Alu-Racing-Rasten RC8

  • Hallo,wer von Euch schon immermal paar schönere Fussrasten verbauen wollte,für den wer das hier vieleicht etwas. Habe an meiner RC 8 Suzuki-Rasten verbaut. Passen sehrgut und nur die originale Rastenfeder muß etwas nachgebogen werden. Gekosten haben die Teile 39,90 + Versand und können unter der E-Mailadresse: ingo-seifert@web.de bestellt werden. Habe leider nurnoch die E-Mailadresse und keinen Namen des Shops mehr gefunden. Die Nummer der Rasten lautet: FRS080BK Wer Interesse hat kann dem guten Herren ja mal schreiben.


    Gruß aus dem Erzgebirge:


    KarlTM :winke:

  • Hallo,wer von Euch schon immermal paar schönere Fussrasten verbauen wollte,für den wer das hier vieleicht etwas. .........


    Gruß aus dem Erzgebirge:


    KarlTM :winke:

    Hi KarlTM,
    ich finde die Rasten sehr ansprechend, sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Originalen sind mir etwas zu rutschig, da sehen deine Nachrüstteile etwas griffiger aus. Wie schaut es denn mit der Stabilität aus? Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht, da sollten die Rasten schon stabil sein, optisch sehen sie aber sehr filigran aus.

  • Hallo,also ich hab schon an meiner Suzuki die Rasten gehabt,und vom Grip her waren sie echt gut. (mein Eindruck mit SIDI Stiefeln). Ich hab mit Ausrüstung so um die 95 Kg. und bei mir haben sie nie nachgegeben. Aber es stimmt,die Rasten sind sehr filigran gearbeitet.


    Gruß aus dem Erzgebirge:
    KarlTM :winke:

  • Die sind stabil. haben bei mir schon einen Sturz überlebt und den Sicherungsbolzen + Fußrastenträger verbogen. hab die teile an meiner VTR und bin sehr zufrieden (grip super, grade in Hangoff weil ich das Profil meines supertech R am ende der Fußraste einhaken kann). Ich dachte an die RC8 gehen die nicht dran, weil die Aufnahme schmaler ist... gleich mal probieren.

  • Kann sein das du an der VTR eine andere Größe der Aufnahme hast. Die Rasten für die RC8 sind eigentlich für ein älteres Suzukimodell GSXR600 92-93,GSXR750 93-95 Soziusrasten.


    Gruß aus dem


    Erzgebirge: :winke:

  • Nochmal zur stabilität der Rasten: Fußrastenträger in der Mitte durchgebrochen, Raste nicht verbogen und hat keinen Kratzer. Außerdem ein Reh der länge nach mit der scharfen Kante aufgeschlitzt. Gute Rasten!