KTM SX 150 ! wer hat erfahrung ?????? und wie sihts aus mit dem pds system ???

  • Hallo leute ich suche leute die schon erfahrung haben mit der 150er also 09 und 2010


    und wie haut das pds system hin ?? kickt es ???


    ich habe noch nie ne ktm gehabt deshalb frage ich :D


    wäre nett von euch wenn ihr euch meldet :D

  • ich hab zwar keine ktm (zumindest nicht offroad) aber mir wurde des öfteren gesagt dass ein perfekt abgestimmter pds dämpfer nicht zu vergleichen sei mit einem "unabgestimmten".
    ktm hält ja vorerst am pds system für die 2takter fest, scheinen davon überzeugt zu sein...
    aber aus erfahrung kann ich hier nicht sprechen sorry

  • Zitat

    ktm hält ja vorerst am pds system für die 2takter fest, scheinen davon
    überzeugt zu sein...

    Warum hat die 350 SX 2011 wieder die klassische Umlenkung und kein PDS mehr.


    KLICK MICH



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E


  • naja also da spricht mal wieder das gefährliche Halbwissen :zwinker:
    ALLE -->4-TAKT<-- Modelle haben für 2011 die umlenkung bekommen, die 2takter nicht, obwohl auch die einen neuen rahmen bekommen haben, sind also nicht ein 2010er modell mit facelift!
    und dass die 350er ein 4takter ist brauchen wird denk ich nicht zu diskutieren!
    also ich halte fest:
    - 4-takter ProLever umlenkung
    - 2-takter weiterhin PDS


    vorteil vom PDS ist halt die gewichtsersparnis und geringerer wartungsaufwand, nachteile sind ja bekannt (ob das aber heute auch noch so ist weis ich nicht, bin nur mal eine 04er ktm gefahren...)

  • die 04er war das moped von nem kumpel, die ich nur ein paar runden probiert hatte
    die hatte einen abgestimmten reiger-dämpfer der ziemlich fein ansprach :grins: , ehrlich gesagt ist mir kein unterschied/nachteil zu ner umlenkung aufgefallen


    ich glaube aber dass in diesem forum sehr wenige unterwegs sind die ernsthaft offroad fahrn, eher ein ktm-onroad forum!
    versuchs mal hier
    http://www.offroadforen.de/
    aber auch hier darf man nicht alles glauben, hab da schon die verrücktesten dinge gelesen :ja:
    fahr doch am besten eine ktm mit pds mal irgendwo selbst, vllt von nem bekannten etc.
    wird wahrscheinlich am besten sein...