Schon mal ne 390 Adv Probe gefahren? Man brauch keine sonst wie viel PS um vernünftig zu reisen oder spaß im Gelände zu haben. Die Leistung ist völlig nebensächlich. Mit der Reifengröße geb ich dir recht.aber denke das is nach 1-2 jahren geschichte wenn die ersten Gutachten für 150 oder 140/80er Reifen vorliegen. Der kurze Ölwechsel Intervall von 5tkm is mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich erstmal um auf Nummer sicher zu gehen das die Bude hält. War bei der 690 damals genauso. Sollte sich die cf etablieren hier in Europa dann wird sich das wahrscheinlich auch noch ändern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt. Kaufen würde ich mir keine Kove und auch keine cf aus ähnlichen Gründen zb. Ersatzteilversorgung und Händlernetz
Beiträge von Ricky91
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Kove.jpgNun ja, hab mich auch mal für die 450MT interessiert. Nach genauerem Hinsehen aber sofort wieder verworfen. Eine 450er mit fahrfertig 195kg und 42PS? Na toll! Auch die technischen Daten bzgl Federweg, Bodenfreiheit und - last not least - die schwachsinnige Reifendimension am HR, alles nix, was ein weiteres Nachdenken darüber sinnvoll macht. Ausschließlich der Preis macht sie evtl attraktiv, wenn auch nicht für mich. Selbst "NUR" 6000€ sind 6000€ zu viel, wenn dabei nicht das raus schaut, wofür man das Geld eigentlich ausgeben wollte.
Da sich meine Holde schon letztes Jahr im Juni meine T660 unter den Nagel gerissen hat (weil sie unglaublich viel Spaß macht und super leicht zu fahren ist, selbst bei 167cm und 57kg), hab ich für mich entschieden, etwas NOCH leichteres, wirklich geländetaugliches fürs gröbere Terrain zusätzlich in den Stall holen. Daher hab ich überhaupt über 450ccm und die CF nachgedacht.
Hab also letzte Woche die 450er Kove getestet. Unglaublich schön zu fahren, ich bring meine 190cm super drauf unter, lauter hochwertige Komponenten, technisch durchdachte Lösungen, optisch ansprechend, preislich akzeptabel. Mit den serienmäßig 3 Tanks kann man bis zu 30l Sprit bunkern, wenn man's mal brauchen sollte. Wenn nicht, läßt man den hinteren Tank einfach leer. Selbst der Lenkungsdämpfer vom Ali für 180€ (an der Testmaschine verbaut, eine technisch einfachere Kopie des Scott für 900€) funktioniert zufriedenstellend. Dann noch die Gepäckbrücke vom Ali für 25€ drauf und fertig ist das leichtgewichtige ADV Moped fürs Grobe. Und das zu nem Tarif weit unter dem für ne "nackte" EXC450.
Tja, die wird dann wohl im Mai bei uns einziehen.
Und warum vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen? Schon allein beim Blick auf die Wartungsintervalle sollte jedem klar sein das man die Kisten nicht vergleichen sollte. Die CF ist für Reisen gedacht. Die Kove eher für Offroad Ballerei.
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Ich überlege mir ernsthaft, eine CFMoto 450er MT zuzulegen, sobald die erhältlich ist, zumal ich auch auf Tourentauglichkeit wert lege. Ein erster Preis ist nun bekannt: €7000.- Dafür bekommt man einen Zweizylinder mit voll einstellbarem KYB Fahrwerk und schlauchlose Speichenräder:
5(!) Jahre Garantie in Benelux, 4 Jahre in DE (gemäss Motorradonline):
Garantie und Gewährleistung für Motorräder: Aktuelle Übersicht | MOTORRADonline.de
Ich find die CF Moto 450MT als Reisemaschine auch voll interessant. Bin gespannt wie die Maschine einschlägt in Europa. Der Trend kommt ja hoffentlich auch mal langsam hier an das man keine 120ps brauch zum Spaß haben. Und wenn die CF Moto Müll sein sollte hoffe ich auf die neue 390 Adv. die so Gott es will 2025 rauskommt.
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Ich kann das Rally Windschild von Aliexpress empfehlen. Das ist ein Nachbau von dem Rade-Garage Windschild und funktioniert super. Ist aktuell im Angebot für 95€ mit Rabatt biste bei 80. Besser gehts nicht. Hat nen Super Windschutz und mit ner kleinen Spoiler oben drauf hat man selbst mit 1,90m keine Verwirrbelungen am Helm.
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Also ich kann aus Erfahrung sagen das mir persönlich das Rally Windschild von Aliexpress(oder eben Rade-Garage) incl. Spoiler sehr gut geholfen hat. Damit hatte ich sogut wie garkeine Verwirbelungen mehr am Helm bei 1.90m. Brachte bei meiner 390 und bei der 890 einiges.
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Schau bei aliexpress. Da gibs mittlerweile Zusatzscheinwerfer als Komplettset incl. Halterung , Relais und Sicherung. Die haben übrigens auch ne E-Nummer falls das jemanden interessiert. Kostet kleines Geld.
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Bin auf die ersten Tests der CF Moto gespannt. Vorallem ob die Ergonomie passt bei größeren Fahrern.
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Ich hab einen Gepäckträger installiert und ich musste nirgens gegenhalten. Entweder ist bei dir ein Gewinde defekt oder die Schraube ist bereits locker. Hast du mal die anderen Schrauben probiert?
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Bei mir sind sie bereits nach 10.000km gebrochen. Hab grad heute früh 2 neue bestellt. 39€ pro Stück! Bin mal gespannt ob was geändert wurde an den Dingern.
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Knopfzelle CR2032 im Tacho leer. Austauschen.
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Hast du nich keine Sorge ;)
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Das muss eben jeder für sich entscheiden welche Lösung er wählt. Traurig das es da kein vernünftiges Windschild gibt und es wahrscheinlich auch nie geben wird. Ich für meinen Teil fahre lieber entspannt als das es gut aussieht.
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Ich hab ebenfalls die Scheibe von Ali und kann euch ein zusätzliches Windschild oben drauf empfehlen. Damit kommt die Windkante genau oben auf das Schild und man hat keine Verwirbelungen mehr am Helm und kann ohne Probleme mit offenen Visier fahren. Getestet auf 890 Adv und 390 Adv mit Körpergröße 1,90m
Sieht zwar scheiße aus aber erfüllt seinen Zweck.
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Hier 3 Bilder vom TET Sardinien. Schöne Strecke nur Wetter war scheiße..
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Ich kann Berty-Fox seine Meinung nur teilen. Manchmal denkt man echt die Leute haben zu viel Kohle und die muss weg wenn man ne voll aufgemotzte Adv. 890 R sieht mit Klim Klamotten und Rade Verbau und sämtlichen Mist dran gebaut und wenns dann Offroad geht , wirds ne Lachnummer. Und die coolsten sind die , die denken Sie könnten nach nem ach so tollen Offroad Training dann dick offroad fahren.
Anbei ein Bild meiner 890 Adv. ( KEINE R) mit orginal Fahrwerk. Es geht alles . Es kommt zum Großteil nur auf das fahrerische Können an.
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Letztes Foto von mir.
Ich habe sie heute mit blutendem Herzen für eine 701 in Zahlung gegeben.
Na ob du das mal nich bereuen wirst. Bei mir war der Umstieg von einer 690 auf eine 890
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Meine 890 Adv