Befestigung Sicherungskasten SD-R ab '07

  • Moin,
    ich hab heute mein 2er Heck gegen ein R-Heck getauscht (Original KTM-Kit) und dabei auf folgendes Problem gestoßen:
    In der Anleitung steht: "...Sicherungskasten [...) montieren. (Bei Modell 07 Sicherungskasten auf schwertförmige Laschen aufschieben, Lasche des Sicherungskasten muss nach hinten zeigen.)"
    Bei mir sind da keine Laschen oder so, nur zwei Gewinde zum Festschrauben.


    Nun die Fragen :denk: :
    Kann es sein, das ich ein Kit nur fürs Modell bis '07 habe oder fehlt mir ein Bauteil?
    Wie ist das bei der Serien-R gelöst? Sind da laschen direkt am Plasteteil (wie bei der normalen SD) oder einzelnes Bauteil?


    Gruß
    Red

  • Hallo.
    Jepp, da gibt es zwei verschiedene Befestigungsarten. Ich habe bei meinem Umbau einfach 2 schöne, rostfreie Metallstreifen zugeschnitten, 90 Grad abgewinkelt, ein Loch gebohrt, und in das Plastik geschraubt. Auf diese hab ich dann den Halter gesteckt. Geht ziemlich schnell und sieht fast original aus. :Daumen hoch:


    Gruß,
    Stefan

  • Jo das wird wohl dann auch so werden.
    Ich dacht bloß bei der R is die Befestigung mit den Laschen standard und daher das Umbau-Kit auch so!?! Bin bloß durch den Text in der Anleitung stutzig geworden.
    Aber das kennt man ja...Batterie ausbauen is ja auch ganz einfach...zumindest laut Handbuch :rolleyes: !