Beiträge von Red

    Wie schon gesagt, mal Ebay beobachten. Für den Umbau selbst brauchst Du 3-4 Stunden und paar Bier :prost: ! Wenn Du alle Teile beisammen hast.
    Was Du noch brauchs sind je zwei Winkel (oben und unten) zur Befestigung.


    Wenn es bei Dir soweit ist, schreib mal den Meik hier im Forum an, der macht Dir bestimmt mal paar Detailaufnahmen von den Befestigungen und Winkeln.

    Sturz im Straßenverkehr mit den Sturzpads vom Andy, Ergebnis:
    Schalthebel weggebrochen, Soziusfussraste verbogen (war leicht wieder zurück zu biegen), Lenker schief, Lenkeraufnahme gebrochen und minimale Schleifspuren an Seitenständerfuss, Lenkerendengewicht und Unterseite vom Kupplungsdeckel. Warn "bloß" 500€ Reparaturkosten (Lenker und Schaltanlage).
    Sonst NIX beschädigt (außer ich), weder Verkleidungsteile, Gabel oder sonstiges...nicht mal ein Kratzer! Kann das nur jedem empfehlen...sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören!

    Wie gesagt, verschmoren tut da gar nix...der Marq konnts ja bis jetzt noch nicht erklären!


    Die Flex hab ich nur genommen, damit auf Dauer nicht der Lack abgerieben wird....wär auch so gegangen.


    @Beauty
    Sag ob Du es hinbekommen hast, sonst mach ich morgen mal paar Bilder von allen Seiten und Befestigungen!

    Am besten zu zweit, da Du mehr oder weniger gleichzeitig oben und unten (Kugeflansch am Krümmer) einfädeln musst.


    Wir (der Meik und ich) haben letztens an seiner 09er (ohne R-heck) max. 15min für den Tausch von Mivv auf Original gebraucht. Haupt-"Problem" war das die Fussrasten runter mussten, da sonst der Auspuff nicht unters Heck ging...was ja am R-Heck entfallen sollte.
    Ich würd mal sagen, das sollte in 10min locker zu schaffen sein.


    Brauchst nix drauf kleben! Mivv abbauen, Original anbauen und gucken ob der Hitzeschutz am Heck reibt (bissl kann man auch biegen). Falls ja, entweder Schutz mit der Flex an der Stelle kürzen oder weglassen! Im wesentlichen schützt der beim auf- und absteigen vor Brandflecken an Stiefel oder Hose.

    Nachdem schon auf Cauchangisch geantwortet wurde, möchte ich hinzufügen dass die Anlage 100%ig passt, jedoch OHNE DIE ORIGINALEN HITZESCHILDER!
    Diese müssen abgeschraubt werden, da sonst die "Gefahr" besteht dass die das Heck anbrutzeln.


    Wenn es ein dauerhafter Umbau werden soll, müssen die Karbonteile dazugekauft werden.
    Wenn es nur für 1x Kringel wegen Geräuschlimit ist, kann man getrost "mit ohne alles" fahren, muss sich jedoch im Klaren sein dass der Originaltopf im Vergleich zu Zubehöranlagen EXTREM heiß wird!


    Voilà.


    :denk: Hä, das check ich nicht...wie soll das gehen? Musste mir mal erklären!


    Der HitzeSCHUTZ erzeugt doch keine Wärme oder leitet die irgendwo hin!? Der is lediglich minimal zu groß für das R-Heck bzw. die Falze die normal unter den Abdeckungen versteckt sind.
    Ne ganze Weile hat ich die einfach so drauf (weile ohne ja die Halterungen zu sehen sind), dann hab ich ca. 3-4mm mit der Flex weggenommen, damit die nicht irgendwann Lack oder Material vom Heck abreiben. Langfristig werden auch die Karbon-teile draufkommen weils einfach sauberer aussieht wenn man genau hinguckt....aber "anbrutzeln" tut da nix!


    (PS: Seit 2500km keinerlei Probleme!)

    Hab mein Bike (Vorführer mit 80km) beim langjährigen KTM-Händler, ehemaligen Werksfahrer, mehrfachen Europa & Weltmeister sowie Six-Days Sieger Harald Sturm in Zschopau gekauft (steht auch als Vorbesitzer im Brief, wenn das nix is :grins: ).


    Absolut Top, Preis & Leistung, Service, Betreuung alles von Feinsten. Auch mehrere :Kürbis: -Kollegen (darunter Duke R, LC4, SD) haben meine persönlichen Eindrücke bestätigt.


    Aja und nach dem Aufenthalt bei ihm ist die Karre meist sauberer als Vorher!

    Schonmal drüber nachgedacht das es an euren Schlübbern :arsch: liegt. Zu 99% drücken die nähte und dann tut der Arsch weg.


    Wir waren am Wende auch 1500km unterwegs und es tat nicht weh.


    War auch grad so mein Gedanke. Bin bis vor kurzen die normale SD-Bank gefahren und hatte null Probleme. Fands eigentlich bequem.
    Jetzt mit der orig. R-Bank sieht das leider anders aus :traurig: ,ab 150km geht meine Aufmerksamkeit mehr und Richtung Hinterteil. Ich werd mich Ende der Saison vertrauensvoll an Bade wenden :Daumen hoch: !

    ...und zwar am unteren Eingang des Thermostat(? glaub das ist es, da drei Eingänge: Wasserpumpe, Motor und Kühler). Am Anschluss Richtung Wasserpumpe (siehe unscharfes Bild) tropft es nun oben an der Gummitülle ein wenig, nicht sehr zwar, aber ja prinzipiell nicht so toll. Die Klemmen kann man ja nicht nachziehen.
    Kann man da was machen ohne den Öltank zu demontieren? Bzw. muss der ganz runter oder wie kommt man ran (von oben?)?
    Ansonsten würde mir nur einfallen ne Schlauchschelle drüber zu schieben und versuchen mitn Schraubenzieher festzuziehen, aber hält das? :denk:


    Besten Dank.
    Gruß
    Red

    Jo das wird wohl dann auch so werden.
    Ich dacht bloß bei der R is die Befestigung mit den Laschen standard und daher das Umbau-Kit auch so!?! Bin bloß durch den Text in der Anleitung stutzig geworden.
    Aber das kennt man ja...Batterie ausbauen is ja auch ganz einfach...zumindest laut Handbuch :rolleyes: !

    Moin,
    ich hab heute mein 2er Heck gegen ein R-Heck getauscht (Original KTM-Kit) und dabei auf folgendes Problem gestoßen:
    In der Anleitung steht: "...Sicherungskasten [...) montieren. (Bei Modell 07 Sicherungskasten auf schwertförmige Laschen aufschieben, Lasche des Sicherungskasten muss nach hinten zeigen.)"
    Bei mir sind da keine Laschen oder so, nur zwei Gewinde zum Festschrauben.


    Nun die Fragen :denk: :
    Kann es sein, das ich ein Kit nur fürs Modell bis '07 habe oder fehlt mir ein Bauteil?
    Wie ist das bei der Serien-R gelöst? Sind da laschen direkt am Plasteteil (wie bei der normalen SD) oder einzelnes Bauteil?


    Gruß
    Red

    Lässt sich auch Prima am Mopped sägen...mit dem richtigen Werkzeug! Ich hatte nur das Kennzeichen+Beleuchtung abgebaut und das ganze dann mit nem Fein Multimaster (oder so) abgeschnitten. Auspuff, Rücklicht etc. hab ich dran gelassen, war ne Sache von 5 Minuten.

    Die Anbauanleitung hab ich als PDF, das Gutachten nur in Papier...könnt ich aber die Tage mal scannen! Schreib mir mal ne Mail mit Deiner E-Mail Adresse, dann schick ich Dirs rüber.

    Ja is klar. Da müssten ja die Originalen (von der normalen SD) sogar noch besser aussehen, wenn die dem Auspuff folgen :denk: !?!


    Junkie
    Bei uns in D muss das (theoret. :zwinker: ) eingetragen werden, hab den Original-KTM-Bausatz, da war das Gutachten mit dazu...:"Anbauabnahme erforderlich"..."Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich."