirklich engen Passagen ist mit etwas mehr Kraftaufwand zu rechnen.
    Preislich auch etwas teurer als die 200er.
    Wartungskosten sind ca. gleich..


    Greets da Woif

    Seas!


    hat die SX50 einen Benzinhahn?


    -->wenn ja, kann man einfach noch bei laufenden Motor diesen zudrehen und das Moped ausgehen lassen.
    Zum Schluß hin ein wenig mit dem Gashahn spielen damit sie nicht abstirbt...


    -->wenn der Motor dann aus ist, ist auch fast kein Sprit mehr im Vergaser...


    mfg Wolfgang

    seas!



    einen dB Killer einbauen?
    wenn keiner anbaubar ist, dann eine Endkappe kaufen bei der ein dB Killer einbaubar ist
    oder
    kauf dir einen neuen Auspuff der für 94dB zugelassen ist. (gleich mit einen Krümmer mit einer Powerbomb oder einer Ausgleichkammer --> weniger dB und mehr Drehmoment)



    FMF, Akra, KTM shop,....



    Greets

    Dere!


    also eine 250er ist kein Problem.


    saufen tun sie alle, ein 13Litertank ist da sicher Vorteilhaft.
    (Ich komm da so ca 3h in der Gegend herum...)


    der 300ccm Satz kostet neu "SXS12300100" um die 899€ (ist für eine 2007 EXC 250er)
    den Vergaser kannst lassen, nur eventuell umdüsen!



    bei der normalen Geländeübersetzung 45 zu 14 oder warens 48:14 sind 130 kein Problem....


    2takt ist sowieso kein "cruisen"...


    :wheelie:

    Dere!


    Ich fahr mit meiner 250er 2007 auch mit einem 13 Liter Tank (kein org. KTM) und den ALU Kühlerschützer herum...


    Diese Kombi passt super!


    Aber wie du schon erwähnt hast ist die sinnvolle Nutzung eher fraglich.....


    Passen tun sie, aber ob man sie braucht...


    Ich war damals der Meinung: doppelt hält besser....



    Greets da WOif

    Seas!



    also die 200er ist sicher super!


    Habe mit einer 200er Bj 2001 angefangen (Gnary Tüte. etc....)
    Danach der Aufstieg 250er 2005er Baujahr und die war nichts schlechter...


    Ich fahr eher nur Wanderwege (Ziehwege, etc..), also nix vollgas Forstwege und die 250er hat sich als die bessere Version herausgestellt.
    sie hat doch mehr Hubraum zum unten herumnudeln....


    z.Z bin ich mit meiner 250er 2007er noch immer glücklich, eventuell wird sie einen 300er Satz bekommen die Gute... :verliebt:
    aber schaun wir mal. (Leistung sat dank FMF und Feinabstimmung... auch im Winter mit Spikeausrüstung....)



    -->den Vorteil beim Händling macht die 250er beim Hubraum wieder gut...
    und so schwer lässt sich die 250er auch nicht bewegen......


    Greets da WOif

    Dere!


    also die SMS wär sicher die geilere Variante:


    Leistung KW (PS) 43 (58)
    Leistung Umin k. A.
    Hubraum 449
    Bauart Zylinderzahl st. 1
    Takt 4
    Bohrung Hub 89,0/72,0
    Gassteuerung Ventile ohc/4
    Vergaser Zahl Durchlass 1 Keihin, 41
    Ventile pro Zylinder 4
    Zahl Gänge 6
    Rahmen Bauart Ds/S
    Federweg 280/290
    Bremsen S/S
    Reifen vorn 120/80-16,5
    Reifen hinten 165/55-17
    Trockengewicht 107
    Preis 12 412
    Fassung 1


    und nicht so einfach zu kriegen....



    die SMR ist eine eher standard Version...


    http://www.ktm.com/at/supermot…details.html#.UJ2Xv-SzJ8E


    hier die Info auf der KTM Seite...




    Greets da WOif

    Hallo!


    also die normale Birne (vernickelte; glänzende) ist doppelwandig, oder falls KTM das bei den neueren Modellen geändert hätte sind diese immer noch
    leiser!


    Auch die SXS Birne (nicht die Werksbinre) ist vernickelt! -->leiser und hält auch mehr aus (falls man zu Boden geht!)



    Greets WOlfgang

    na dann schraub in halt dran...



    -->ein Gefummel wirst sicher beim Choke haben!
    -->der 4 takt Tank ist anders gebaut, somit nicht optimal für die Erreichbarkeit vom Choke!

    Hallo!


    Passen würde er schon, aber der Tank vom 250sxf ist ein 4-takt Tank und bei diesem gibts keine Ausbuchtung für den Kickstarter.
    Auch bei der Vergaserseite ist er anders!


    Greets