"Kastl" sinnvoll oder nicht?

  • hi leute,
    habe gerade so das internet durchstöbert und bin per zufall auf das hier gestoßen http://www.road-racing.be/prod…ET-module-KTM-690SMC.html


    ist das das "kastl" oder so ähnlich was die einspritzung regeln soll und man damit das gemisch fetter bzw magerer machen kann oder? sehe ich das falsch bitte klärt mich auf auf der webseite vom hersteller ist nicht viel zu finden
    dazu steht noch beim bild "+de couple und +depuissance" was auf französisch +drehmoment und + leistung heißt kann das sein =?

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • also ich an deiner stelle würde schon zum kastl greifen nur aus dem grund das du hier im Forum 100% Support zum Kastl bekommst. Auf der belgische Seite da steht absolut nix zu dem Ding und ich würde es nicht kaufen. Sicherlich wird dieses Teil die Einspritzung etwas verändern so wie das Kastl es auch tut aber beim Kastl kannst du eben noch genau Mappings aufspielen was bei der belgischen Tuningbox nicht geht soweit ich das sehe.


    mfg
    KTM 690SMC Kastlfahrer :D

  • also ich an deiner stelle würde schon zum kastl greifen nur aus dem grund das du hier im Forum 100% Support zum Kastl bekommst. Auf der belgische Seite da steht absolut nix zu dem Ding und ich würde es nicht kaufen. Sicherlich wird dieses Teil die Einspritzung etwas verändern so wie das Kastl es auch tut aber beim Kastl kannst du eben noch genau Mappings aufspielen was bei der belgischen Tuningbox nicht geht soweit ich das sehe.


    mfg
    KTM 690SMC Kastlfahrer :D


    welches setup fährst du denn ? auf deiner KTM ? ich bin immer noch am herumprobieren bis es mir perfekt passt

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Von dem Memjet Ding halte ich nicht viel weil wohl tatsächlich nur ganz pauschal das Gemisch angefettet wird.
    "Richtige" Lösungen wie Kastl oder Powercommander geben sich da mehr Mühe. Im Idealfall wird das Mapping speziell für Dein Mopped abgestimmt.
    Und Sinn macht das auf jeden Fall denn die Werksmappings sind heute in erster Linie darauf getrimmt Abgas- und Geräuschnormen einzuhalten, nicht aber auf gute Fahrbarkeit.

  • ja das stimmt da hast du recht, wie genau spür ich denn wenn ich jz ein kastl vom highscore verbaut habe also jetzt speziell die wirkung?
    weil ich bin sie 1 montag zu mager gefahren also ori topf und offener luffi da hats ordentlich geklingelt aber abgehoben ist sie wenn ich jz kastl hätt
    spricht sie ja nicht mehr so gut an oder da das gemisch ja fetter wird hätte ich vermutet?

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • da hats ordentlich geklingelt aber abgehoben ist sie wenn ich jz kastl hätt
    spricht sie ja nicht mehr so gut an oder da das gemisch ja fetter wird hätte ich vermutet?


    wenn du das in eine sprache formulieren könntest die ein normaler, deutsch sprechender mitteleuropäer versteht wäre es wesentlich leichter dir eine antwort zu geben. warum sollte sie denn schlechter ansprechen wenn das gemisch fetter ist :sehe sterne: das gegenteil ist der fall. jedenfalls mit dem kastl vom highscore...

  • Es gibt bereits zu dem Thema seitenweise Threads.


    Bitte quäle die Forensuche mit: "neues aus der Tuningküche" und mache dir ein Bild.


    Sonst versinken wir hier im Themenmüll, in dem sich niemand mehr auskennt.

  • gg tut mir leid ich bin Steirer da kommt der Dialekt immer ein bisschen durch,.. aber ich versuche so gut wie möglich nach der Schrift zu schreiben :)
    dann werd ich diesen Thread mal durchstöbern :)

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0