Meine 1. Erfahrung mit dem Pirelli MT60 RS auf der SMC im Gelände.

  • So...ich habs mir mal getraut und mir den MT 60 für die SMC gekauft da ich öfters ins Gelände will und fahre. Nun und heute war dieser Tag wo dann alles montiert und fertig war^^
    Als erstes bin ich erstmal ein bisschen Feldweg gefahren wofür diese Reifen ja gemacht sind. Also sie lassen sich sehr gut auf Feldweg fahren muss ich sagen aber zu wie Schlamm ins Spiel kommt rutscht der Vorderreifen leicht weg aber wenn man langsam durchfährt gehts . Dann die nächste Hürde....Ein etwa 2 Meter hoher Hügel wo ich mit den Straßenreifen grad so hochgekommen bin ...aber da hats geleiert wie verrückt. naja diesmal gleiches vorgehen : Ein bisschen anlauf und diesmal wär ich fast drüber geflogen über den Hügel^^ also ich muss sagen der Reifen biete bei trockenem Gras ganz schönen Grip zumindest in diesem Fall dort. naja aufjedenfall hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig das ich so schnell dort oben war. dann wollt ich von der anderen seite ein Stück weiter wieder hochfahren aber hab nicht bemerkt das es dort Nass war und naja etwas anlauf das ging dann schief also bin nicht hochgekommen. Musste wieder zurückrollen und ein anderen Weg suchen^^ So dann als nächstes War ich mit ein paar Kumpels in den Bergen also schon relativ gute Steigungen aber nur Gras und Dreck.Ich bin der Meinung das man den Reifen gut fahren kann wenn es trocken ist im Gelände ....man muss nur genug Gas geben. Meine SMC geht öfters mal aus wenn sie richtig warm ist und ich nich soviel Gas gebe aber es macht schon einen Heidenspass...Naja aufjedenfall kann man auch an Bergen gut fahren . Ich hab mich bis jetz noch nicht einmal langgemacht und das soll schon was heißen da ich ein ziemlicher Anfänger bin^^ aber wenn man vorsichtig fährt und an den Stellen wo es glatt wird die Beine runternimmt dann passt das. Auf der Straße macht der Reifen auch eine gute Figur also ich hab ihn nicht bis zur Grenze getrieben aber Schräglage ist mit dem Reifen auch gut möglich.
    Hier noch ein paar Bilder von den Reifen VOR und NACH dem Ausflug.