billiger Carbon Tank

  • Hallo,


    wollte nun den neuen Carbon Tank montieren,


    ging aber nicht, weil das Loch mit der Tankanzeige nicht vorhanden ist :weinen:


    loch bohren geht auch nicht da die ausnehmung dafür fehlt :kacke:


    so, WAS soll ich jetzt machen :denk:


    kann das sein, das es da unterschiedliche Tankanzeigen gibt ????


    die was in der benzinpumpe sitzt ???




    DANKE :der Hammer:

  • ich glaube, dass der Schlauch fuer den Ueberlauf is. Die Entlueftung sitzt im Tankverschluss selbst, oder???


    Was die Sonde angeht, keine Ahnung. Und mit Loch bohren... wuerd ich auch nich machen.
    Is dann wohl eher fuer die Renne, der Tank. Da is die Anzeige auch eher "Nebensache". Wenns stottert, musst du Tanken :o)

  • du hast den falschen Tank. Der für Bj. 05 - 06 hat eine Öffnung für eine Tankanzeige. Für deinen brauchst du eine andere Benzinpumpe die hat den Geber eingebaut ...

  • Hallo,


    hab gerade mit dem freundlichen gesprochen,


    die Benzinpumpe kostet ca.500€ :weinen:


    er nimmt mir den Tank zurück und bekomme das Geld retour !!!


    Schade hat mir gut gefallen !

  • wollt halt nur wissen ob da ein schlauch drauf ist, ich hab keinen gefunden :nein:


    ich hab keinen drauf, darum wollt ich fragen ob das bei euch auch so ist !!!


    ob das normal ist,

  • ich wuerde ja auch meinen, dass da einer drauf gehoert. Es kann ja nich gut sein, dass der Sprit einfach so ueber den Motor nach unten laufen kann. Aber wie schon geschrieben, bei mir war auch keiner drauf.

  • Auch der Tank ab bj. 07 ( der große Tank) hat diesen Tankgeber. Der Carbon Tank dürfte nur für die Rennstrecke gedacht sein. Bis 09 hat es da auch keine andere Pumpe gegeben (nix mit einer Anzeige). Obs danach anders wurde weiss ich nicht, glaube ich aber auch nicht.


    An dem Nippel ist orig. kein Schlauch dran. Würd ich aber jedem empfehlen, da sonst die ganze Sch... vom Überlauf den Rahmen runter läuft. Ich hab da einfach einen dran gemacht, und mit ganz kleinen Kabelbindern am Rahmen entlang nach unten geführt.


    Gruß,
    Stefan :winke:

  • WAS :staun: Denn haet ich dir sofort aus der Hand gerissen :weinen:
    Wobei :denk: , der war auch nich mehr wirklich leichter wie der Normale, oder?

  • Hallo Leute, nur kurz was zum Thema Carbon Tank.....Hab einen auf meiner 05er und er funzt sehr gut....alles dicht passt auch gut...das einzige war der Matt Schwarze Farb Ton...passt nicht wirklich.....weil Seidenmatt..also leichter Glanz...hab ihn beim Lackierer mit Matten Klarlack Lackieren lassen und jetzt sieht er richtig aus wie der originale Kunststofftank...Die sichtbare Carbon struktur sieht auch sehr edel aus in Matt.....Mal was anderes wie Carbon Hochglanz....

    norick55

  • kann ich den Tank von der 07 auf meine 06 baun, weil grösser


    und alles 1 - 1 übernehmen ? ( benzinpumpe und tankanzeige etc.)


    oder ist bei dem 07 tank etwas anders, ausser die seitliche tankverkleidung :denk:


    DANKE

  • Hallo, :winke:


    ab was für ein Bj. haben die die Tankanzeige in der Benzinpumpe :sehe sterne:


    meine hat ja die Anzeige seberat. also nicht in der Benzinpumpe,


    Ist das jetzt das neue Modell oder das alte Modell.


    Wann wurde auf welche anzeige gewechselt ??? :sehe sterne:


    Danke !!!


    wenn jemand einen Tank weiss, bitte melden DANKE :prost:

  • wie bereits gesagt, normalerweise Bj. 05-06 seperater Geber für Reserve, ab Bj. 07 alles an der Benzinpumpe. Vom Carbontank gibt es zwei Versionen
    einmal mit seperatem Geber einmal ohne.

  • Meine SD ist bj. 07, ein Bekannter hat ne 08er SDR. Wir haben beide einen separate Reserve-Tankgeber. Wie kann das sein? Ab wann wurden die Geber in die Pumpe gepflanzt? Höre das zum ersten Mal :kapituliere:


    Gruß,
    Stefan