Beiträge von ktmheizer

    habs dann doch durch zufall im handbuch gefunden......


    -Zündung an
    -mit Taste Mode zu "Odo"
    -ca. 10 sek Mode und Set Gleichzeitig gedrückt halten
    -dann beginnt die Anzeige zu blinken und man stellt mit taste Mode zwischen 21",19" und 17" ein
    -Mode und Set gleichzeitig zum bestätigen drücken
    -Fertig
    -Freuen und fahren

    servus


    hab mir gestern eine 640ger lc4 supermoto von 2005 gekauft..... ich bin jetzt der 2. Besitzer......


    folgendes..... der Tacho geht vor..... wenn ich 100kmh am tacho habe, fahre ich nur ca. 80kmh..... jetzt wüsste ich gerne ob sich "WS" genauso leicht umstellen lässt wie beim exc Tacho....... achja.... wenn ich Zündung einschalte, erscheint im Display 21WS....... ich glaube mich zu erinnern das bei meiner 04er lc4 17WS stand?


    vllt kann mir einer helfen :)


    mfg, Basti


    das ding soll ja keine weltumrundung fahren..... am meisten wird sie touren mit 125ern fahren und die 2. heimat wäre die kartbahn....... und urlaub macht sie am kyffhäuser :peace:


    dann bin ich mal entspannt und hol die 250ger :crazy:

    Hätte da keine Bedenken 250ccm macht schon was mit.
    100 sollten mit Übersetzung locker drin sein bei lässiger Drehzahl.
    Aber hast du nicht eine 525 umgebaut? Warum dann noch eine 250? Lass die lieber dann als Enduro dann hast wenigstens was für'n Dreck! 2 identische Bikes macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
    Dann stehst immer vor der frage ja welche fahr ich heute und nach ner zeit wird wieder eine verkauft. Hatte des öfteren 2 unterschiedliche Bikes (letzte Combo 525 und 990)und das Ende war immer das gleiche, eine wurde verkauft. Jetzt hab ich auch wieder 2 die Sumo und eine SX für'n Dreck und die Combo macht Spaß und Sinn.



    bist nicht auf dem neuesten stand..... die 525er hatte nen getriebeschaden nach 21bh nach neu gemachten motor.... dann hatte ich keinen bock mehr auf die kiste.......... mittlerweile habe ich eine ktm lc4 640 sumo für die straße, und für rennstrecke eine 450ger die komplett zur smr umgebaut wurde vom frauenschuh mit 540ger sxs zylinder..... sr racing doppelauspuff.... K&N luffi...großer vergaser....und fahrwerk.... und und und


    jetzt will ich lc4 gegen 2t tauschen als springer mopped auf der strecke und eben für meine paar km auf der straße, (wird ja nur noch auf treffen gefahren und mit dem hänger zur kurvenstrecke gefahren ;) )......... also wenn eine 250ger auch gehen würde, würde mir das schon weiterhelfen

    servus


    bräuchte mal wieder einen rat bzw. ein paar tipps



    ich möchte mir eine 250ger oder 300er 2t zulegen, und die zur supermoto umrüsten und dann auf der kartbahn und evtl. 4000-5000 km im jahr auf der straße fahren.....


    mir wurde schon gesagt das eine 300er besser für die landstraßen geeignet wäre, und die leistungsentfaltung von der 250ger und der 300er anders sind....


    da ich nur eine 250ger gefahren bin und noch keine 300er...... und eine gute 250ger nur 50km weit weg steht, würde ich mir die evtl. kaufen, wenn sie mit den sumo schlappen auf der straße fahrbar wäre....


    die fragen wären jetzt........... ist es möglich eine 250ger mit langer übersetzung und wechsellast auf der landstraße mit ca. 100kmh +-10kmh im schnitt zu fahren?


    oder abwarten und ne gute 300er suchen....



    mfg

    das problem mit dem wackeln während sie läuft geht leider nicht, da ich diese aussetzer nur unterm fahren habe....... im stand merkt man nix


    hab die ja nur bei teillast, bei vollgas oder beim beschleuinigen hab ich diese probleme nicht so...es sei denn mir fällt das nicht auf...muss ich noch mal gucken

    bock sie doch mal auf, setz dich daneben und dreh am rad und lausche mal......


    ist bestimmt nur die kette...die macht immer rrrrrrrrrrrrrrr wenn die über die ritzel läuft

    hallo


    alles begann am dienstag morgen als ich zum 1. mal mit meiner 640ger auf die arbeit gefahren bin, bis zu diesem zeitpunkt lief sie wie immer bombig.....nun stand sie den gesamten dienstag draußen in der sonne...nach getaner arbeit wollte ich sie anlassen.......sprang aber nicht an.....


    also mopped zu einem kumpel geschoben der 200m von der firma weg wohnt...haben bisschen was durchgeschaut und haben festgestellt das sie keinen funken mehr hatte, wir haben dann ca. 1cm vom zündkabel abgeschnitten, zusammengeschraubt und dann war der funke wieder da.........


    seit dem zeitpunkt läuft sie wieder


    nur das problem ist jetzt, sie hat im teillastberreich zündaussetzer und sobald man vom gas geht schießt sie zwar nicht laut, aber schöne flammen hinten raus....... und ich bilde mir ein das sie etwas leistung verloren hätte, da bin ich mir aber selbst etwas unsicher
    jetzt hab ich den kerzenstecker nochmal überprüft, aber der war in ordnung... was anderes haben wir ja nicht verändert


    gibts da irgendwelche schwachstellen? bzw anhaltspunkte die ich überprüfen könnte??


    danke



    mfg, basti

    moin


    ich hab auch ne 640ger lc4 modell 03 mit high flow motor.......mein großer bruder mit seinen 1,75m (ich 1,86) kommt auch mit seinem fuß auf den boden wenn er steht und das motorrad leicht schräg hält wenn er das mopped grade hält kommt er auch gut runter, der fuß liegt zwar nicht ganz auf aber man steht sicher



    meine hat jetzt knappe 26000km drauf, ich kann nur sagen top gerät

    also ne 525er und meine jetzige lc4 640 hab ich beide schon im audi 80 avant transportiert......etwas mühsam...aber geht...


    und wenn ich den platz vom 80ger und nem sharan vergleiche.....werf ich dir die exc aus 10m entfernung in deinen kofferraum ;)

    naja beim tüv mach ich mir weniger sorgen ob abe oder nicht....... aber die polizei schaut da danach und denen is egal wie laut.....keine nummer...auspuff weg