Akrapovic-Sound mit DAM vergleichbar ?

  • Hallo zusammen,




    da man bei den ganzen Internet Videos kaum den Klang vernünftig beurteilen kann,und ich noch nie den Akra einer Duke 690 live hören konnte stelle ich meine frage an euch.


    Bin 10Jahre mit meiner LC4 640 + DAM Pott gefahren.


    Der DAM hatte für mich persöhnlich einen spitzen Klang.


    Falls jemand beide (Akra und DAM) schon mal hören konnte würde ich mich freuen eure Meinung zu hören ob/wie unterschiedlich sie klingen !


    Ich weis,komische Frage. Aber nach dem LeoVince reinfall spiele ich mit dem Gedanken auf den Akra zu sparen.


    Und da jeder weis was er kostet....




    Schöne Grüße...

  • Ich hatte damals an meiner 640 erst den DAM MX (ultra kurz und ohne Sieb oder dB-Killer) und das Ding war der absolute Horror. Viiiiieeel zu laut, der Akra den ich danach hatte, war schön dumpf und etwas leiser. Wie das bei der Duke 690 ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nur den Akra bislang gehört habe.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • An meiner 640 hatte ich den "normalen" DAM mit Sieb,aber keinen Akra.


    Kann man deinen Akra der 690 den mit dem Akra deiner 640 vergleichen (Akra der 640 in etwa gleich der 690) ?

  • Hmm, schwer zu sagen. Wenn ich drauf sitze, hört es sich nicht so geil an, als wenn mein Kumpel mal ne Runde mit meiner dreht und ich ihn im Dorf hören kann. Dann muß ich auch immer grinsen :grins:
    Ist irgendwie total anders der Klang, als wenn ich drauf sitze. Aber Akra ist halt Akra, nicht das sie sich alle 100% gleich anhören, aber halt schön kernig wenn sie am Gas hängen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.