-->geiles Teil!
-->jetzt mußt nur noch aufpassen, dass sie dir nicht davonläuft....
Ach ja ein anderer Auspuff würde auch noch schick aussehen......
Greets da Woif
-->geiles Teil!
-->jetzt mußt nur noch aufpassen, dass sie dir nicht davonläuft....
Ach ja ein anderer Auspuff würde auch noch schick aussehen......
Greets da Woif
was willst du wissen?
wenn deine Bremsscheibe eine Vorrichtugn zur Montage des MAgneten hat -->rein damit und gut
wenn die Bremsscheibe keine Halterunge/Mulde,.. hat, dann klebst einen kleinen Magneten auf die Bremsscheibe!
-->das mache ich schon bei mehreren Felgen und die Magneten halten immer noch (Enduro)
ob jetzt der Magnet ein paar cm weiter oben oder unten angebracht ist, das ist egal! -->1mal pro Umdrehung bekommt der Geber ein Signal vom Magnet!
er muß nur halten.
Bei dem Magneten keinen schwachen verbauen! Ob diese funktioniert kannst ja dann eh einfach ausprobieren, brauchst ihn ja nicht fixieren....
Greets
-->es gibt auch scho Themen dazu!
Hallo!
Bei dem Heck handelt es sich um eins für die SX/EXC bis Bj 06/07.
Die beiden Löcher die du angezeichnet hast dienen dazu, dass du bei diesen Modellen den Auspuff befestigen/abmontieren kannst.
Das Heck wird bei den kleinern "Löcher" und bei dem Großen in der Mitte oben befestigt!
Bei dem Tank handelt es sich um einen für die aktuellen EXC/SX Modelle.
Das Loch, dass du dort angezeichnet hast dient auch wieder für andere Komponenten zu befestigen (hier müsste es der hinter Dämpfer sein)
Der Tank wird mit der Öffnung von oben (auch eine Kleine) an den Rahmen befestigt!
(zur Stabilisierung sind noch unterm Tank seitlich Einrastöffungen da)
-->viel Spass noch bei umbaut!
Greets
-->die 250er geht auch. (als SUmo sicher auch ein Unikat)
es sind nur einige Fragen die du dir stellen sollst wenn du dich für eine 250er entscheidest:
-->wie viele km pro Tag du fahren willst
-->welcher Fahrer bist du? -->schnell mal am Abend eine Runde, 1-2h Ausritte, oder eher Touren am WE mit 3 oder mehr Stunden...
-->machts dir nichts aus alle 15h /1000km (k.a. ob die 250er niedrigere Wartungsintervalle hat) ein Service zu machen (Öl, Filter, Luftfilter, Schrauben kontrollieren,....)
-->wie lange willst du sie haben?
-->nach spätesten 2 Jahren einen neuen Hobel kaufen kannst (weil danach die REp.kosten rasch ansteigen können; neuer Kolben, Lager bei Getriebe,....)
wenn dir der Aufwand egal ist dann nur zu!
es geht auch eine 250er/300er 2takt!
-->fahr selber eine 250er 2takt im Gelände und auf der Strasse (ca. 50h im Jahr; und alle 2 Jahre wird sie ausgetauscht..)
-->die Mopets auf der Strasse zu bewegen ist eher was für Fanaten
-->wenn du mehr Komfort haben willst dann eine 525/530 (ist schon fraglich) oder eine LC4 und darüber!
Greets da Woif
(hoffe nicht zu verwirrt geschrieben.....
)
Mahlzeit!
Auch in Österrreich kann es dir passieren, dass du für den fehlenden Rückstrahler zahlst (so 25 Euro).
-->Wenn dich ein Ortspolizist aufhält wirds wahrscheinlich nicht sein, aber bei Motorradstreife oder Zivile....
Die können ganz schön kleinlich sein......
-->wie Lotteriespielen mit negativen Gewinn.... :-)
Greets da Woif
@ NormaN
-->geile Sache!
eine Frage: Warum hast du die größere Abgasführung (Durchmesser) erst nach dem ersten 90° Bogen? Wäre es nicht besser diesen größeren Querschnitt gleich vom Flansch weg zu realisieren, oder hat das einen bestimmten Sinn?
Und dabei auch gleich den Flansch innen größer machen (so wei bei den EXC Akras...)
-->gehts dann gleich in Serienproduktion??? (Abnehmer wirst sicher einige finde...)
Greets da Woif
Mahlzeit!
Der Luftdruck sollte so gering wie möglich sein! -->dann hast du mehr Auflagefläche beim Reifen. -->mehr Grip!
-->wenn dein REifen zu hart ist nützt dir das auch nicht viel -->einen Reifen mit sehr weicher Mischung verwenden!!
Wie wenig Luft du reingibst musst du selber ausprobieren! (Richtwerg hinten 0,6 und vorn 0,8)
Und zur Fahrtechnik: da hat sicher jeder sein eigenen Fahrstil; ich fahr mit meiner (2takt 250er) beim Anfahren mit sowenig wie möglich Gas los -->da drehen die Reifen wenig durch und man beschleunigt relativ rasch! Auch das Heck bleibt stabil!
Seit 3 Jahren habe ich Spikes!... das ist eine andere WElt!! (nur geil)
--> ein Satz ab 500€; gibts aber mitlerweile auch schon ab 200€ zum selber reinmachen!
Greets da Woif
Seas!
also zur Erklärung deiner KTM...
Zitat aus casicool.de von Xdream:
Hier mal eine Erläuterung der KTM-Rahmennummern.
