Sprengring in Fussbremsamatur

  • Moin liebe gemeinschaft habe ein kleines Problem....
    Und zwar bekomm ich den Sprengring in der Fuss-Bremsamatur nicht raus hat da jemand nen Tipp????
    Mit ner Zange für Spreng- und Sicherungsringe kannste da net bei......


    Anbei noch ein bild worum es sich handelt.....das teil was mit 5 bezeichnet ist
    Hebel.jpg


    Hat den schon jemand mal raus gehabt wenn ja wie???

  • schon mal versucht mitm schraubendreher dahinter zu haken? mit sonem kleinen uhrmacher schraubendreher :prost:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • ich hab schon angst wenn ich mit nen 3mm schraubendreher dahinter kommen würde das der bricht........


    Und son feinmechaniker-schraubendreher wird das glaub ich erst recht nichts.....


    Muss auch ehrlich gestehen das KTM bei den Teil echt Müll produktiert hat......sorry aber sonst liebe ich mein :Kürbis:

  • mhmmm...dann versuch mal mit ner spitzzange an dem ring zu ziehen wenns i-wie geht so an der öffnung eben dran und ziehen..sonst weiss ich auch nix :tröst:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • So Jungs hab ne lösung falls wer da noch mal machen will......
    Man muss aber damit leben das man die Armatur im unteren bereich einn wenig bearbeiten muss
    hab da eine kleine Kerbe bis zum Nut ende wo der Sprengring dirn liegt gemacht und
    dann kann man diesen schön mit ein Schraubendreher raushebeln

  • versuch das mal wenn du nur so ein ollen gammel-dremel als fräser zuhause hast...... :zorn:


    Sieht man nacher eh nicht wenn der wieder montiert ist das da ne kerbe ist....dafür bekomm ich den sprengring jetzt immer schön leicht raus..... :knie nieder:


    in den sinne viel spass an alle die sich damit noch abärgern :zunge: wollen bei mit sind mehrere Tage lange wörter :crazy: gefallen die man im normal fall gar nicht wagt zu denken :grins: