TPS einstellen

  • Guten Morgen!


    Da ich mich im Moment mit einigen Einstellungen bei der SMT "spiele", siehe Tuneecu-Fred, möchte ich u.a. auch den TPS mal prüfen/justieren.


    Das einzige Ausführliche, was ich dazu gefunden habe ist im Superduke.net, allerdings weiß ich nicht so recht, ob die dort angegebenen Werte auch so einfach auf eine 2009er SMT angewendet werden können, da das Ganze aus 2008 stammt und eben auf die Superduke bezogen ist.


    Die angegebenen Werte sind für den vorderen Sensor 0,6 V bei laufendem Motor (Leerlauf und betriebswarm) und 1,0 V bei ausgeschaltetem Motor und Zündung an.


    Vielleicht hat einer von Euch das schon mal bei einer 990er SM-? durchgeführt und kann den Vorgang nochmals darstellen nzw. bestätigen und auch die Werte bestätigen oder korrigieren.


    Besten Dank
    Roland

  • Notiere die die Werte vom Originalzustand, falls danach was komisch ist kannst du wieder zurückgehen. Mal im Werkstattbuch schauen ? Ich denke schon, dass die Werte übertragbar sind.


    Synchronisier erst die Klappen ( Schlauchwaage geht gut) und dann stell das TPS ein. Musst dir mit den Steckern behelfen, das mit den Nadeln ist mir z.B. nicht so geheuer.

  • Guten Morgen!


    Hat es noch keiner von Euch durchgeführt?


    Leider finde ich in meinen Unterlagen nichts zu dem Thema, daher wäre es schön, wenn jemend mir einen Scan/Kopie des Handbuchs senden könnte, wo es näher beschrieben ist und evtl. auch die Werte drin stehen.


    Schönen Tag
    Roland