Shower Einspritzung

  • da is dann ja nur noch die Frage, wie will man den Lufi verbauen, wie verändert man die Einspritzzeitpunkte (wegen der Gasseule meine ich), Einspritzdauer is auch ne nette Frage,was meint der TÜV dazu (wenns interessiert)... und das alles, damit es "anders" ist??? Verbraucht sie dir nich schon genug? Ich glaub, dass man ohne anständiges Logging und natürlich dann auch selbst Mapps schreiben, nich viel Spass mit sowas haben wird...

  • Bei den AP passt die Dusche prima in die Airbox. Wie das bei der SD aussieht kann ich nicht sagen.
    An Einspritzzeiten und Mengen brauchen keine Änderungen durchgeführt werden.
    Amann gibt 3-5 PS und 2Nm als Mehrleistung an Amann
    Das ist so wenig, das ich als Grobmotoriker das gar nicht merken würde :sehe sterne:
    Bevor ich das verbauen würde, würde ich mich lieber einem PC mit Prüfstandsabstimmung zuwenden. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn...

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das is ja auch mal interessant. Wir verändern den Abstand der E Düsen und die wollen die Einspritzzeitpunkte nich verändern??? Naja, effiziente Einspritzung is auch irgendwie überbewertet...

  • Das is ja auch mal interessant. Wir verändern den Abstand der E Düsen und die wollen die Einspritzzeitpunkte nich verändern??? Naja, effiziente Einspritzung is auch irgendwie überbewertet...


    korrekt, die einspritzzeitpunkte werden nicht verändert. ist auch nicht notwendig.


    zwei meiner drei 1000er aprilias hatten die dusche. sie dient nicht zur leistungssteigerung. und mit dusche ist der verbrauch eher geringer als höher, weil der kraftstoff effizienter genutzt wird.

  • Wie unterschiedlich doch Erfahrungen sein können...
    Ich Arbeite zurzeit an Yamaha Motoren (1.8l Kompressoraufgeladen). Dort haben wir einen Drehschalter verbaut, womit wir die Einspritzzeitpunkte verändern können... Das Ergebnis ist sehr interessant. es hält sowohl im Lambdawert sowie auch in der Throttleresponse sehr grosse Unterschiede bereit... Aber wenn ihr meint, dass es keinen Unterschied macht...

  • ich kann nur von den beiden tuonos sprechen, die ich hatte. beide waren mit der dusche von amann ausgerüstet und hatten neben airbox und auspuff modifikationen auch geänderte steuer eproms, allerdings ohne änderungen am einspritzzeitpunkt. hat tadellos funktioniert, die drehmomentzugewinne bewegten sich allerdings in der messtoleranz des prüfstands (dynojet m150)...

  • Wie heisst es doch so schön: traue keinem Prüfstandslauf, den du nich selbst manipuliert hast...
    Lambda Werte, die würden interessant sein.