Beiträge von Ricky91

    Hallo Leute,


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem 2 Zylinder Adventure Moped. Ich hab bei kleinanzeigen folgendes Moped gefunden :


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Was haltet ihr davon? Ich bin durchaus positiv angetan von dem Moped. Die 2 Probleme könnte ich wahrscheinlich so beheben da ich handwerklich schon viel Erfahrung habe mit Motorräder. Die Frage ist nur was es mit dem Austauschmotor auf sich hat .Leider gibs dazu keine Unterlagen und ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Günstige Möglichkeit an eine Ktm 990 adventure zu kommen oder doch eher Fass ohne Boden?

    also ich an deiner stelle würde schon zum kastl greifen nur aus dem grund das du hier im Forum 100% Support zum Kastl bekommst. Auf der belgische Seite da steht absolut nix zu dem Ding und ich würde es nicht kaufen. Sicherlich wird dieses Teil die Einspritzung etwas verändern so wie das Kastl es auch tut aber beim Kastl kannst du eben noch genau Mappings aufspielen was bei der belgischen Tuningbox nicht geht soweit ich das sehe.


    mfg
    KTM 690SMC Kastlfahrer :D

    Hallo,
    da mir ne neue Sitzbank incl. weicherer Polsterung einfach zu teuer ist wollte ich mal fragen was ihr so gegen den harten Bock macht?


    Hab schon von diesen Motocross unterhosen gehört aber haben die auch auf der Sitzseite ne Polsterung?


    Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?


    danke schonmal


    mfg
    Rickyy

    wie macht ihr das eig. wenn ihr zum Tüv müsst oder durchsicht? Alles wieder auf Standard Map??? oder lasst ihr es so?


    und wie siehts aus mitn Kastl? lieber ausbauen oder wie?


    mfg

    Also ich hatte den MT 60 Rs mal ne Session lang drauf und kann ein paar Informationen geben.
    Also für Schotter und leichtes Gelände zb. Wiesen und sowas ist der Reifen ganz gut. Bin sogar mit dem kleine Berge hochgefahren wo gras war aber zu wie Feuchtigkeit ins Spiel kommt hat sichs erledigt. Also im Schlamm absolut nicht zu empfehlen ! Man kann zwar fahren aber rutscht nur hin und her und man hat kein sicheres Gefühl und es macht auch keinen Spaß.



    er hat bei mir ca 2000km gehalten hinten und vorne etwas länger

    sry bin noch net dazu gekommen weil ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte...werd mich Samstag mal rausmachen und n paar Bilder knipsen. Da ich ja aufn Parkplatz stand und vor mir noch einer Stand...kann es sein das der quasi von vorne gegen mein Moped gefahren ist weil er es net gesehn hat oder so und das es sich dadurch verbogen hat? Durch die Kraftübertragung vlt. irgendwie^^ kotzt mich so an ey Samstag sind die Bilder drin versprochen

    Hallo also war gestern bei Kumpel Fussball gucken und KTM stand am Straßenrand draußen. als ich dann raus kam war noch alles ok aber als ich dann die Kiste zuhause reinschieben wollte stand sie auf einmal in einem extremen Winkel schief. also der Seitenständer ist jetz knapp 4cm höher wenn man ihn ausklappt , hab das am Ende gemessen zum Boden...ich konnte daran nix erkennen ob was verbogen war oder sonstiges. Ich tippe mal drauf das irgend so eine Pissenecke sich auf meine Kiste gesetzt hat und einen auf Coolman machen wollte :zorn:


    Weiß vlt. jemand was da kaputt sein könnte oder ob man den Seitenständer verstellen kann...im Buch hab ich leider nix dazu gefunden.
    Oder hat das gar jemand selbst mal erlebt?
    Danke

    also ich mache es immer mit reißen ....im 1. Gang muss man eig. net so dolle am Lenker ziehen aber im 2. musste schon kräftig ...ich denk ma wenn die offen ist geht das auch einfacher^^


    also Tips jetz so hab ich auch keine da ich auch noch n Noob auf dem Gebiet bin...hab meine Infos auch bloss ausn Netz. ich würd ja gerne ma ein Wheely Seminar machen wo man lernt wie es richtig geht.


    vlt. kann ja mal ein Profi was dazu sagen wie man die Überwindung wegbekommt bzw. den Instinkt das Gas wieder zuzumachen^^

    also meine is noch gedrosselt auf 34PS und ich mache es meistens im 1Gang und dann eben voll aufreißen...im 2 Gang gehts bei mir nur recht schwer...habs mal ohne Eater im Leo probiert und da gings gefühlt einfacher.


