Grazer 690er Besitzer für Tachotest gesucht

  • Hallo Leute!


    nach Wassereinbruch im Tacho funzt eigentlich alles soweit, nur das die Geschwindigkeitsanzeige scheinbar um eine Kommastelle verschoben ist - klarer gesagt wenn eigentlich 50 angezeigt werden sollen (vom gefühlt her passend zum gang und drehzahl) schreibt der tacho nur 5km/h hin


    Der Tacho selbst muss eigentlich in Ordnung sein, stecker und kabel sehen soweit man Einblick hat auch ok aus, Kontaktspray hat nix geholfen, und ja reiffendurchmesser is auch richtig drin
    bevor ich jetzt ohne details zur Werkstatt fahre und eine komplette fehleranalyse zahlen muss, wollt ich den tacho gerne auf einer anderen 690er testen - teilenummer 75014069000 (alter tacho, der 2010er tacho müsste 75014069100 haben) sollte bei den 690er sm, duke verbaut sein, laut liste auch bei der smc, enduro konnte ich nicht rausfinden. Es besteht leider starker verdacht das ich auch noch n Kabelproblem nach dem wassereinbruch habe


    gibts vl in graz jemanden mit einem passenden Modell der in den nächsten tagen mal lust und zeit auf ne kurze schrauberei (zeitaufwand ca 30 minuten für die gesammte aktion) hat?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Hallo Fuzz!


    Hab ne 690SM aber rummschrauben? Nö
    Fahr doch einfach mal zum Baumi....................Trink nen Kaffee mit ihm und frag mal ! (zwecks diagnose Gerät anhängen).
    Kostet sicher nicht die Welt und vieleicht kommst mitn Kaffee zahlen weg!

  • Danke Loki


    diagnosegerät für die tachofunktionen gibts leider keines, sonst wär schon schon beim händler gewesen
    der einfachste und schnellste weg ist das ding auf eine andere 690er raufzuschrauben
    das rummschrauben beschränkt sich auf sagenhafte 4 schrauben lösen, orig. abstecken, meinen anstecken, 30 meter fahren und wieder zurück
    kaffee / kuchen bzw je nach tageszeit mittag oder abendessen stehen sowieso für die aktion


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Meine SM ist leider schon eingewintert im Früjahr gerne.

  • Hab heute kurz mitn Baumi über dein Problem "Tacho Wasserschaden" gesprochen......seit wann ist deine garantie eigentlich abgelaufen?
    denn das problem ist ja bekannt............könnte auf kulanz getauscht werden!
    am besten redest selber mal mitn baumi.............


    lg Loki69

  • hey dank dir !
    garantie ist leider im frühling 09 abgelaufen (07er bj), kulanztausch wurde abgelehnt


    werd mal schaun ob sich das signal irgendwie abgreifen lässt
    eigentlich sollte ich ja - wenn die angabe des Raddrehzahlgeber unter http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-technik/31056-original-tacho-pin-belegung-und-erweiterungen-bzw-alternativ-tacho/#post446445 stimmt die impulse die kommen sollten ja irgendwie messen können


    wenn mir nix einfällt werd ich wohl anfang der woche mal zum baumschlager (wobei ich mit euromotors auch zufrieden war), soll ja ein netter sein - bin weder grazer noch steirer, daher keine ahnung bei den händlern hier ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuzz ()