Tank Demontage

  • Kann mir bitte einer sagen wie der Tank von der 950sm Demontiert wird und wo elektrik leitungen sind und die benzin leitung?


    Danke

  • ALSO: :winke::willkommen: und jetzt im einzelnen


    Anstarten
    beide Benzinhähne zudrehen
    Moped (die vergaser) leerlaufen lassen(sonst hast a "Riesen"- Benzinsauerei wennst die Schläuche abziehst).
    wenn Motor ausgeht Zündung aus und an den Seitenteilen mal das ganze Plastik(Spoiler, Abdeckungen, usw. ) abbauen
    Sitz runter
    Hupe ist vorne links zum Abschrauben, Kabelklemmen einfach abziehen( hab dann meine beschriftet mit einem Klebeetikett damit ich weiß wo´s nachher wieder hingehört).
    Wo der Sitz war hast ne große Imbussschraube die mal rausdrehen(Achtung Gummipuffer,Beilagscheibe).
    Tank anheben und Belüftungsschlauch abziehen.
    Unter dem Tank links und rechts die Benzinschlaüche abnehemen(mit der Kombizange die Schlauchklemmen zusammendrücken geht fein) und den Schnellverschluß von der Benzinpumpe abziehen.
    Benzinpumpe solltest dir halt merken welcher Schlauch reingeht und welcher zu den Vergasern. Elektrik einfach abziehen und "beschriften"
    Benzinpumpe geht leicht runter wenn´st einfach bisserl werkelst(breiter flacher Schraubenzieher) an den Metallzungen; Aufpassen nur das der Gummi nicht zuviel leiden muß sonst hält das Teil nicht ordentlich wenn du wieder alles aufgebaut hast.
    Ich hab mir einen kleinen Eimer bereit gestellt, so kannst das auslaufende Benzin aus den Schläuchen leicht auffangen. Tank entleeren aber immer aus dem Einfüllstutzen da es bei den Benzinhähnen ewig und drei Tage dauert.


    Hab diese Prozedur 3X schon hinter mir und sie läuft immer noch :achtung ironie: Benzinpumpe defekt :Daumen runter: ; Geber für Reserve rinnt :Daumen runter: ; Tank bekleben lassen mit Carbonfolie :Daumen hoch:


    Falls noch Fragen: schick ne PN


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen: