Fahren ohne Schräglagensensor

  • Hallo ich hab mal eine fragen was passiert wenn ich den schräglagensensor einfach abklemme???

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • Hmm! springt der bock dann Überhaupt noch an? :denk: wenn er noch läuft dürfte das nix ausmachen. nachteil ist halt das die kiste auch noch weiterläuft wenn sie auf der seite liegt. Und das ist definitiv scheiße!!
    Warum willst denn sensor eigentlich ausbauen??

    :winke:

  • Mal so nebenbei, nach dem ich letztes Jahr die Karre weggeschmissen hatte lief der Bock weiter, als wäre nix passiert :denk:! Hab die Sturzpads vom Andy dran, aber soviel höher liegt die dadurch ja nun auch nicht auf dem Asphalt!?!

  • Also der bock läuft weiter.


    und ich hab den ja abgeklemt weil ich ne neue front drangebaut habe und wollte halt mal wissen ob des irgendwelche nachteile von sich bringt ausser das der bock weiterläuft wen ich ihn mal wegschmeiß.

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • Mal so nebenbei, nach dem ich letztes Jahr die Karre weggeschmissen hatte lief der Bock weiter, als wäre nix passiert :denk:! Hab die Sturzpads vom Andy dran, aber soviel höher liegt die dadurch ja nun auch nicht auf dem Asphalt!?!

    moin Red,
    da würde ich aber mal nachschauen... Ich habe auch Sturzpads dran, zweimal weggeschmissen (zwei Mal das Vorderrad verloren) und beide Male war der Motor aus gegangen... Also an den Pads kanns nich liegen :nein:

  • Ja eben. Ich konnt mich dann bloß nicht mehr drum kümmern, da ich erstmal ne längere Titan-Behandlung benötigte.


    Weiß jemand wie der Schräglagensensor arbeitet?Ab wieviel Grad sollte der schalten? Oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle (Fliehkraft/Beschleunigung etc.)