Beiträge von Ricky91

Also ich kann dir aus ca 20.000km Erfahrung mit der 390 Adv. sagen das sie Motormäßig aufjedenfall alles mit macht. Ich konnte mit der Original Übersetzung alles super fahren. War damit unterwegs Italien , Kroatien, Tschechien, und auch Polen TET. Im Stehen fahren ist damit ziemlich scheiße aufgrund der Ergonomie ( Ich bin 1.90 ). Wenn du überwiegend offroad fahren willst würde ich dir eher zu einer Honda CRF 250L oder 300L raten. Wenn du sie dir dennoch kaufst würde ich dir raten eher Softbags zu nehmen . Wie du schon richtig erkannt hast sind Koffer Mist im Gelände.

Werkzeug würde ich fast sagen reicht das normale Bordwerkzeug um zb. mal die Kette nachzuspannen.

Grüße

Ricky

Grüße,

ich besitze die X5 und möchte sie nich mehr hergeben. Hab meine Gopro 10 verkauft. Die X5 macht echt gute Aufnahmen sodass man es sich auch zuhause am TV angucken kann. Am besten finde ich jedoch die Software mit der man echt verdammt schnell Videos erstellen kann dank KI-Bearbeitung. Ich hab mir bei aliexpress 2 Selfiesticks in verschiedenen Längen gekauft ( 1m und 2m) und nutze die an verschiedenen Positionen am Motorrad oder auch wenn man mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist. Ob man die Kamera mit Sena koppeln kann weiß ich nicht. Aber es gibt ein Extra Mikrofon welches sich mit den Insta360 Kameras verbinden lässt.

Hier ein Beispielvideo von mir:

Honda CRF 250L TET Montenegro Insta360 X5
    With my Buddies on the TET Montenegro. Best weather . Best bikes. Best Landscape! Filmed with my Insta 360 X5 Cam.
    www.youtube.com

Mfg Ricky

Ich hatte für meine Freundin verstellbare hebel gekauft für die kurzen Finger. Da kann se dann einstellen und das passt dann super. Das mit dem neutral is wahrscheinlich nur einstellungssache oder es liegt am Öl. Diese Probleme hatten wir auch ca 20.000 gefahrenen Kilometern nicht.

Da war wohl einfach etwas Trubel beim freischalten der neuen Modelle. Gefühlt alle 2 Stunden standen andere Preise, die X war noch gar nicht zu finden oder man wurde auf die AT Seite weitergeleitet.

Q4 wäre blöd. Habe gehofft, dieses Jahr endlich mal wieder was auf zwei Rädern untern Po zu haben. Bis jetzt wäre es für mich ein Stechen zwischen CF Moto 450MT und ADV R. Overall sagt mir die KTM deutlich mehr zu. Lediglich der Motor gefällt mir (ohne bisherige Probefahrt) bei der CF mehr. Laufruhe, Sound.

Ich bin bereits beide schon gefahren ( 390 Adv - über 20.000km und CF Moto 450MT Probefahrt) und kann dir aus persönlichem Empfinden sagen der 390 Motor macht mehr Spaß. Der zündet in höheren Drehlzahlen nochmal ne Rakete wo die CF Moto eher linear hoch dreht. Fahren sich beide gut keine Frage aber vom Fahrspaß favorisiere ich die 390. Ich hatte auch gehofft im Frühjahr noch eine Probefahrt machen zu können aber scheinbar wird sich das dann auf Herbst verschieben.

Ich kann die Leichtfüßigkeit der 390 nur bestätigen. Hatte ne 890 Adv. und bin zu der Zeit die 390 Adv meiner Freundin lieber gefahren weil die auf der Straße ordentlich Spaß macht. Ich vergleiche sie immer gern mit nem 2. Takter. die kam im oberen Drehzahlbereich richtig schön und Kurven machen damit wesentlich mehr Spaß als mit nem Dickschick ala 890. Ich für mein Teil werd die 390 Adv. und auch Enduro Probefahren und meine Freundin hat schon Interesse an der 390 SMC gezeigt. Ich könnte mir vorstellen das die 390 Modelle hier gut ankommen werden.

Ich würde euch gern meine Erfahrung mit der KTM 390 Adv. mitteilen. Ich hab die Maschine ca. 10.000km gefahren in jedem erdenklichen Gelände. Meiner Meinung nach ist die 390 ein super Allround Bike. Ich bin mit ihr verschiedene TET-Strecken gefahren ua. Polen oder CZ. Ich bin mit ihr zu 2.( also mit Sozia) 3000km durch Kroatien und Italien gefahren mit Koffern und Zelt+Equipment. Die Maschine wurde durch örtliche Steinbrüche und Wälder geprügelt, über Baumstämme , durch Sandfelder und tiefe Schlammlöcher. Ich kann also behaupten ich hab mit Ihr alles gefahren was es so gibt. Grundsätzlich würde ich sagen das es nur 2. limitiertende Faktoren gibt und das ist die Stehposition die nämlich extrem beschiessen ist mit 1,90m Größe und die bereits erwähnte niedrige Bodenfreiheit. Ich bin das Motorrad mit Mitas E07 gefahren und muss sagen man kommt mit ihr überall durch. Zwar nicht elegant im Stehen aber im Sitzen lässt sich entspannt alles fahren damit. Das Motorrad ist kein Rally Bike zum schnellen fahren. Das macht das Fahrwerk nicht mit (zumindest bei meinen über 100kg) Da schlägt es relativ schnell durch aber wenn ich einem Anfänger eine günstige Reisemaschine empfehlen würde dann wäre es die 390. Der Motor is sehr spritzig und ich finde diese 2-takt-ähnliche Motorcharakteristik ziemlich spaßig. Kurven ballern macht mit der 390 übrigens auch extrem spaß aufgrund des Gewichts.

All diese Erfahrungen wurden von einem erfahrenen Enduro-Fahrer geschrieben.

Schon mal ne 390 Adv Probe gefahren? Man brauch keine sonst wie viel PS um vernünftig zu reisen oder spaß im Gelände zu haben. Die Leistung ist völlig nebensächlich. Mit der Reifengröße geb ich dir recht.aber denke das is nach 1-2 jahren geschichte wenn die ersten Gutachten für 150 oder 140/80er Reifen vorliegen. Der kurze Ölwechsel Intervall von 5tkm is mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich erstmal um auf Nummer sicher zu gehen das die Bude hält. War bei der 690 damals genauso. Sollte sich die cf etablieren hier in Europa dann wird sich das wahrscheinlich auch noch ändern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt. Kaufen würde ich mir keine Kove und auch keine cf aus ähnlichen Gründen zb. Ersatzteilversorgung und Händlernetz

Kove.jpgNun ja, hab mich auch mal für die 450MT interessiert. Nach genauerem Hinsehen aber sofort wieder verworfen. Eine 450er mit fahrfertig 195kg und 42PS? Na toll! Auch die technischen Daten bzgl Federweg, Bodenfreiheit und - last not least - die schwachsinnige Reifendimension am HR, alles nix, was ein weiteres Nachdenken darüber sinnvoll macht. Ausschließlich der Preis macht sie evtl attraktiv, wenn auch nicht für mich. Selbst "NUR" 6000€ sind 6000€ zu viel, wenn dabei nicht das raus schaut, wofür man das Geld eigentlich ausgeben wollte.

Da sich meine Holde schon letztes Jahr im Juni meine T660 unter den Nagel gerissen hat (weil sie unglaublich viel Spaß macht und super leicht zu fahren ist, selbst bei 167cm und 57kg), hab ich für mich entschieden, etwas NOCH leichteres, wirklich geländetaugliches fürs gröbere Terrain zusätzlich in den Stall holen. Daher hab ich überhaupt über 450ccm und die CF nachgedacht.

Hab also letzte Woche die 450er Kove getestet. Unglaublich schön zu fahren, ich bring meine 190cm super drauf unter, lauter hochwertige Komponenten, technisch durchdachte Lösungen, optisch ansprechend, preislich akzeptabel. Mit den serienmäßig 3 Tanks kann man bis zu 30l Sprit bunkern, wenn man's mal brauchen sollte. Wenn nicht, läßt man den hinteren Tank einfach leer. Selbst der Lenkungsdämpfer vom Ali für 180€ (an der Testmaschine verbaut, eine technisch einfachere Kopie des Scott für 900€) funktioniert zufriedenstellend. Dann noch die Gepäckbrücke vom Ali für 25€ drauf und fertig ist das leichtgewichtige ADV Moped fürs Grobe. Und das zu nem Tarif weit unter dem für ne "nackte" EXC450.

Tja, die wird dann wohl im Mai bei uns einziehen.

Und warum vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen? Schon allein beim Blick auf die Wartungsintervalle sollte jedem klar sein das man die Kisten nicht vergleichen sollte. Die CF ist für Reisen gedacht. Die Kove eher für Offroad Ballerei.

Ich find die CF Moto 450MT als Reisemaschine auch voll interessant. Bin gespannt wie die Maschine einschlägt in Europa. Der Trend kommt ja hoffentlich auch mal langsam hier an das man keine 120ps brauch zum Spaß haben. Und wenn die CF Moto Müll sein sollte hoffe ich auf die neue 390 Adv. die so Gott es will 2025 rauskommt.

Ich kann das Rally Windschild von Aliexpress empfehlen. Das ist ein Nachbau von dem Rade-Garage Windschild und funktioniert super. Ist aktuell im Angebot für 95€ mit Rabatt biste bei 80. Besser gehts nicht. Hat nen Super Windschutz und mit ner kleinen Spoiler oben drauf hat man selbst mit 1,90m keine Verwirrbelungen am Helm.

Also ich kann aus Erfahrung sagen das mir persönlich das Rally Windschild von Aliexpress(oder eben Rade-Garage) incl. Spoiler sehr gut geholfen hat. Damit hatte ich sogut wie garkeine Verwirbelungen mehr am Helm bei 1.90m. Brachte bei meiner 390 und bei der 890 einiges.

Schau bei aliexpress. Da gibs mittlerweile Zusatzscheinwerfer als Komplettset incl. Halterung , Relais und Sicherung. Die haben übrigens auch ne E-Nummer falls das jemanden interessiert. Kostet kleines Geld.