Bazzaz für RC8 !

  • ok, hast recht! Ohne Modifikationen durchzuführen währe das System sinnfrei...
    Aber kann das System Daten Loggen? Denn ich muß ehrlich gestehen; wenn ich auf dem Kreisel unterwegs bin, hab ich andere Sachen zu tun, wie auf Dioden zu schauen...

    Hahahaha, ich stell mri das gerade bildlich :lautlach:


    Ich habe schon etliche geloggten Daten von Motec Systemen gesehen (und langsam fange ich auch an sie zu verstehen...;o)) aber damit kann man schon arbeiten.
    Das is dann wohl auch eine System, was den Tead nich langsamer machen wird, sondern wirklich eher schneller. Aber das is wieder Birnen/Apfel Kompott!

    Uhm, Konfi... Hab Hunger, hahahah

    Vielleicht schreibt der "Glaubnix" ja noch interessantes dazu...

    Glaubs mir, auch hier habe ich mir gerade ein Gemälde im Kopf. Er wird mit grösster Sicherheit daran sein dir alles zu erklären, bzw. gerade am verfassen des Posts meine ich. Besser als ihn, was Erklärungen angeht, kenne ich ehrlich gesagt keiner, also, Geduld :sabber:

    Vielleicht schreibt der "Glaubnix" ja noch interessantes dazu...



    Verdammt.... da war ich wohl langsamer.... :kapituliere: :kapituliere:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • was hast du den da gerade für Bilder im Kopf gehabt??? Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren...



    Ich hab deine Nachricht ein wenig zu wortwörtlich genommen. Als ich Ring las, dachte ich an Kreisverkehr, wie du dich dabei immer wieder in den Kreisel bewegst und versuchst auf die Dioden zu schauen, dann schaute ich nach links und sah meinen lieben alten Kindheitbegleiter Daffy Duck... Sorry, bin zwar bei der Arbeit aber jetzt musste - ich konnte nicht anders, ich mich einfach loslassen.




    Bisch miä ezz aber nöt bös, oder? :kapituliere:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Ich habe schon etliche geloggten Daten von Motec Systemen gesehen (und langsam fange ich auch an sie zu verstehen...;o)) aber damit kann man schon arbeiten.

    Einen Datenlogger bzw. Datenstreamer hat der Bazzaz offensichtlich nicht (kann ja nachgelesen werden). Datenlogger wirst du die wohl noch einzeln dazuklemmen müssen. Da gibt es am Markt recht unterschiedliche ... mit Analog- und Digitaleingängen, die in der unteren Preisklasse irgendwo zwischen 350,- und 1000,- € liegen. :gute besserung: Solche Produkte wie D2, Motec, und wie sie alle heißen ... sind leider eine andere Preisklasse ... :traurig:
    Stark wäre selbstverständlich mal ein Logger, der Fahrzeugspezifisch via CAN-Bus alle Daten der ECU (bzw. der vorhandenen Sensoren) ausliest und zusätzliche Analog- und Digitaleingänge bietet. :sabber:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • dtbrossi: Quatsch, wieso denn auch...


    GLAUBNIX: ja, ich habe mir die Seite von Bazzaz noch nich angeschaut, daher die "Wissenslücken".
    Ich denke aber genau da wird das Problem liegen. Solange die "Bezahlbaren Systeme" keine Daten anständig Loggen, werden sie auch nie wirklich richtig gut. Ohne Auswertungen kann man halt nichts gescheites Programmieren.


    Ich habe ja das Glück, Täglich mit Motec Systemen zu tun zu haben und weiss daher die Preise. Ich weiss aber auch wie gut dieses System ist (und was man damit auch sonst noch so machen kann).
    Das ist auch der Weg, den ich gehen will (wenn ich mal groß bin).
    Motorsteuerung + TC + Schaltautomaten + Daten Logging - alles in einem.


    Aber jetzt kommen wir wieder zu den Äpfeln...:

  • Motorsteuerung + TC + Schaltautomaten + Daten Logging - alles in einem.


    Oh ja ... das Ganze noch gewürzt mit einer Ignition-loop mit Klopfsensoren und einer FI-Steuerung mit AFR-loop ... und meine Träume werden wahr! :knie nieder:
    Leider scheuert dazu der Hosenboden zu stark am Boden ... :grins:
    Aber vielleicht gibt es ja derartiges mal Serienmäßig oder noch bezahlbar als Zubehör.


    Solltest du da aber bereits etwas Bezahlbares kennen ... darfst du mir gerne einen Tipp geben. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Naja, ich mach halt grad so mit Motec rum. Aber nich im Mopped Sektor sondern in der Jetski Sparte...
    Ich habe heute grade ein EDL bekommen und es will verbaut werden. Wenn man mit solch Sachen Tag ein Tag aus zu tun hat, verliert man schleichend den Bezug zur Realität... :crazy::sehe sterne::teuflisch:
    Aber anschaffen werde ich mir die Geschichte noch (Gott sei dank ist Zeit ein dehnbarer Begriff...). Ich kenne das Motec System auch als einziges, was wirklich zuverlässig ist