Standgas verstellt sich dauernd...

  • Hi Leuts...


    Hab folgendes Problem, nach der Winterpause karre stand wegen Kupplung jetzt noch 2 Wochen beim Händler, seidher verstellt sich das Standgas dauernd, erst zu wenig, hat ESD dauernd geknallt, hab s eingestellt, dann ging s gestern Karre geputzt ging es ne weile, dann angelassen und s standgas war wieder weg....


    Jemand sowas schon gehabt, kanns sein ist wasser im Vergaser? , oder kann s auch am Chochebel liegen??


    Danke für eure Antworten MFG Andi :winke:

  • Langt es den abzulassen oder würdest du ihn aumachen, wie kann ich wenn ich ihn aufmach die düsen reinigen? Kann ich die einfach rausnehmen? Hab sowas hier gelesen.

  • das wird auch mit dem qualmen zusammenhängen. Je nach Vergasertype kommst an den Düsenstock und die Düsen recht leicht ran. Die Düsen kannst im ausgebauten Zustand per Druckluft durchblasen.


    Um den ganzen Vergaser zu reinigen, sollte er ausgebaut werden.


    Wennst das noch nicht gemacht hast, solltest dir für erste Mal Hilfe holen.

  • Hab jetzt mein Akra ESD endlich drauf, dinng scheppert schon geil, komischerweise hat das ding heut net mehr gequalmt, viel hats ja den Krümmer wieder in normal gedrückt, hab ihn ja lockern müssen, na ja werd den Vergaser mal anschauen, im schlimmsten Fall neuen bei E Bay Grins :-)

  • Hi


    war deine Kati Überwinter mit leerer Schwimmerkammer oder nicht gestanden ?


    Bei mir war beim ersten Startversuch auch der weiße Qualm da.
    Könnte Wasser sein im Sprit. Daruch ist Sie auch schlechter Angesprungen.


    Gruß

  • Ne mit voller :-) Denk auch dass das Ding mal putzen, und eh noch ne grössere Düse reinknallen, bringt das eigentlich wirklich viel?