Beiträge von Ricky91

    Softbags: Kriega: Sind sehr zu empfehlen. Super Qualität und passen super ans Moped


    Navi: Garmin Zumo XT: Als Enduro Fahrer ein Muss da man dort auch Offroad Navigation vornehmen kann.


    Auspuff: Akrapovic : Perfekt zum Reisen. Leise aber beim angasen anständiger Klang. Leider Optisch die absolute 0


    Lenkererhöhung: Voigt MT Lenkererhöhung 30mm absolut nicht zu empfehlen da die Klemmen verrutschen wenn man ordentlich am Lenker zerrt . Besser nur Blöcke kaufen als Erhöhung.

    Hey,


    also ich hab nen Ram Mount Halter und hatte bis vor kurzem auch ein Iphone XR . Eine Fahrt damit und hatte ebenfalls Probleme mit der Kamera. Durch die starken Vibrationen ( bei mir KTM 690 Enduro) scheint da irgendwas empfindliches in der Kamera kaputt zu gehen. Wenn du mal googlest wirst du merken das die Dinger reihenweise Probleme machen. Ich hab meins eingeschickt und ein komplett neues bekommen und es dann sofort verkauft und auf Iphone 11 umgerüstet. Habs noch nich getestet aber hoffe das dieses mehr aushält.

    Hallo Walter,


    ich kann dir nichts explizit zur 990 Adventure sagen. Jedoch bei meiner 1190 Adv. war ein Sturzbügel von Heed nicht kompatibel zu einem Touratech Motorschutz. Ich musste dann beide Sachen von Heed kaufen und dann hat es gepasst. Ich geh mal davon aus das es bei dir ähnlich sein wird. Am besten du guckst dir mal an wo beide Dinge befestigt werden. Wenn die unabhängig voneinander an verschiedenen Punkten angeschraubt werden könnte es passen.


    Grüße


    Ricky

    dann erläute doch mal worin man ein Unterschied merken würde zu einem teuren Hebel? Meiner Meinung nach besteht der einzige Unterschied darin das der teure Hebel überprüft wurde und ne E-Nummer hat. Mehr auch nicht. Abbrechen werden beide Hebel wenns richtig knallt.

    Ich hatte für meine damalige Yamaha XT660R eloxierte und verstellbare Bremshebel und Kupplungshebel bestellt für knapp 30€ Qualität war absolut spitze. Sahen super aus und haben auch so funktioniert. Als ich mich im Gelände damit geschmissen hatte waren diese noch nichtmal abgebrochen sondern nur an der Sollbruchstelle verbogen. Also ich kann dahingehend auch nur positive Erfahrungen berichten. Hab mir für meine KTM jetzt auch welche bestellt.

    Ich hab für meine Motorräder auch schon öfters mal bei Aliexpress bestellt und ich war immer zufrieden. Ich würde jetzt zwar nich unbedingt irgendwelche Motor oder Bremsrelevanten Teile dort kaufen aber so Schnulli wie irgendwelche Deckel oder eben die Seitenständerverbreiterung sind doch ein absolutes Schnäppchen dort. Ich bin ebenfalls der Meinung wie einige Leute hier das die Powerparts Teile viel zu teuer sind. Da brauchen sich die Hersteller doch nicht wundern das man im Ausland bestellt. Niemand hat was zu verschenken und wir sind alle keine Millionäre oder?

    Also ich habe ebenfalls eine 1190 adventure bj2014 . Gekauft 2018 . Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,7-6,2L . / ca 8.000km gefahren 2018. Nun steht bei mir im April die 30.000er Durchsicht an. Da bin ich ja mal gespannt obs mir dann ähnlich ergeht. Aber ich finde 7,5L is definitiv zuviel. Da ist irgendwas faul. Werden bei 45.000 auch die Ventile eingestellt? Vlt wurde da irgendwas falsch gemacht?!

    ja das Thema geht sicherlich alle an aber nicht hier in dieses Thread!! Da steht ja eindeutig Videos und Bilder zur 790 Adventure und nicht Akrapovic und Streckensperrungen. Und Leute die eventuell mit dem Gedanken spielen sich so ein Motorrad zu kaufen und hier neugierig lesen und neue Informationen wollen geht es sicherlich tierisch auf die Nerven wenn man sich hier mehrere Seiten mit irgendwelchen "Müll" durchlesen muss.

    Puh dann hatte ich in den letzten 10 Jahren bisher immer Glück. Bin auch sehr viel im Harz unterwegs aber Polizei sehe ich da eher selten. Aber das liegt vlt daran das ich nicht zum Wochenende in den Harz fahre. Naja wie dem auch sei. Ich unterschreibe natürlich gern das solch China Zeugs von fachkundigen Polizisten erkannt wird . Aber seien wir mal ehrlich der Großteil der Polizei erkennt nicht ob es sich um ein Orginalteil handelt oder nicht. Es geht hier auch nicht um die Frage der Legalität der Scheinwerfer sondern eher um das Aussehen im eingebauten Zustand / Tagfahrlicht / Ausleuchtung . Aber da offensichtlich noch niemand diesen Scheinwerfer hat wird hier auch keine weitere produktive Antwort kommen.

    Wenn der Preis nich so hoch wäre hätte ich es mal getestet . Die Kabel umzubauen stellt das kleinste Problem. Straßenzulassung? Ich würde mal behaupten 90% der Polizisten blicken bei den ganzen LED/Xenon/Halogen Scheinwerfergeschichten garnich mehr durch. Das würden wahrscheinlich nur die wenigsten erkennen das dieses Teil nicht original da rein gehört.

    Hey Freunde ich wollte auch mal eben mein Feedback zum Thema Anlasser 1190 geben. Ich habe eine aus Bj2014 wo noch der alte Anlasser verbaut war (SM17) . Als ich meinen Händler darauf ansprach ob da noch was zu machen ist über Gebrauchtfahrzeuggarantie meinte er das ginge leider nicht. Er habe mit KTM telefoniert und angeblich wurde 2017 bereits ein neuer Anlasser eingebaut. Frag ich mich warum da wieder ein alter eingebaut wurde?! naja egal. Ich hab mich also nun an den Anlasserwechsel gewagt.

    Als erstes sämtliche Verkleidungsteile ab. Danach muss der Tank demontiert werden. Wenn man den Tank soweit runter hat leuchtet einen die Luftfilterbox an welche auch komplett runter muss. Im Anschluss muss die Drosselklappeneinheit runter. Um diese ohne Probleme runter zu kriegen muss man erstmal jede Menge Stecker lösen . Nachdem das getan ist und die Drosselklappeneinheit runter ist hat man fast schon freie Sicht auf den Anlasser. Lediglich ein paar Kabelstränge liegen noch im Weg die noch beseite geschafft werden müssen. Zudem verläuft direkt über dem Anlasser eine Kühlmittelleitung die natürlich auch weg muss ( Kühlflüssigkeit ablassen und anschließend abbauen) Danach ist man dann soweit das man den Anlasser abbauen kann. 4 Schrauben und dann kann man ihn schonmal rausziehen. Doch so bekommt man ihn noch nicht raus aus dieser Lücke. Ich hab vieles probiert mit ankanten etc aber das geht nicht. Der Anlasser hat nochmal 2 Schrauben dran die gelöst werden müssen. Dann kann man die hintere Abdeckung vom Anlasser abziehen und so bekommt man ihn dann raus. Und einbauen dann natürlich genau umgdreht. Falls jemand noch fragen hat kann er mir gerne schreiben. Hab den Wechsel heute vollzogen und hab ca 3 Std gebraucht bis der Anlasser raus war .

    oh das wundert mich aber das ihr alle so schlechte Erfahrungen mit dem K60 Scout gemacht habt. Also bei meiner XT hat der immer so locker 8-10.000km gehalten. Bei meiner 1190 weiß ich es noch nicht da es der erste Satz ist der noch drauf ist aber ich denke mal das geht auch in die Richtung. Also im Gelände bei Nässe kann man den K60 vergessen. Das ist meiner Meinung nach eine reine Rutschpartie aber da wird es mit anderen Reifen wie dem TKC80 auch nich soviel besser aussehen glaube ich. Bei Nässe auf der Straße fuhr er sich bis jetzt ganz angenehm. Hatte bis jetzt noch keinen Rutscher aber das kommt natürlich auf den Fahrstil drauf an.

    Ich stand 2018 auch vor der Entscheidung 1190 / 1090 / 1290 . Ich bin vorher eine Yamaha XT 660R gefahren und war auch sehr viel im Gelände unterwegs damit und dann fuhr ich die 1290 und die 1190( normale ) Probe. Einen großen Unterschied konnte ich zwischen diesen Zwei Modellen nicht feststellen( auf der Straße ) . Letztendlich ist es bei mir eine 1190 Adv. aus dem Jahr 2014 geworden für 9200€ direkt vom Händler also mit Garantie. Ich hab mir Heidenau K60 Scout Reifen aufgezogen welche ich schon auf der 660r hatte und bin damit sehr zufrieden. Ich bin damit schon des öfteren im Gelände gefahren und muss sagen es fährt sich wunderbar ! . Mit dem Dickschiff kommt man auch sogut wie überall lang außer es wird Nass. Und auf der Straße macht das Motorrad mit diesen Reifen auch super Spaß. Falls du irgendwann mal Lust aufs Gelände hast ist das mit einer normalen 1190 also auch problemlos möglich ;)

    Danke für den Tipp Günther!


    Ich hab schon mit dem Besitzer geschrieben und er meinte das der Motor sonst okay ist. Hat ja erst angeblich 15.000km runter. Kann man anhand der Motornummer nachprüfen aus welchem Jahr der Motor ist? Angeblich ist er von 2008. Auf was sollte ich bei einer Besichtigung noch achten außer auf die typischen Verschleißgeschichtrn. Er meinte das eine Probefahrt möglich ist nur durch die Hinterradbremse etwas schwierig weil das schauglas undicht ist