keine ahnung, Problem bei Mivv Montage an 990SM

• die orginal dichtungen sind natürlich drin (vom Y rohr zum flansch).der auspuff ist auf den flansch gesteckt nur gesteckt nicht konisch und auch keine passung sagt mein schrauber.etwa 1mm spiel rundrum, mich interesiert ob das so orginal von mivv ist.

Ein Foto wäre vielleicht hilfreich :denk:

Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Ich probier da sachlich zu bleiben und bei und Ihr lasst da euren Hormonen freien Lauf :achtung ironie:
    Ich bin entrüstet :lautlach:
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• der auspuff ist auf den flansch gesteckt nur gesteckt nicht konisch und auch keine passung sagt mein schrauber.etwa 1mm spiel rundrum, mich interesiert ob das so orginal von mivv ist.bei wen ist das genauso und wenn ja wie hast du es abgeschafft dasdie dinger hinten nicht so rumwackeln.macht so keinen spass.

Ich hatte mal gleiches "Problem" :ja: Die Tasche im Alu-Schraubadapter Pos.10, an dem das Y-Rohr verschraubt wird, war auch mit Dichtung zu tief, so daß die Schrauben den Ansatz vom Y-Rohr nicht klemmen konnten :nein:. Ich habe von beiden Alu-Adapterstücken an der Tasche dann ca.2mm abgedreht und dann passte es perfekt. Auch bei angezogenen Schrauben hatte der Adapter dann noch min. Spiel zum Ansatz vom Y-Rohr und nichts war unter Spannung.

Gruss Bommel :Kürbis:

• Bommel, danke für die mühe die du dir gemacht hast allen anderen natürlich auch ein dankeschön

wie erwähnt ist mit den flansch am Y rohr alles ok.bei mir sind die dichtungen verbaut alles fest und dicht.nur der auspuff der auf den flansch geschoben ist hat meineserachtens zu viel spiel,und da bläst es raus ist es bei dir anders haben die bei dir kein spiel? einer schrieb was von O ring der muss aber ne ganz schöne hitze aushalten schätze mal min.600°C. gibt es solche und woher könnte ich sie beziehen.hab schon mal rumgehört kann mir keiner weiterhelfen.

vielleicht hat jemand noch tipps für mich, immer her damit.

p.s. wochenende wirds schön sonnig,also warm einpacken und los gehts, wer weiss wie lange noch

• missi
    Der Alu-Adapter der in die Schalldämpfer geschoben wird, ging bei allen bislang verbauten MIVV Anlagen (SM-990) sehr schließend in die Schalldämpfer. Bist du dir sicher das es an dem Übergang raus bläst ? Ich würde auf die Verschraubung tippen, denn am Übergang vom Alu Adapter in die Schalldämpfer geht der Adapter ja noch ca.30mm in die Schalldämpfer.

Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

• Bommel ist alles richtig was du sagst,doch die verbindung von rohr zum flansch sind 100% dicht,erste sahne.

hab einfach zu viel spiel wenn ich den enddämpfer auf den flansch schiebe ca 1mm rundrum das wackelt ganz schön hin und her trotz der schellen die in halten.ist glaubhaft orginal mivv. frage:hast du kein spiel, geht deiner stramm drauf, (dein dämpfer wohlgemerkt) und ist es an der stelle ganz dicht ? ? ?

hab langsam das gefühl das der adapter von mivv zu klein ist, obwohl ich das wegen 1mm nicht glaube das es da verschiedene gibt.

• @ missi
    Der Alu-Adapter (Pos.10) geht schließend in den/die Schalldämpfer so das da auch nichts wackelt.

Gruß Bommel :Kürbis: