Hitzeschutz und Monoheck

  • Hallo,
    nachdem ich (nicht bloß einmal) die Suche bemüht und die Bildergalerie durchgeguckt habe, hab ich da mal ne Frage:


    Ich hab mir ein Monoheck (R-Heck) für meine 2008er SD angeschafft und stehe nun kurz vor dem Umbau. KTM schreibt in der Anleitung " Bei Verwendung der original Auspuffanlage Carbon Hitzeschutz montieren.". Ich habe den Originaltopf dran, soll auch erstmal so bleiben. Deshalb:
    1. Passt der Hitzeschutz von der "normalen" SD ans R-Heck? Und falls nein:
    2. Wie schaut das ohne Schutz optisch aus? Bei den Zubehöranlagen is ja auch keiner dran und ich hatte eigentlich keine Lust für teuer Geld einen zu kaufen. Deshalb gleichmal hier:
    3. Hat noch einer günstig einen abzugeben (falls 1. Nein und 2. zum :kotz: aussieht).


    Ich hoffe ihr versteht mich :Daumen hoch: !


    Gruß
    Red

  • paßt aufjedenfall schonmal und der Orginal Auspuff sieht mit dem auch wesentlich besser aus als ohne ... :ja:


  • Hi,


    das hab ich auch schon in einem anderen Fred angesprochen, offensichtlich passen die originalen Hitzeschutzbleche wirklich. Verwunderlich, warum das in der Anleitung so drinnen steht (vielleicht hams zu wenig Carbon verkauft :lautlach: )
    Siehe hier


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • dony


    Danke...das wollt ich wissen! Wie gesagt, das heck hat auch paar Euros gekostet und ich wollt die Anschaffung von den Carbon-Dingern erstmal vermeiden.



    Junkie


    Deine Bilder hatte ich gesehen, dacht aber da Du was von "Cup-Edition" geschrieben hattest, das der Hitzeschutz bzw. das Monoheck schon dabei waren.


  • Hier ist meine - beim Kauf waren eben schon Leos+R-Heck drauf und der originale Auspuff mit Originalblenden dabei, daher hat ech mich auch interessiert ob diese verwendbar sind (sollte ich mal Puff umbauen wollen)
    :winke:
    Wie siehts eigentlich mit Eintragung aus, ist das notwendig? Hab bis jetzt noch nirgends was darüber gelesen. Werde demnächst den Mech fragen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja is klar. Da müssten ja die Originalen (von der normalen SD) sogar noch besser aussehen, wenn die dem Auspuff folgen :denk: !?!


    Junkie
    Bei uns in D muss das (theoret. :zwinker: ) eingetragen werden, hab den Original-KTM-Bausatz, da war das Gutachten mit dazu...:"Anbauabnahme erforderlich"..."Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich."

  • Ja is klar. Da müssten ja die Originalen (von der normalen SD) sogar noch besser aussehen, wenn die dem Auspuff folgen :denk: !?!


    Junkie
    Bei uns in D muss das (theoret. :zwinker: ) eingetragen werden, hab den Original-KTM-Bausatz, da war das Gutachten mit dazu...:"Anbauabnahme erforderlich"..."Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich."


    Hi,


    das siehst du ja hier.
    Hast du die Anleitung als .pdf oder könntest du diese mir irgenwie zukommen lassen (einscannen?) - nur wenns kein grosser Aufwand ist.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die Anbauanleitung hab ich als PDF, das Gutachten nur in Papier...könnt ich aber die Tage mal scannen! Schreib mir mal ne Mail mit Deiner E-Mail Adresse, dann schick ich Dirs rüber.



  • muss diesen alten Fred jetzt doch nochmal vor kramen, die Suchfunktion ist Schuld :rolleyes:


    ktmjunkie


    was verstehst Du unter "...passt nicht 100%..." ?


    hast Du vieleicht genauere Bilder, bzw. kannst was dazu sagen ?


    Steh nämlich genau wie der Fred-Ersteller vor dem gleichen Problem. Will auf R-Heck umbauen und den org. Auspuff lassen...
    Also passen die SD-Bleche jetzt oder müssen SD-R Bleche / Carbon her...


    hab nämlich gehört das die SD-Bleche nicht passen sollen...


    gruß


  • Die SD-Bleche passen, aber das R-Heck verläuft etwas steiler bzw. ist in dem Bereich anders geformt, es liegt dann nicht gleichförmig an den Blechen auf. Somit sieht es von der Nähe nicht schön aus...muss man aber genau schauen. Hab leider kein Detailbild...
    Die Carbonblenden sind neu schweineteuer, ich konnte dann günstiege schiessen...naja jetzt mit den Remus sind sie wieder obsolet geworden und daher verkauft.
    Bild0025_bearbeitet.jpg
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo


    hab das Heck ja auch erst umgebaut und kann daher sagen das sie nicht genau passen.Der abgekanntete Pfals der unters Heck geht stösst bei dem R Heck an.Ich hatte nun bedenken das sich
    da Risse bilden können oder auch das mir das RHeck an den Stellen wo sie die Hitzeschutzbleche berühren einfach schmilzt oder weg bruzzelt.Hab mir die Hitzeschutzbleche einfach angezeichnet und den Pfalz am grossen Schlaifband abgeschliffen.


    Ohne Hitzeschutzbleche geht gar net am orginal Topf sind 3 Bleche wie ein U angeschweisst wo man die Hitzeschutzbleche nacher reinschiebt.


    Gruss

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hey
    klar kann ich Bilder machen wenn ich wieder ne Runde Baller, hier ists grad nur kalt und kack Wetter und da ich keine Garage hab steht sie nicht hier im Regen rum.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher