KTM SD mit R-Heck, passt da die original Auspuffanlage?

• hallo

hoffentlich weiss das jemand...

ich habe das R-Heck auf meiner SD samt Mivvs. Passen die original Auspuffrohre unter das R-Heck oder muss man da noch was zukaufen?

danke für die Antworten.

lg

Firstlady of the MoGGlers

• :winke: Hallole mein Fügelmaidli :zwinker: die Bestellnummern für die Auspuffanlage ist die Selbe somit passt es au no :Daumen hoch:
    :weinen: mann jetzt bekomm i au n weißes Moped und du "schnüff" hoffe du verkaufsch dei :verliebt: Super Duke net :weinen: sonscht könne mir goar nimmer im duet rumm Mivvle :knie nieder:

• Nachdem schon auf Cauchangisch geantwortet wurde, möchte ich hinzufügen dass die Anlage 100%ig passt, jedoch OHNE DIE ORIGINALEN HITZESCHILDER!
    Diese müssen abgeschraubt werden, da sonst die "Gefahr" besteht dass die das Heck anbrutzeln.

Wenn es ein dauerhafter Umbau werden soll, müssen die Karbonteile dazugekauft werden.
    Wenn es nur für 1x Kringel wegen Geräuschlimit ist, kann man getrost "mit ohne alles" fahren, muss sich jedoch im Klaren sein dass der Originaltopf im Vergleich zu Zubehöranlagen EXTREM heiß wird!

Voilà.

Without data you're just another person with an opinion.

• Nachdem schon auf Cauchangisch geantwortet wurde, möchte ich hinzufügen dass die Anlage 100%ig passt, jedoch OHNE DIE ORIGINALEN HITZESCHILDER!
    Diese müssen abgeschraubt werden, da sonst die "Gefahr" besteht dass die das Heck anbrutzeln.

Wenn es ein dauerhafter Umbau werden soll, müssen die Karbonteile dazugekauft werden.
    Wenn es nur für 1x Kringel wegen Geräuschlimit ist, kann man getrost "mit ohne alles" fahren, muss sich jedoch im Klaren sein dass der Originaltopf im Vergleich zu Zubehöranlagen EXTREM heiß wird!

Voilà.

:denk: Hä, das check ich nicht...wie soll das gehen? Musste mir mal erklären!

Der HitzeSCHUTZ erzeugt doch keine Wärme oder leitet die irgendwo hin!? Der is lediglich minimal zu groß für das R-Heck bzw. die Falze die normal unter den Abdeckungen versteckt sind.
    Ne ganze Weile hat ich die einfach so drauf (weile ohne ja die Halterungen zu sehen sind), dann hab ich ca. 3-4mm mit der Flex weggenommen, damit die nicht irgendwann Lack oder Material vom Heck abreiben. Langfristig werden auch die Karbon-teile draufkommen weils einfach sauberer aussieht wenn man genau hinguckt....aber "anbrutzeln" tut da nix!

(PS: Seit 2500km keinerlei Probleme!)

• ok, also sollte das schon gehen?

Marq: wieso sollte denn da was anbrutzeln?

Claus: würdest du das empfehlen, einfach umzubauen?

wie siehts aus, wenn man wärmedämmmaten draufkleben würde? reicht das aus?

Einmal editiert, zuletzt von whiteSDbeauty ()

• Brauchst nix drauf kleben! Mivv abbauen, Original anbauen und gucken ob der Hitzeschutz am Heck reibt (bissl kann man auch biegen). Falls ja, entweder Schutz mit der Flex an der Stelle kürzen oder weglassen! Im wesentlichen schützt der beim auf- und absteigen vor Brandflecken an Stiefel oder Hose.

• Hi,

ich fahr auch R-Heck mit Originalanlage, die Bleche passen nicht 100% aber ist mir egal, das da was wegschmilzt oder dgl. ist mir nicht aufgefallen.
    Wo willst du Wärmedämmmatten raufkleben? Du solltest am Heckunterteil einen Hitzeschutz oben haben (ist so eine silberne Folie) - ist zumindest bei meiner oben.
    Ich würde sagen: Bau das Ding einfach drauf!
    Heiß werden sie schon, das Bordwerkzeug kann man fast nicht angreifen :alter schwede:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• o-o und wie heiss wird dann der Popo?? :arsch:

wie lange dauert der umbau? weiss das jemand?

@all: vielen dank für eure antworten :Daumen hoch:

ach ja, und wo ich die folie hinkleben würde... :denk: hmm, keine ahnung... da wo bedarf besteht...

aber wo kann denn da was abbrutzeln?

Einmal editiert, zuletzt von whiteSDbeauty ()

• Hi,

am :arsch: spürt man eigentlich garnicht so viel, ist kein Problem.
    Schau mal, ob du die Folie Nr. 25 drauf hast:Bildschirmfoto 2010-08-16 um 14.24.06.png
    Umbauen sollte i.d.R. fix ohne grosse Probleme gehen! Schrauben schön brav mit Drehmoment anziehen - aber das ist eh klar denke ich...

lg

• Am besten zu zweit, da Du mehr oder weniger gleichzeitig oben und unten (Kugeflansch am Krümmer) einfädeln musst.

Wir (der Meik und ich) haben letztens an seiner 09er (ohne R-heck) max. 15min für den Tausch von Mivv auf Original gebraucht. Haupt-"Problem" war das die Fussrasten runter mussten, da sonst der Auspuff nicht unters Heck ging...was ja am R-Heck entfallen sollte.
    Ich würd mal sagen, das sollte in 10min locker zu schaffen sein.

• danke für die antworten.

nein, die tasche konnte ich leider nicht mehr befestigen. trage entwender einen rucksack oder ein bauchtäschchen.

tankrucksack passt mir überhaupt nicht... (bin viel zu klein dafür)

• ok, das wusste ich nicht...

mann ist das ein murks... :kotz:

und da muss man ja extrem viel abflexnen... da bleibt ja nix mehr übrig... :Daumen runter:

Abflexen :denk: Warum sollte das beim Serienauspuff notwendig sein, kann ich grad nicht verstehen...hinten einhängen, gleichzeitig vorne aufschieben und mit richtigem Drehmoment anziehen, dann vorne die 2 Aufnahmen mit Schrauben festschrauben - fertig
    :winke: