DlzG vom Ösi zum Österreicher!!!![]()
Hallo Guni234,
seit einem Jahr hab ich die GT (Bj2018)und sag Dir eines... Hatte vorher schon 4 KTM´s... DAs ist die Eierlegendewollmilchsau!!!![]()
... aber Spaß beiseite, ziehmlich genau deinem Profil entsprechend(Strecken und Fahrprofil) war bei mir genau die selbe Frage beim/ vor dem Umstieg von der 950er SM. Ohne orange Brille betrachtet, du bekommst mit der 1290GT ALLES und noch 50% mehr als mit anderen Mopeds. Spassssss ohne Ende auf der kleinen Runde um die Hausstrecke, auf längeren Touren , alleine oder zu zweit. Meine
sagt: Das Sitzen ist weit besser als bei der SM und wesentlich besser als bei ihrer DUC.
Das schönste ist aber, dass du das Gewicht überhaupt nicht spürst und die MT ist ja auch nicht das Leichtgewicht ihrer Klasse. Handlich im Kurvengeläuf, super Durchzug, sehr schön fahrbarer standfester Motor, Gepäckoptionen je nach Wunsch und Laune... .
Meiner Meinung nach, könnte nur der Windschild eine ein wenig andere Kontur haben, da bei der GT der Helm nicht mehr so klar und sauber im Wind liegt wie bei einer komplett "naked" und daher als lauter empfunden wird. Ich bin 171 und ab( für Österreicher ja eh schon jenseits der Legalität 140km/h) ist der Winddruck auf den Oberkörper schön eliminiert aber der Hut wird durch irgendeine Abrisskante laut. Abhilfe ist da eine kleine Spoileroption....Oft genug hier diskutiert.
MIR TAUGT DAS RADL UNHEIMLICH!!! Ich will/ würde nicht mehr tauschen
Obenbleiben CJ