Die 10. Stelle bezeichnet das MODELLjahr, nicht das Baujahr! (sorgt gerne für Verwirrung)
Ab 2001 wird die 10. Stelle nummerisch fortgeführt, dh. 1 für 2001, 2 für 2002, etc. ...
Zur Motornummer
1-590*xxxxx*
1. Ziffer: Modelljahr 2001, 590= Hubraumkennung, *xxxxx*=laufende Motornummer
Greets da Woif
ps: bei dir sind es dann lt. Liste 350 oder 400ccm 2 takt....
-->sonst frag bei einem KTM Händler nach, der muss es wissen!!
Seas!
Ich glaub KTM macht das auch? (oder muss man da LEute kennen um diesen Service zu genießen...)
aber sonst kenn ich nur deutsche Fahrwerkprofis, schau mal unter 1000ps.at, vielleicht findest du da Adressen..
-->ja den Ring für die Federvorspannung soweit rausdrehen, bis die Feder nicht mehr unter Spannung steht, dann kannst
den Dämpfer gefahrlos die Feder rausbauen.
Wie genau das jetzt geht habe ich nicht im Kopf.
-->event. Explosionszeichnung oder Rep.handbuch benützen!!!
Greets da Woif
ps.: auch hier im Forum gibts es Fahrwerksspezis (--> Suchfkt...)
SEas!
Sicher kannst du selber die Feder tauschen -->Ring abschrauben....
Aber da dein Federbein lt. Bild eh schon älter ist, würde ihm ein Service gut tun!
Dabei kannst dann gleich eine neue Feder in "orange" mit der richtigen Gewichtseinstellung verbauen lassen!
Greets da Woif
Seas!
also die Motornummer ist unterhalb der LIMA oder Kupplung!
also quasi unter li/re beim Rumpf.
Greets
Seas!
also wenn das Budged zulässt dann auf jeden Fall die 2010!
(bestes Fahrewerk und ein geänderter Lenkkopfwinkel; besseres Fahrverhalten)
die 2009 ist vom Fahrwerk auch besser als die 2008 (2008 war die erste Version von der closed Cartidge...)
-->bei 6000 für eine 2008er....
die 2010 zb. beim Hauthaler um 7190 mit 10h auf der Uhr....
Greets
Seas!
-->2011 wenns gut geht kommen die SX...
zur Zeit wird getestet.
...siehe Block zur MX-Strecke in Stegenwald (http://www.xbowlarena.at/)
hier Infos von Supercoss.at
Greets
Seas!
omg do host da jo an Gropfm gschossn.... ![]()
Aber ohne Motornummer kann ich dir nichts genaues sagen!
-->hoffe mal dass nur der Zylinder und Kolben zu tauschen ist......
viel Spass
Greets da Woif
Seas!
-->auch wenn du keine 3m Sprünge machst, alleine das Beschleunigen, Bremsen mit zu weichen Federn ist nicht optimal!
Na klar kann man ohne das man das Fahrwerk auf sein Gewicht abstimmt genauso herumfahren, aber das würde ich
als herumeiern bezeichnen!
du kannst dein Fahrwerk auf max einstellen (siehe Handbuch), aber das ist noch immer zu wenig!
Standard Gewicht liegt so bei 70-75kg!!
hier ein die Links für die richtigen Federn
und
die Links sind von S-tech.
Dort habe ich auch mein Fahrwerk machen lassen. Die Firma arbeitet super und ich bin noch immer voll zufrieden mit meinem "neuen" Fahrwerk!
Beim ersten mal Fahren (mit dem überarbeiteten Fahrwerk) meint man sitzt auf einem anderen Moped!!
-->alles war besser; Beschleunigung Strasse/Gelände; Bremsen, das Fahrwerk schluckt die Bodenwellen besser,.....
es gibt natürlich auch noch viele andere Fahrwerksspezis.......
Greets
die 350sx ist der Mut zur Lücke bei KTM.
2010 ist das Probejahr für die Pros.
WEnn sie (die Fahrer) gleich gut sind wie mit der 450er dann wirds sicher wieder ein Erfolg für KTM
-->das wollen dann auch die "Normalos"
(350er ist komplett anders, Rahmen, Gewicht,....anders Bauprinzip)
von der Leistung her ist die Werks 450er noch einiges voran!
Greets da Woif
dere!
Also ich würde dir eine 2t mit weniger Hubraum empfehlen!
Die 250er oder 300er 2t hat schon mächtig Bums! Wenn du damit crossen willst oder nur ein wenig endurieren, dann würde ich dir zu einer 200er 2t raten!
-->sehr leicht (Gewicht wie die 125er)
-->mehr Leistung als die 125er
-->eine Gnary Pfeife (FMF) dran dann hast auch unten herum mehr Leistung
-->bei zu viel Leistung fährt das Gerät mit dir und nicht umgekehrt!!
und du wirst auch nicht so schnell müde!
und keine Angst, du bist nicht langsamer mit der 200er als mit ner 250er/300er
bei den 4t würde sich eine 400er oder 250er mit Akra anbieten...
und allgemein würde ich eine 2t nehmen!
-->klar du musst immer Gemisch tanken, aber die Wartungsintervalle sind sehr gering! (und auch nicht so genau zu nehmen)
bei den 4 takter sind die Wartungsintervalle kurz und auch nicht billig (Filter, Öl) diese aber sind Pflicht für die Haltbarkeit des Motors!!
Greets da Woif