Bin auf die ersten Tests der CF Moto gespannt. Vorallem ob die Ergonomie passt bei größeren Fahrern.
Beiträge von Ricky91
-
-
Ich hab einen Gepäckträger installiert und ich musste nirgens gegenhalten. Entweder ist bei dir ein Gewinde defekt oder die Schraube ist bereits locker. Hast du mal die anderen Schrauben probiert?
-
Bei mir sind sie bereits nach 10.000km gebrochen. Hab grad heute früh 2 neue bestellt. 39€ pro Stück! Bin mal gespannt ob was geändert wurde an den Dingern.
-
-
-
Knopfzelle CR2032 im Tacho leer. Austauschen.
-
-
Hast du nich keine Sorge ;)
-
Das muss eben jeder für sich entscheiden welche Lösung er wählt. Traurig das es da kein vernünftiges Windschild gibt und es wahrscheinlich auch nie geben wird. Ich für meinen Teil fahre lieber entspannt als das es gut aussieht.
-
Ich hab ebenfalls die Scheibe von Ali und kann euch ein zusätzliches Windschild oben drauf empfehlen. Damit kommt die Windkante genau oben auf das Schild und man hat keine Verwirbelungen mehr am Helm und kann ohne Probleme mit offenen Visier fahren. Getestet auf 890 Adv und 390 Adv mit Körpergröße 1,90m
Sieht zwar scheiße aus aber erfüllt seinen Zweck.
-
Hier 3 Bilder vom TET Sardinien. Schöne Strecke nur Wetter war scheiße..
-
Ich kann Berty-Fox seine Meinung nur teilen. Manchmal denkt man echt die Leute haben zu viel Kohle und die muss weg wenn man ne voll aufgemotzte Adv. 890 R sieht mit Klim Klamotten und Rade Verbau und sämtlichen Mist dran gebaut und wenns dann Offroad geht , wirds ne Lachnummer. Und die coolsten sind die , die denken Sie könnten nach nem ach so tollen Offroad Training dann dick offroad fahren.
Anbei ein Bild meiner 890 Adv. ( KEINE R) mit orginal Fahrwerk. Es geht alles . Es kommt zum Großteil nur auf das fahrerische Können an.
-
Letztes Foto von mir.
Ich habe sie heute mit blutendem Herzen für eine 701 in Zahlung gegeben.
Na ob du das mal nich bereuen wirst. Bei mir war der Umstieg von einer 690 auf eine 890
-
Meine 890 Adv
-
Hier mal mit Rally Scheibe.
-
Grüße,
ich besitze eine 390 Adventure und bis vor kurzem hatte ich auch noch eine 690 Enduro (2019 mit Euro 4 Motor). Somit kann ich Erfahrungen zu beiden Motoren beisteuern. Wie bereits erwähnt brauch der 690 Motor immer Last. Man kann gefühlt nicht entspannt mit ihm fahren. Der will immer getreten werden. Für schnelle Feierabendrunden genau das richtige. Für nen Anfänger würde ich dir defintiv die 390 ans Herz legen. Ich war mit ihr im Sommer 2 Wochen in Kroatien und Italien unterwegs vollbeladen mit Freundin und Gepäck und zum entspannten fahren so wie du es vor hast reicht die Leistung dicke aus. Selbst auf Landstraßen kann man damit wunderbar auch mal gas geben ohne das man direkt bei 150 ist. 44ps klingen wenig aber in dem Motorrad machen sie nen riesen Spaß. Vorallem dann noch mit Quickshifter is das ne wunderbare Sache. Fahr alle 3 Modelle Probe und dann wirst du das beste Modell für dich rauspicken.
-
Ich möchte mal nochwas zur Belastbarkeit des Motors der 390 sagen. Ich war dieses Jahr mit meiner Freundin zu 2 auf der 390 Adventure unterwegs in Kroatien und Italien. Ich 110kg + Sie 50kg + Koffer dran. Wir sind mit einem Verbrauch von 3.1L im Reisemodus also recht entspannt unterwegs gewesen. Der Motor macht wirklich einiges mit und ich bin ebenfalls der Meinung das man nicht wirklich mehr Leistung braucht. Selbst über die Alpen konnten wir problemlos fahren. Klar muss man da öfters mal runterschalten wenns berg hoch geht aber man kommt überall hin. Ich hab den direkten Vergleich zu einer KTM 1190 Adventure und meiner jetzigen KTM 690 Enduro und muss gestehen das die 390 wirklich mit am agilsten ist. Die 44PS sind auch fürs überholen völlig ausreichend.
-
Kannst du mit deiner Gebäckbrücke jetzt auch Kuchen transportieren oder gehen da wirklich nur Kekse und sowas?
-
Wir waren dieses Jahr auf dem TET in Bosnien unterwegs. Wer einen kleinen Einblick haben möchte anbei das Video dazu.
"We made our own Bosnia Rally 2022" - Trans Euro Trail BosniaHere a Cut of the best Scenes from our Bosnia Trip this year. 600km Trans Euro Trail. Much Fun and Dust!Bikes: -KTM 690 Enduro R ( Rally) -Husqvarna 701 Endu...www.youtube.com -
Ich hab schon mehrmals Oxford Heizgriffe verbaut wo auch dieser Sekundenkleber dabei ist und jedes mal lockert sich der Mist auf der linken Seite wieder. Ich hab das Problem gelöst indem ich ein paar Lagen Isoband auf den Lenker geklebt habe. Dadurch lässt sich der Heizgriff zwar schwerer montieren aber wenn er dann montiert ist zuckt da nix mehr. Also ich kann auch nur abraten von diesem mitgelieferten Müll.
Grüße
Ricky