Beiträge von ktmheizer

    ich glaube mittlerweile nicht das es an den kabeln liegt..hängt nirgends was weg oder is ausgefranzt oder oxidiert.... wie kann ich denn die sensoren beim ölfilter prüfen??

    ok hab jetzt den kabelbaum mal freigelegt und komplett durchgewckelt und bisschen gedrückt.....jetzt bekomm ich die N lampe gar nimmer zum leuchten...sonst hab ich am kabelgewiram tacho gewackelt und dann gings so lange bis ich wieder gewackelt hab.....


    den gangsensor beim ölfilter hab ich auch mal gesichtet ob da was locker oder ab ist..ist alles fest und sieht gut aus


    gibts irgendwo ne lieblingsstelle wo gern mal das N lämpchen kabel kaputt geht?


    danke


    mfg, basti

    ist das was schlimmes? das mit der neutral lampe ist ein wackler am kabelbaum das hab ich schon nachgeschaut.......aber muss ich den gangsensor zwingend reparieren lassen??? kann der irgendwo rumfliegen und was kaputt machen?

    moin


    seit kurzem läuft meine lc4 nicht mehr wenn ich sie anlasse und dann auf den seitenständer abstelle......


    sie läuft einwandfrei solange bis ich den seitenständer im leerlauf ausklappe, dann geht sie sofort aus...außer ich ziehe dabei die kupplung dann läuft sie weiter....


    wenn jetzt das mopped am seitenständer im neutral gang steht, ich sie anlasse, ich dann die kupplung loslasse, dann geht sie sofort aus......sobald aber der ständer eingeklappt ist läuft sie ohne mukken


    vorhin hab ich den seitenständerschalter abgeklemmt um den schalter irgendwie zu umgehen, aber dann geht sie beim loslassen der kupplung immer aus


    was ich auch erst seit der sache mit dem ständer hab, ich muss die kupplung ziehen zum starten was ich noch nie machen musste...


    könnte es auch im zusammenhang mit der neutral lampe im tacho geben? denn die hat schon länger nen wackler und funktioniert nicht??



    da ich kein schaltplan versteher bin und nich weiß wo ich nach was suchen muss...wäre es nett wenn einer nen tipp für mich hätte


    mfg, basti

    moin


    folgendes problem


    ich hab eine 640ger von 04 mit dem alten heck wo das rücklicht noch obendrauf sitzt, jetzt hab ich mir von racestyles das sumo heck gekauft und rätsel nun welchen kzh ich nehmen soll


    das heck hab ich jetzt http://www.race-styles.com/details.php?i…orttype=asc&nr=


    den kzh hätte ich am liebsten http://www.ebay.de/itm/190640824147?ssPa%E2%80%A6984.m1423.l2649


    aber das würde ich auch gern nehmen http://www.ebay.de/itm/190667961547?ssPa%E2%80%A6984.m1423.l2649


    da aber das heck so gewölbt ist in der mitte weiß ich nicht welches da am besten rein passt evtl hat ja jemand ne lösung...


    danke

    will mich da mal anschließen


    ich hab eine 640ger von 04 mit dem alten heck wo das rücklicht noch obendrauf sitzt, jetzt hab ich mir von racestyles das sumo heck gekauft und rätsel nun welchen kzh ich nehmen soll


    das heck hab ich jetzt http://www.race-styles.com/det…eld=name&sorttype=asc&nr=


    den kzh hätte ich am liebsten http://www.ebay.de/itm/190640824147?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    aber das würde ich auch gern nehmen http://www.ebay.de/itm/190667961547?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    da aber das heck so gewölbt ist in der mitte weiß ich nicht welches da am besten rein passt evtl hat ja jemand ne lösung...


    danke

    mal so ne andere blödsinnige frage.....wie hebel ich denn den simmering am besten raus, soll ich von innen raushebeln wo der gummi ring ist, oder soll ich am rand reintüdeln? ich habs etz mal vorsichtig ein wenig rumgespielt aber frag lieber nochmal nach bevor ich dann auf hau ruck das ding raushau


    ich les auch grad in der reperatur anleitung eingepresst -.-

    also hab grad das ritzel runtergenommen...ich brauche den simmerring nr 18 und den o-ring mach ich auch gleich nr 19 und vllt wechsel ich nr. 25 auch gleich mit


    könnte mir vllt jemand die teilenummern von nr: 18, 25 und 19 raussuchen?


    und wie nehme ich am besten den simmerring raus? einfach mim schraubenzieher raushebeln oder gibts da nen trick?

    hab vorgestern komplett sauber gemacht und getsern gefahren und geschaut.....glaube auch nicht das es vom ritzel kommt eher i wo von den anschlüssen am ölfilter...hatte aber noch keine zeit ums genau zu begutachten

    wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal das ritzel runterzumachen, den simmerring rauszupulen und dann nachm o-ring zu gucken..... o-ring wechseln sollte auch nicht schwer sein oder?

    so habs jetzt mal beobachtet...kommt von der ritzel seite, aber nicht vom ritzel.... sondern eher irgendwo aus richtung ölfilter + leitung..muss ich morgen mals chaun... und am ölanschluss linke seite überm schauglas sabbelt es auch raus, hab jetzt schon messing dichtringe und kupferdichtringe probiert, leider immernoch undicht....bis auf eben diese öl lecks hab ich nix zu bemängeln....die kyffhäuser strecke hat sie jetzt schon 2 wochenenden knallgas den berg hoch und runter knapp 700km ausgehalten ;) bald kommt das nächste kyffhäuser baller we ;)

    das mit dem ritzel schau ich morgen mal...da ich den verdacht hab das es da i wo raus kommt...kicker welle is definitiv trocken.......was kost sowas wenn der simmerring am ritzel gewechselt werden muss?

    moin


    war mit meienr 640ger vor 2000km beim kundendienst beim ktm händler...... seit jetzt knapp 1000km saut sie unten i wo raus schau jetzt mal wo genau, hab sie vorhin sauber gemacht und morgens chau ich wo es leckt....


    mein verdacht war bis jetzt die ablasschraube...die hab ich etwas nachgezogen..sind aber fest und ich nehme auch an dicht....jetzt kam mir der ölfilter beim ritzel in den sinn...das es da i wo raus drückt....


    hab seit 1000km ca. 1 liter öl durch gehaun....wenn ich jetzt noch die filter wechsel hab ich mein ölwechsel gemacht :Daumen hoch:



    was soll ich jetzt machen? soll ich wenns am ölfilter saut denen die kiste hinstellen und verlangen das sie das kostenfrei beheben?


    gibt es noch so stellen wo ein lc4 motor gern mal öl raus drückt???? luffi kasten is trocken....


    baujahr 2004 großer kreislauf und 25150km
    mfg

    ich hab an der 525er folgendes verloren:


    bremsklötze hinten, kennzeichenhalter, blinker hinten...etliche verkleidungsschrauben....


    an der 640ger hab ich bis jetzt nur verkleidungsschrauben und die sitzbank schraube verloren was am Kyffhäuser fast zu einem sturz geführt hätte...da die beim beschleunigen einfach weg gerutscht is....

    ventile einstellen lassen bevor evtl doch was kaputt geht................


    ich höre auch immer das gras wachsen......und höre ständig i welche neuen geräusche raus die mir vorher nicht aufgefallen sind :D :D aber ich fahr jetzt bis kaputt oder i welchen sehr sehr komischen geräusche auftauchen...