Gabelholme ausgeschalgen. Was tun ?????

• Hallo Leute,

hab bei meiner Duke 1 die Simmeringe bei der Gabel tauschen lassen, da sie nicht mehr dicht waren( Öl ist so richtig rausgeflssen). Hab aber jetzt trotz der neuen Simmeringe das gleich problem wieder, zwar nicht so stark wie vorher, aber doch erheblich....

Der Typ der mir die Gabel abgedichtet hat, meint , das die Holme ausgeschlagen sind, und er nicht sagen könne, ob das mit neuen Buchsen 100 % dicht wird....

was soll ich tun??
    soll ich´s mal mit neuen Büchsen probieren, oder soll ich´s gleich komplett überarbeiten lassen??
    Wer macht ein Gabelservice perfekt, auch wenn die Holme ausgeschlagen sind?? und was kostet da ca?

Wäre für eure Hilfe und Tipps echt dankbar..

LG aus Österreich

Scheichi :kürbis:

• Hallo,

die Führungshülsen sind konkrete Verschleissteile - wenn die Beschichtung runter ist, werden diese ausgetauscht. Weiterhin ist die Chrombeschichtung auf Macken/Steinschlag zu prüfen und die Holme werden abgezogen.

Mehr Aufwand kann nicht benötigt werden.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

• @ SOMMER KTM...

Danke für die schnelle AW..

könntest du mir vielleicht auch einen ungefähren Preis für die benötigten Teile sagen (ca. Preise reichen mir schon)

Ersatzteilnummern ??

Hab selber noch nie ne Gabel zerlegt, drum sei mir nicht böse wegen der blöden Fragen!

Explosionszeichung WP Gabel

Wär echt nett, wenn du mir die Nummern, die ich brauche per Mail oder PN schicken würdest..

mfg

Scheichi