Beiträge von Cameljoe

    Dann würde ich doch beim 01 SE bleiben. Zumal der 02 auch deutlich teurer geworden ist.

    JA...sieht so aus..... :denk: .Hab gerade noch in den älteren Reifentreads nachgeschaut und wir hatten 2019 schon die Ehre über diese Themen uns zu unterhalten. Leider ist halt bis jetzt noch kein wirkliicher "Ottonormalverbraucherbericht" von diesem Reifen, weil eben neu, verfügbar. :wheelie:

    Danke Kondos, für den Screenshot, soweit war ich ja auch schon... Vor dem Roadtec 01 SE hatte ich auch den GTII drauf. Das war auch ein vernünftiger Gummi auf der 1290GT aber im Punkt Haltbarkeit und Nässeverhalten ist der RT01SE um einiges Besser. Das mit dem Gewicht des Motorrades und der Steifigkeit der Karkasse war dann im direkten Vergleich mit dem Motorrad meiner Frau auch für mich "erfahrbar". Das was mich ein wenig verwundert, ist der Umstand , dass Pirelli GTII besser bei Landstrasse und Verschleiß sein soll. Ich hatte so ab 2/3 Reifennutzungsdauer beim GT immer das Gefühl er baut in allen Belangen sehr schnell SEHR stark ab. Schmieren, früher im Regelbereich vom ABS und TRACS etc. Das macht der 01SE überhaupt nicht und ist bis Ende Profil immer noch (fast) wie am Anfang.


    Obenbleiben CJ

    Hallo zusammen, Ich hab jetzt den zweiten Satz vom Roadtec 01 SE fast fertig und kann immer noch sagen "DAS ist DER Reifen" !! Bin auch am Überlegen wegen dem Roadtec 02, habe auch schon mit Metzeler per Mail kontakt gehabt und habe die Antwort erhalten, dass gerade für GT und ähnlich starke Sporttourer dieser Reifen eigentlich entwickelt wurde.

    By the way... Er ist leider noch nicht verfügbar.. Man kann ihn bestellen, aber man bekommt keine(Stand vorige Woche) Lieferzeit.

    Da ich noch ein wenig Futter(Profiltiefe) habe, bleib ich drann und berichte natürlich.


    Grüße CJ

    Alternativ könnte man natürlich vor dem Abstellen auch ein Auge auf den Untergrund werfen :zwinker: und nicht nur auf's Gefälle

    Und wenn schon, dann tut es auch eine dünne Platte z.B. Alu 3mm bzw. eine Holzschichtplatte 6mm jeweils 10x10 cm

    (wie oft braucht man sowas)

    Danke....! Ich hab in meiner Jacke keinen Platz zum Einstecken von Holz/ Aluplatten und praktikabel ist es auch nicht... Wie machst du das ? Hinwerfen, Parken, Absteigen ? Beim Losfahren zauberst du sie wieder hoch? Nein noch besser du nimmst die Platte an eine 1meter lange Schnur oder die Flexileine.....


    Ich bin eher für Obenbleiben

    CJ

    Guten Morgen,

    Ja den hab ich auch für die GT und bin seit 3 Jahren SEEEEHHHRRR Zufrieden damit. Nach Beinaheumfaller auf heißem Asphalt weil der kleine Fuß sich eingedrückt hatte, nie wieder passiert. Achte nur darauf die kleinen Schrauben zum Fixieren der oberen Platte einzukleben. Hätte meine Verbreiterung fast verloren weil sich das alles "Losvibriert" hat. .


    Obenbleiben CJ

    Hallo Harry ,bei mir waren die Symtome die selben und dan stellte sich nach langen hin und her heraus , dass die Zylinderflanschdichtung einen Riss hatte und Falschluft gezogen wurde.

    Alles versucht und nach gefühlt hundert mal ab und aufbauen vom Tank war dan auch noch das Verbindungsstück beim Benzinschlauch als Fehler Nr2 zu eroieren. Sieh dir auch an ob nicht deine Hauptluftdüse verdreckt ist, bzw die Leerlaufeinstellung( kleines Schräubchen hinter der Schwimmerkammer) sich verstellt hat. Erst Synchronisieren beider Vergaser hat es dann wieder gebracht, dass sie halbwegs rund und gut lief.

    Obenbleiben CJ (der mit Dir ja schon so einiges gefahren ist)..

    Also das mit dem wandernden Druckpunkt habe ich nicht, was ich aber habe ist, immer wieder nach einem Service verschiedene "Kraftaufwände" beim Heimfahren bzw in den darauffolgenden Wochen. Von BOCKHART bis SEIDENWEICH. Ich glaube nicht, dass du Luft im System hast. Im Stehen pumpen um Druck aufzubauen könnte ja noch funktionieren, aber während des Fahrens... da geh ich eher davon aus das du dann Stoppies produzierst und bei den Bremsen der GT ist das vielleich nicht die allerbeste Idee.

    Ich habe das Phänomen auch schon angesprochen.Werkstatt meinte nur, das es Unterschiede schon durch das "Anliegen der Beläge" an der Scheibe gibt und es einfach ein wenig braucht bis sich die Ausrichten und auch dann an ihrer Stelle bleiben. Selbst hatte ich das bei meinem ersten Radeinbau provoziert (steht auch so im Handbuch) das hat mit dem ABS aber nix zu tun wenn du ohne Zündung das Vorderrag gegen eine Mauer stellst zum Ausrichten der Gabelfäuste und/ oder Bremszangen ausrichten möchtest.

    Du steigst auf das Motorrad, rollst aus der Garage, bremst (weniger als schrittgeschwindigkeit) und steigst fast ab. Bissig wie ein Rottweiler auf Speed, fährst ein paar Kilometer und fühlst irgendwie wie vorne in der Hebelei es etwas weicher wird. Bremsen tut sie aber ganz normal, nur der Hebel kommt ein wenig näher zum Lenker. Bin ich richtig forciert unterwegs, und die Beläge und Scheiben sind "warmgebremst" wandert da nix mehr... Ich denke das beruht auch auf der Ausdehnung der Bremsflüssigkeit durch Wärme. das Reservoir liegt ja weit vor dem ABS-Modul. ist alles warm(heiss) ist ein höherer Druck da und du brauchst (weil schon mehr druck im Sytem) weniger Kraft um die Beläge an die Scheiben zu drücken.


    Grüße und OBENBLEIBEN CJ

    Danke für die Antworten

    Der GT2 hatte mich auf der 690 auch sehr überzeugt


    Auf der MT09 von der Frau war er auch extrem handlich,


    Die frage ist ob es noch handlicher geht wie der gt2 und zu welchen Preis der anderen Eigenschaft

    ....Metzeler Roadtec 01 SE

    Kann Alles und sogar noch ein bisserl besser als der GTII


    Hab sie alle durch und der gibt mir mehr Vertrauen und ist Spurstabiler als der GTII--- Außerdem besser wenn es ums Bremsen in der Kurve geht, da weniger Aufstellneigung, weniger Schmieren beim Beschleunigen in Schräglage und , und , und...

    Kommt ja aus der selben Familie(Pirelli) und ist in der Haltbarkeit auch richtig gut.


    Obenbleiben CJ

    Guten Morgen Allemiteinander,

    Cameljoe

    wie lange halten die Roadtecs?

    also erster Satz war bei 8000 bereits am Rande der Legalität, schaffte mit dem PAGT2 nur so um die 6K, aber OHNE Performanceverlust über die gesamte Laufleistung. Der Angel hat dann immer wieder(je näher es dem Ende zu ging) Rutscher, Blinken und Ansprechen der verschiedennen elektronischen Helfer und ungenaues , unberechenbares Einlenkverhalten gezeigt.

    Zweiter Satz (mit ~2000km Italienurlaub(Toskana) ebenfalls über 7500 und da geht es sicher noch, so wie es aussieht, bei den 1000.

    Welche Laufleistung habt Ihr auf dem Angel GT II auf der 1290er?


    Ich habe auf der KTM noch keine Erfahrung mit dem Metzeler Roadtec 08 oder 01


    Den neuen Metzeler Roadtec 01 SE hatte ich noch auf keinem Motorrad, auf den BMWs liefen die Vorgänger (08 oder 01) so um die 8000 Km plus, waren aber aufgrund der Motorrad Masse auch verstärkte Ausführungen.

    ich denke, obwohl die Kraft der KTM doch entscheidend höher ist als bei dem Bayern, du wirst das gleiche schaffen. Laufleistung bei zwei Sätzen PAGT2 war bei 6,5Kkm Roadtec 01SE gefahren auf der Alb, Italien,Österreich , und , und .und... einen Tick(1500- 2000km) mehr . Aber wie erwähnt kein Verlust des Vertrauens und der Leistung beim Bremsen, in der Kurve oder beim Einlenkverhalten.

    Obebbleiben CJ

    Guten Morgen,

    Bin eher der Tourenfahrer und auf fremden (unbekannten) Strecken lege ich keinen Wert auf die letzte Rille. Fahre seit Jahren Metzeler Roadtec (kommt von meiner F800GT und K1200RS) und wollte den AGT2 gegen den Metzeler Roadtec 01 SE

    MB-Michael, da machst du nichts falsch. Fahr beereits den zweiten Satz und ist wesentlich besser als der GT 2.

    Immer da und gibt besseres Feedback. Lässt sich auch mal gerne fordern und ist sowohl bei Kalt und Feucht eine Macht..

    Wie die Vorredner auch schon erwähnten, wäre ein Sportreifen für den zweiten Satz (nur zum auf der Renne fahren) eine Option. Der Metzler macht aber im Normalfall so viel Spass, das du den dann nur zum "Profilsparen" auf dem Kringel wechsel willst


    Obenbleiben CJ

    DLzG, und guten Morgen,

    Ich mach das immer durch Ankleben des "neuen " Stabes an den (alten) ,der gerade IN der Pistole ist. Noch im warmen Zustand so weit heraus ziehen wie möglich und abkühlen lassen. Im Kalten Zustand komplett raus.

    Neuer Stab(andere Farbe rein) und wirklich nur den Rest in der Düse mit der neuen Klebemasse raus drücken. Hatte weder Schweinerei noch viel verschwendetes Material bis heute.


    Obenbleiben CJ

    Desweiteren kann ich dir aus meiner Sicht absolut den AGT2 empfehlen. Bei Regen eine absolute Macht, sowie eigentlich unter allen bedingungen.

    Ob Hitze, Kälte etc. Da rutscht nix.

    Ich Stimme Dir durchaus zu aber.....

    Der Roadtec 01 SE kann ALLES nur noch ein wenig besser.

    Das mit den Fahrgeräusch ist mir auch schon aufgefallen, kommt vom Vorderrad, so ein leichtes Surren. Egal aber wie die Großwetterlage ist, Warm, Kalt, Feucht. Staubtrocken. Der Reifen ist nach 2 SätzenPA- GT2 mein neuer Liebling. Er hat ein wenig weniger Eigendämpfung weil er auch eine steifere Flanke hat. Dadaurch aber ist er meiner Meinung nach aber auch wesentlich präziser beim Linie halten und da wo du beim Angel noch vielleicht nachjustieren musstest, ist der Roadtech wie auf Schienen ohne zucken auf dem Asphalt. Wie Tim13 auch schon erwähnte ist er selbst bei Meiner 1290er SD-GT ein absolut empfehlenswerter Gummi. Laufleistung ist sogar etwas besser gewesen als beim Angel GTII mit dem Vorteil, das er gegen Ende( bei so 6500km) nicht so extrem in der Haftung abgebaut hat. Von der Montage weg, Haftung und Vertrauenserweckend ab dem ersten Kilometer.

    Obenbleiben CJ

    Mal kurze Info für Alle,weil ich das erst kürzlich bei meinem Hänger hatte , und mich dadurch genauer beim TÜV schlau gemacht habe. .......


    Blöde Frage habe ich mal da =


    Was ist denn wenn die garnicht da sind ??


    Ich finde sie HÄSSLICH .

    Die Teile sind beim Fahren irrelevant... Gelbe Rückstrahler sind für den "Ruhenden Verkehr " damit keiner dran fährt und "Notwendig für den Querverkehr, weil du halt an der Längsachse keine Beleuchtung hast". Aussage vom TÜV. Wenn das Moped auf der Seite liegen würde(nach einem Unfall) würde ich es im Strassengraben auch sehen. So gesehen ist es für mich auch stimmig weil wenn ich aus dem Querverkehr komme sehe ich ob einer da vorbeifährt oder nicht und das Unfallszenario ist als Begründung genau so schlüssig wie der ROTE Rückstrahler am Heck(beim Kennzeichen). Beleuchtung und Rückstrahler: Vorne immer Weiss, Hinten ROT( nur Dreieckig beim Anhänger) und Gelb an der Seite.


    Obenbleiben :zwinker:(und nicht nur der Rückstrahler) CJ

    Das ist für mich eigentlich klar,:guckst du hier: weil 1. muss ja der Bordcomputer ,anhand von der Bewegung des Schwimmers im Tank und den gefahrenen Kilometern schon mal den Verbrauch ausrechnen können. :ja:2. anhand von zB 10km sicher nicht genug Bewegung im Tank ist um hier "vernünftige" Werte feststellen und danach berechnen zu können.:wheelie: Mir ist auch, ich denke Euch ebenfalls, aufgefallen,dass wenn ich auf Reseve bin(E-Balken blinkt) und ich länger bergab fahre, die Restreichweitenanzeige schneller sinkt als die wirklich gefahrenen Kilometer. :denk:Kaum wieder in der Ebene steigt sogar die Restweite wieder. Für die Berechnung kann der BC ja auch nur die bereits zurückgelegte Strecke nach dem letzten Nullstellen(egal ob Trip1 oder Trip2) zum Tankinhalt stellen. Ich mach es in etwa wie Alex27289 Bei mir ist es halt statt Reifenwechse:zwinker:l die Saison/ Jahreskilometer. Trip1 gestern: getankt und DS-verbrauch 6,3l auf 320km Trip2 5,6l auf 4824km. Die Restreichweite differenzierte daher auch.

    Obeenbleiben CJ

    Natürlich ist der Öl-Wasser Wärmetauscher ein Kühler, sobald die Öltemperatur höher als die Wassertemperatur ist wird das Öl gekühlt.


    Das was du als Kühler beschreibst ist ein Öl bzw Wasser-Luft Wärmetauscher, wenn man es ganz genau nimmt.


    Auf diesem Niveau möchte ich allerdings keine Diskussion führen, wollte es nur nicht so stehen lassen das die SDR keinen Ölkühler hat.

    Leute , kommt runter, kein Problem, wie geschrieben ist seit den letzten (knapp über 1000km ) wieder alles im Normalen Bereich. Start der Maschine ÖT= LT annstieg im Laufe von 5- 10 Minuten auf 67° und danach ein Einpendeln auf 77° - 93° im forcierten Modus und Stadtmodus. Der "originale" Ölkühler, und da erinnere ich mich an die 80/90er Jahre des vorigen Jahrhunderts, pressten über die Ölpumpe in einen eigenen Kühler ( meistens in den oberhalb des Wasserradiators ) sitzeneden kleineren externen Ölradiator. Punkt

    Jetzt nehmen sie halt auch noch Wasser dazu... Ok. Der Zweck ist aber nahezu der Selbe und außerdem habe ich den Kühlerlüfter als Unterstützung um die Wasser/ÖL- Temperatur in einem gesunden Bereich zu halten. Wie wir alle wissen so bei den 95°C-

    Die Vermutung meinerseits ging ja auch in DIESE Richtung. Wasserwechsel; Entlüftung nicht 100% Dampf/Gasplase verhindert Wasserfluss. Öl läuft zwar durch,aber Wärmeaustausch ist nicht gut. Hängt jetzt NUR NOCH an der Luft welche an den Kühlrippen vorbei ströhmt.

    Nachdem sich aber das ganze Sytem sowohl gesetzt und wiederum eingespielt hat funktioniert aber die Physik wieder wie sie soll und meine GT läuft wie `ne Eins (mit Sternchen und Bienchen im Muttihef)t.

    Danke auch noch für die Kommentare über die "gewünschte " Öltemperatur. Bestätigte wiederum meinen Wissensstand.


    Obenbleiben CJ

    Hallo zusammen,

    mit hohem Interesse hab ich mal dieses Öltemperaturthema auch verfolgt, weil NACH dem letzten Service ebenfall gewisse Auffälligkeiten bzw. unnatürliche Zahlen zu Beobachten waren und eigenartiger Weise jetzt wieder komplett verschwunden sind.

    Ich habe mir in die Favoriten(1.Seite im Menue vom Display) die Öltemperatur und Aussentemperatur gelegt, weil es auch eine Angewohnheit von mir ist, erst ab Temperaturanzeige 4Balken und Öltemp. 70°C über die 4500U/min zu drehen. Fahre bzw. habe mir das vor mehr als 30Jahren angewöhnt und alle meine Motörchen haben das mit verlässlichem Dienst quitiert. Nun zu den Erfahrungen bzw. dem eigenartigen Verhalten am Beginn des Monats Mai.

    15000er Service stand an. Ich zum Freundlichen, Motorrad hingebracht, Komplettservice (inkl. LuFi, Flüssigkeiten, ÖL, etc.) abgeholt alles GUT.Einzige "Unnormalität": Durch irgendein I-Net/Dealer-Net-Problem konnte die Serviceanzeige und die Warnungslampe (Gelbes Dreieck) nicht gelöscht werden.also mente der gute Meister: Komm halt nächste Woche nochmal vorbei und dann stell ich Dir alles zurück.

    Bereits beim Heimfahren, war das Gefühl nicht das Beste, weil mit Warnlampe fahren halt stöhrt und dann ein wenig das Vertrauen in den Bock leidet, ob du nicht bald mal liegen bleibst, Tanken musst, Temperatur passt und was weiß ich noch alles. Tour am Wochenende war aber schon ausgemacht, also musst halt durch.:zwinker: Am nächsten Tag in der Früh angestartet: Öltemperatur(ÖT) 16°C Lufttemperatur(LT)18°C 0Balken Wassertemperatur(WT).

    Wie üblich warm gefahren: nach ca 5-8 Minuten ÖT67°, LT18° WT4 Balken. Ab auf die Autobahn und zum Treffpunkt. LT inzwischen 22° ÖT 77° WT4 Balken. Auf der Tour und im Laufe des Tages wurde es immer wärmer LT stieg bis auf max 30°C WT konstannt bei 4 Balken . ÖT (ist mir schon klar durch den externen Ölkühler und Fahrtwind) auf der Landstraße zwischen ÖT83° und ÖT97°C in Ortschaften und Kolonnenfahrt auch ein wenig drüber(ÖT 108°). Normalerweise aber, kaum bist du aus der Ortschaft raus und eine Anströhmung des Ölkühlers ist wieder gegeben braucht es so um die 3-4 Minuten und von den ÖT100° bist du wieder auf ÖT85-89° Diesmal nicht.. Blieb immer wieder bei ÖT 120°C, 113°,127°,115° hängen und wollte nicht runter kommen. Stehen geblieben für Tankstop und Pause (35 Minuten) LT28,WT2Balken ÖT 98°:staun: beim neuerlichen Starten. Dort und sogar bis ÖT137° blieb er für eine gute halbe Stunde hängen und kahm nicht runter. Ihr könnt´euch wahrscheinlich meine Unruhe vorstellen, Gelbe Lampe, Servicemeldung und auch noch ÖLtemperatur unnatürlich hoch, war eher unentspannt:rolleyes: die Heimreise. Freitags darauf war der Termin wegen dem Rückstellen vereinbart. die Ganze Woche über, auch immer über 80° nach kurzer Fahrzeit. Rückstellen dauert 5 Minuten, Heimfahrt Ohne gelbes Dreieck und siehe da......ÖT77°-85°C. jetzt bei allen 9 Ausfahrten in der letzten Zeit auch genau das Selbe. Starten ÖT/LT nahezu gleicher Wert, Warmfahren, ÖT 77-83° und wie gehabt nach Stadt/Kolonne max. ÖT95° und auch nach kuzer Strecke wieder Normaltemp.

    Ich schreibe das ,weil vielleicht ist es unter Umständen nicht nur ein Öltemperaturfühler-Problem, sondern hat es auch ein wenig mit Software zu tun, oder und das wäre auch eine Vermutung von mir.... Was ist, wenn zum Bsp. nach einem Ölwechsel mal der Ölkühler leer gelaufen ist, die Temperatur aber in der Ölwanne/im Öltank gemessen wird und das ÖL gar nicht in den Ölkühler kommt, weil dort eine Luftblase den Austausch (wie eine"Dampfblase") verhindert.:denk:

    Sei´s wie´s sei... jetzt ist der Spuk vorbei:Daumen hoch:Alles wieder gut.

    Abschließend noch:knie nieder: Selbst der Mechaniker, hat mir als ich ihm das erzählte, nicht sagen können ob es von KTM und/oder der Ölfirma irgendwelche Grenzwerte gibt ab wann(welcher ÖT) es "Gefährlich" wird....aber vielleicht weiß das ja einer von Euch.


    Obenbleiben CJ

    ...als Querleser, PAGT-Fan, Senfdazugeber :grins:.....

    Das, was Dr.Speed schreibt und sagt kann ich nur bestätigen und das vor Allem auch deswegen, weil ich den direkten Vergleich aller 3Angels auf verschiedenen Motorrädern "erfahren" und kennen lernen durfte:

    950SM Angel ST: Laufleistung~ 6500km aber gegen Ende hin ein Holzradl- hält recht gut bei trockenen 20°C aber wenn mal feucht und kühl heißt es Vorsichtig!!! sein. Gibt ab 3/4 Laufleistung weniger Feedback und der "Pointofnoreturn" kommt sehr schnell.

    950SM Angel GT: Laufleistung ~ 6500km und ganze Laufleistung Voll zufrieden und gibt zuverlässiger Feedback. Gegen Ende hin wird er etwas kippelig aber gut händelbar und zeigt auch gut an, wenn er NICHT mehr kann.

    ....ist zwar vom Mitbewerber aber durchaus vergleichbar beim Kurvenwetzen( wenn auch schwächer von der Leistung) Duc. Monster und Angel ST: Laufleistung knapp 7000km aber irgendwie immer ein Herumgeeiere ab 5000. Egal ob Luftdruck rauf oder runter, Fahrwerkssetup weicher oder härter, alleine oder zu zweit, warm oder kalt, gab am Ende keine verlässliche Rückmeldung mehr.

    Duc Monster und GT: bisher 5000km drauf und ich denke im Tourensportsegment, haben die Italiener mit Ducati diesen Reifen dafür gemacht. Bis Jetzt keine Rutscher, keine negativen Momente.... ALLES GUT.

    Jetzt aber:ich fahre derzeit KTM 1290 GT (1er BJ2018):peace:. Originalbereifung war der PA-GT1 Laufleistung~7000:alter schwede: und ja " Neues Moped, Einfahrzeit, gegenseitiges Kennen-und Liebenlernen" mal abgezogen ergibt eine reele Laufleistung von gut 5500km. Interessanter Weise war der Vordere früher am Ende als der Hinterreifen konnte aber bis zum Schluss bis zum Rand runter und bekam immer eine klare Rückmeldung über Straßenzustand und Haftung. Die elektronischen Helferleins(ABS, MTC) haben nur bei seeeehr ambitioniertem Herausfeuern aus Kehren oder bei sehr hohen Temperaturen(+30°C) arbeiten müssen.

    Jetzt habi ich seit gut 5000km den GTII dauf. Wie schon beschrieben, nach 30-50 km Vertrauen pur. Egal ob auf dem Berg bei 5°C und Feuchtigkeit auf dem Asphalt oder bei 42°C in der Toskana und schlechtem Fahrbahnbelag letztes Jahr. Saisonbeginn dieses Jahr, wo auf der Alb noch Schnee glegen ist, die Pelle hält.:Daumen hoch: . Alleine, kann aber auch dem geänderten Fahrstil mit der SD-GT geschuldet sein:rolleyes::denk:, spricht MTC füher an als mit dem GT, aber auch nur bis zu km3000 seit 2000 km ist es wieder ruhig im Mäusekino.


    Abschließend: Die Entwicklung sowohl für Gummimischungen, Bauweise ( weicher Außen, Härter in der Mitte) und Dimensionen (SM 180er HR, GT 190er HR und DUC. 160erHR) ist nicht stehen geblieben. Der Angel GT und GTII sind aber für den Tourensportbereich ein absolut guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit, Performance und Preis.

    Da er aus dem selben Stall kommt(Pirelli nähmlich), möchte ich diese Jahr mal den Metzeler Roadtech 01 SE probieren. Wenn er nur eine Nuance besser ist als der GTII, sind die (€15) auch kein Verlust.


    Immer schön Obenbleiben CJ

    Hallo Gemeinde der zweirädrigen, orangen Fraktion,

    Ich hole das Thema nochmals hoch. Grund 1...: Ich brauch bald neue Schlappen, Punkt 2...: jetzt ist der SE als Testsieger beworben und promotet mit Aktionszeitraum bis Juni mit Mitgliedschaft im Metzeler-Club und einem Goody.

    Nicht deswegen, aber gibt es schon NEUE ERAHRUNGEN mit dem Teil?

    Interessanterweise ist auf allen I-netseiten ja als Unterschrift Pirelli S.A angegeben.

    Fahre derzeit Angel GT II bin sehr zufrieden damit, könnte mir aber vorstellen wegen knapp 15€ eventuell auch das Mitberwerberprodukt mal anzutesten.

    Laufleistungen? Fahreigenschaften? Auffälligkeiten? NoGo´s?

    Obenbleiben CJ