KTM SX 4 Takter stirbt beim Gasgeben ab

  • Hallo,


    ich habe eine 450er SX 4 Takt. Wenn sie im Leerlauf läuft, passt alles. Gebe ich ruckartig vollgas, so stirbt sie ab. Wenn ich das Moped jedoch fahre, kann ich Vollgas geben, ohne dass sie abstirbt. Sie dreht einwandfrei hoch. Ob etwas Leistung fehlt, kann ich nicht beurteilen. Ist auf jeden Fall nicht soviel, als dass ich es bemerken würde.
    Im Prinzip also nicht so schlimm, weil einwandfrei fahrbar, aber normal kann das ja nicht sein, dass sie im Leerlauf beim Gasgeben abstirbt.


    Woran kann dies liegen?





    Nochwas: Habe in die Benzinleitung einen Spritfilter installiert. Erst danach ist mir das mit dem Absterben aufgefallen. In der Leitung ist etwas Luft, die ich nicht rausbekomme. Die Schwimmerkammer ist aber immer voll. Sprit läuft meiner Meinung auch gut nach.



    Danke Euch!

  • wenn es erst aufgetaucht ist nachdem der benzinfilter drin ist, dann wird der wohl schuld sein



    evtl. filter falschrum eingebaut, wenn net filter rausmachen, da am benzinhahn im inneren vom tank ein filtersieb ist

  • ktmheizer hat recht.........


    evtl. könnte es daran liegen, dass das gemisch dadurch nicht genügend mit sprit versorgt wird.