ktm exc 400 Startnummertafel befestigen?

  • hallo,
    weis jemand ob bei meiner ktm exc 400 eine Startnummertafel anstatt der Lampenmaske passen würde, denn bei der sx wird diese ja mit nur einer schraube in der mitte befestigt, aber bei meiner exc an der gabel mit solchen gummi ringen.

  • also ich bin mir zwar jetzt nicht zu 100% sicher, da ich noch nie im besitz einer exc war, aber mit 99%iger sicherheit kann ich dir folgendes sagen:
    an deine exc passt die startnummerntafel von der sx.
    ich gehe davon aus dass die exc ein gewinde in der oberen gabelbrücke hat wie alle einzylinder ktms und dass an deinem kotflügel 2 haltenasen vorhanden sind.


    die startnummertafel wird dann auf die haltenasen gesteckt und dann mit der gabelbrücke verschraubt, bremsleitung noch durch die führung und gut.


    naja aber du musst vorher schon die lampenmaske entfernen :grins: , sonst könnte es zu komplikationen kommen.


    mach doch einfach mal die exc maske weg und "suche" die von mir beschriebenen details. sofern die vorhanden sind gibts keine probleme

  • Passt! Habe bei meiner EXC zum crossen auch die Startummerntafel dran. Du brauchst nur eine Schraube, die lange genug ist, damit du den Tacho nicht abbauen musst. Das Gewinde in der oberen Gabelbrücke müsste eigentlich vorhanden sein.

  • ja in der gabelbrücke ist ein gewinde dan versuch ich mal mein glück :P
    hoffe damit das wirklich klappt damit ich nicht den tacho weg machen muss aber wenn dan ists auch nich schlimm