ABP-Tuning

  • Hallo an Alle,


    hat einer von Euch mal ein Kopf-Tuning bei ABP machen lassen?Würde mich Interessieren wie die Zufriedenheit damit ist.Speziell auch mit der Fa. da in meiner Nähe.
    Gruß Hosi.

  • Ich hab's auch bei ABP machen lassen,
    (Zylinderkopf,Mikuni-Flachschieber,K&N-Filter,Y-Rohr)
    und bin mit preis und leistung sehr zufriden. 79769uzimm
    Ist ein netter laden, macht einen kompetenten eindruck auf mich werdfgb

  • Hallo Böser Wolf,


    wieviel kilometer hast Du seit dem Tuning runter?Kommst Du aus der Gegend?
    gruß Hosi.

  • hab auch das gleiche machen lassen wie der böse wolf bin voll zufrieden
    durch die größeren auslassventile läft mein krümmer nicht mehr blau an
    oltemp. und zylinderkopftemp. ist niedriger das ding wird eher haltbarer


    grüße peter läohjk

  • Hallo Peter,


    was kostet der Spaß und wieviel Power bringts?gruß Hosi

  • Mario
    du hast ja auch serienmäßig größere auslaßventile wie ich
    @ hosianni
    flachschieber ca. 300
    kopf ca.300
    ventile ca.150
    y ca. 200
    leistung 65 ps 74 nm

  • Alles klar Peter,danke für die Info,hört sich ganz gut an,werde mal bei ABP vorbeischauen.Kommst Du eigentlich aus der Nähe von Reutlingen?Gruß Hosi.

  • Wird sich bestimmt lohnen!
    Ausserdem baut er sich gerade selber ne 2003er Duke II um! (der weis was gut ist dödlkropit )supa
    Vieleicht ist er schon fertig damit,
    soll voll der hammer werden.



    MfG. Wolf

  • Also wenns um Power in der Duke geht, dann is der Griesser sicherlich der Richtige.
    ich glaub ich werd morgen mal auf den Golfplatzfahren und schaun wo er is 79769uzimm
    Je nach Geldbeutelchen verpasst er dir Leistungskur, dass Du dein Dukerl nicht wieder erkennst.
    Da kannst Dir dan aussuchen, ob du Spitzenleistung oder Drehmoment haben willst.


    Doch polizeistop zuviel Qualm ist auch nicht gesund, beachte meinen Avatar. Mehr brauch ich da nicht sagen.


    Doch eines vielleicht: Die Ducati, die ich da auf der Rennstrecke überholte hat ganz schön blöd geschaud, wie Ihr das Kettenblatt um die Ohren geflogen is. Kaum zieht man bei 140 am Gashahn, schon zerlegts das Kettenblatt (37er)


    so long


    Duke#24

  • Zitat

    Original von Duke24
    Doch polizeistop zuviel Qualm ist auch nicht gesund, beachte meinen Avatar.


    Das Kettenblatt war aber sicher lose, gibs zu. Kein Loctite an den Schrauben könnte hier ein Urheber sein.
    Damit haben schon einige ihre Naben ruiniert.


    FLORI - mit dem Loctite nich spasaam sein

  • Flori
    Da muß ich dich leider enttäuchen, die Muttern waren noch auf den Schrauben drauf, als ich sie gefunden hab. läohjk

  • Zitat

    Original von Duke24
    Da muß ich dich leider enttäuchen, die Muttern waren noch auf den Schrauben drauf, als ich sie gefunden hab.


    So enttäuscht bin ich da garnicht, ich spare ja sowieso nicht mit Loctite.
    Ich hab mal einen Fall gesehen, wo eine (ungedämpfte) 540er Nabe das Zeiliche segnete, weil sich die Muttern nur gelockert haben. Ob das dann so sehr verkanten kann, dass die Löcher einer Gussfelge alle ausreissen und das Kettenblatt wegfliegt, weiss ich nicht und ich bin auch nicht so scharf drauf, das auszuprobieren.


    FLORI

  • Flori


    Ja da schaut man immer sher blöd aus der Wäsche, wenn sowas passiert und deshalb immer alle Sichern und vor dem Wemsen alles nochmal Überprüfen 79769uzimm