Kickstarter EXC 125 Bj. 2003

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich bin seit kurzem im Besitz einer EXC 125 Bj. 2003.
    Leider hatte dieses gute Stück einige technische Mängel, die ich bis jetzt nach und nach
    ausgemärzt habe.


    Derzeit stehe ich vor der Problematik Kickstarter. Kurz und knapp:
    Der Hebel hat keinen Widerstand beim Aus- und Einklappen. Das wäre ja nicht nervig, aber im Geländer
    und beim Springen haut mir ab und zu der Hebel in die Wade. Das ist natürlich nicht vorteilhaft...


    Im Ersatzteilkatalog ist leider keine ausführliche Darstellung des Kickstarters abgebildet. Laut KTM-Händler
    sollte sich auf der Welle des Kickstarters eine Bohrung befinden, worin eine Kugel mit Feder sitzt.
    Die Bohrung ist da, aber keine Feder oder Kugel. Und um diese geht es eben...


    Wo bekommt man diese her? Oder welche Abmaße haben die Teile, sodass man es selber nachbauen
    kann? Kennt sich da jemand aus?


    Noch ein Frage: müsste sich der Kickstarter nicht selber wieder zurück drehen? Oder soll er durch die
    Kugel und Feder nur schwergängiger sein, sodass er sich nicht freiwillig nach außen klappt?
    Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass der Kickstarter selber keine Aushölung für die Kugel hat,
    worin diese bei eingeklappter Stellung einrasten kann. Ist das normal so? Oder gibt es kein Einrasten
    des Kickstarters, wenn er eingaklappt ist?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MfG
    Marco