    1Gang etwa bei 3-4k U/min und dann voll aufreißen und sie kommt hoch aber es ist eben ne Echte überwindung dann nich das Gas zuzudrehen sondern weiter aufzumachen oder so

    also bei meiner gedrosselten SMC krieg ich se im 3. net hoch. Da ich erst angefangen habe mit wheelen denk ich ma liegt es aber eher an der Technik. Ich habs erst mit Powerwheelies probiert im 1 . und 2. das ging schon ma für n paar Meter und danach mit Kupplung. Das kostet schon ne ganze Menge überwindung . Da ich das Gas immer aus Reflex wieder zumache wenn sie a stück hochkommt schaff ich es net soweit -.- muss noch üben aber denk ma die SMC is das perfekte Gerät und wenn sie offen ist geht die auch im 3.^^

    So...ich habs mir mal getraut und mir den MT 60 für die SMC gekauft da ich öfters ins Gelände will und fahre. Nun und heute war dieser Tag wo dann alles montiert und fertig war^^
    Als erstes bin ich erstmal ein bisschen Feldweg gefahren wofür diese Reifen ja gemacht sind. Also sie lassen sich sehr gut auf Feldweg fahren muss ich sagen aber zu wie Schlamm ins Spiel kommt rutscht der Vorderreifen leicht weg aber wenn man langsam durchfährt gehts . Dann die nächste Hürde....Ein etwa 2 Meter hoher Hügel wo ich mit den Straßenreifen grad so hochgekommen bin ...aber da hats geleiert wie verrückt. naja diesmal gleiches vorgehen : Ein bisschen anlauf und diesmal wär ich fast drüber geflogen über den Hügel^^ also ich muss sagen der Reifen biete bei trockenem Gras ganz schönen Grip zumindest in diesem Fall dort. naja aufjedenfall hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig das ich so schnell dort oben war. dann wollt ich von der anderen seite ein Stück weiter wieder hochfahren aber hab nicht bemerkt das es dort Nass war und naja etwas anlauf das ging dann schief also bin nicht hochgekommen. Musste wieder zurückrollen und ein anderen Weg suchen^^ So dann als nächstes War ich mit ein paar Kumpels in den Bergen also schon relativ gute Steigungen aber nur Gras und Dreck.Ich bin der Meinung das man den Reifen gut fahren kann wenn es trocken ist im Gelände ....man muss nur genug Gas geben. Meine SMC geht öfters mal aus wenn sie richtig warm ist und ich nich soviel Gas gebe aber es macht schon einen Heidenspass...Naja aufjedenfall kann man auch an Bergen gut fahren . Ich hab mich bis jetz noch nicht einmal langgemacht und das soll schon was heißen da ich ein ziemlicher Anfänger bin^^ aber wenn man vorsichtig fährt und an den Stellen wo es glatt wird die Beine runternimmt dann passt das. Auf der Straße macht der Reifen auch eine gute Figur also ich hab ihn nicht bis zur Grenze getrieben aber Schräglage ist mit dem Reifen auch gut möglich.
    Hier noch ein paar Bilder von den Reifen VOR und NACH dem Ausflug.

    also ich bin auch mit der smc ab und zu offroad im gange und hab mir jetz die Pirelli MT 60 RS druffgezogen bzw. die liegen grad beim Reifenmenschen ...Erfahrungsbericht folgt am Sonntag nach ausgiebiger Testung^^ war auch ma mit den Pipos im Matsch und ja was soll ich sagen...die Beine sollte man nich hochnehmen sonst liegt man sehr schnell lang^^und bis dato wusste ich nichma das meine SMC nen Lüfter hat^^ also im Dreck leiert die NUR^^ is ja logisch aber das macht schon ultra spass eigentlich^^hab auch schon überlegt zu wechseln zu der Enduro oder exc aber dafür fahr ich noch zu oft auf der Straße..^^