REMUS = SEBRING ???

  • Tach auch,


    ich habe bei REMUS auch mal eine Anfrage zwecks Auspuff für die SD gestellt und dies
    an Infos zurück bekommen.


    http://www.imageshack.us[/IMG]


    Kann es denn wohl sein das Die SEBRING und die REMUS Anlage absolut identisch sind
    bis auf das Typenschild ???


    Gruss Bommel :sonne:

  • Bommel


    dies kann gut sein, denn soweit ich weiß, ist sebring schon vor jahren von remus gekauft worden - oder war es umgekhrt ?

  • Soweit ich weis laufen die Sebring und Remus Anlagen über die selben Produktionslinien
    in der selben Firma!
    Manche sagen die Sebring hätten die bessere Qualität,
    aber dazu kann ich nichts sagen.


    Gibt es eigentlich zu de´m Leistungsdiagramm auch die Drehmomentkurve?
    Das die Anlage in der Spitzenleistung besser ist, ist :daumen hoch:


    Aber wie sieht es mit dem Drehmoment aus?

    Einmal editiert, zuletzt von SM-Mic ()

  • Die sehr ähnlichen Leistungskurven mit dem extrem geringen Unterschied in der Endleistung, der im Messtoleranzbereich liegt, zeigen für mich nur immer wieder, wie gelungen der Serienauspuff ist. Zudem hat er noch den geregelten Kat bei einem für mich unschlagbaren Aussehen, bei angenehm lauten Klang.


    Warum soll ich die bildschöne SuperDuke mit diesen langen Rohren entstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfermann ()