Beiträge von Cameljoe

SM ist mit Vergaserbatterie, SMR hat Einspritzung.

Bin beide am selben Tag probegefahren, :Daumen hoch: SMR hat oben rum a bisserl mehr BUMMS- tritt dann ab 6500 touren so richtig in den :arsch:

SMhat keinen Drehzahlmesser, ist aber seidiger gleichmäßiger in der Kraftentfaltungüber das gesammte Drehzahlband und mag das (eventuelle) Cruisen mehr und ist eher Ruckelfrei im niedrigeren Drehzahlbereich.

SM auf Zug halten in engen Kehren ist meiner Meinung nach einfacher, geht aber auch wie Sau wennst es drauf ankommen lassen möchtest :teuflisch::crazy: .
    :achtung ironie:

Obenbleiben CJ

Nach meinem Unfall vor 4 Jahren klingen selbst heute noch die Worte "meines" Chirurgen in meinen Ohren nach.

WENN ICH NICHT DIE STIEFEL ANGEHABT HÄTTE, WÜRDE ICH EINEN INVALIDENAUSWEIS STATT EINEN IMPLANTATS-PASS HABEN!

und ich sag nur noch dazu: Es war der Klassiker- Stehen bleiben wollen, nass, Rollsplitt, Vorderrad weg, Fuss unter dem Getriebe, 192kg hällt aber kein Schien- und Wadenbein aus wenn es sich auf 3cm(Fussrastenbreite) verteilt.

So, keine offenen Wunden und Gewebequetschungen/ Muskelschäden- Im Spital neben mir lag einer der mit Turnpatscherl weit weniger Glück hatte.

Trotzdem-- Obenbleiben CJ

ich hatte den selben Fall mal bei meine "alten" Wildsau (LC4 620SC) vor dem Winter alles ist gut im nächsten Frühjahr hängt das Gas-
    Ebenfalls angefangen mit Schrauberei und versucht den Vergaser zu reinigen... Arbeit ohne Ende, aber kein Erfolg.

War danach schon auf dem Weg zum Freundlichen, hab aber vorher nochmals ausgiebig die Powdenzüge mit Pressluft und "Nähmaschinenöl" geschmiert :nein: Unglaublich was da für ein Schmodder rausgekommen ist,
    Dreck, Staub altes Geschmiere, Altöl, Insektenteile und ein Spinnennest. Alles RAUS und siehe da :Daumen hoch::peace::peace: Hurra es funktioniert. seitdem mach ich im Herbst nach dem Einwintern immer mit ner Spritze eine Wenig ÖL in die Plasteteile(Seilzugüberzug) und hab seither Ruhe mit derartigen Probs-

test das mal vielleicht hilft´s :gute besserung:

Obenbleiben CJ

Autobahn und heizen bei den alten(620 SC und 600) war immer ein Erlebnis der besonderen Art!!
    Die Verluste hat ich nie im Motorbereich aber Autobahnfahren und Vibrationen (weil keine ausgleichswelle) waren enorm!!!!!

Verlust von 3 Nummerntafeln (abvibriert, ausgerissen, und von der :polizei: nachause gebracht :alter schwede: )
    Verlust von geschätzten 18-25 Schrauben und das nach jeder Autobahnfahrt
    Verlust von 2 Hauptständern
    Verlust eines Teiles des Hinterreifens(diverse Stollen waren einfach weg)
    und last but not least :sehe sterne: Verlust der Fahrfreude.

Wassergekühlt und entsprechend feines Olio und seh ich da bei den derzeitigen Motoren kein Problem
    Obenbleiben CJ

und das sich die Schrauben von selber lösen hatte ich noch nie. :nein:

Eines kannst du noch zur Sicherheit machen: ein,zwei Tropfen(nicht viel!!!) Schraubensicherung(Loctite halfest) auf :sabber: die Kontermutter tröpfeln
    dann geht sicher nichts mehr auf.
    :motzki::denk: nach deiner Beschreibung können die Achsmuttern aber auch nicht fest genug angezogen gewesen sein
    Trotzdem baldige Besserung und wenn du wieder fahren kannst ein ehrliches

Obenbleiben CJ

Forcierte Fahrweise alleine macht´s nicht alleine aus- :kapituliere:

Wie von schon so vielen geschrieben: Superreifen aber er baut halt ab :tröst: mit der Zeit.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht wirklich :achtung ironie: . Normal solltest zwei Satz Felgen mit dem entsprechenden Geläuf haben und nur einfach umstecken können, um Reisen und halt auch mal den :teuflisch: raushängen zu lassen

Der Angel ist bei meinem derzeitigen Kilometerpensum/Saison und den mit mir :winke: fahrenden Mitstreitern einfach ein Superkompromiss.
    Ob ich, wenn der Vordere und Hintere nach dieser Saison fertig sind (und da schau ich schon drauf und werde es schaffen :crazy: ) hab ich auch schon vor mir etwas Anderes aufziehen zu lassen.

Das ist super hier im Forum, daß man doch viele Erfahrungsberichte lesen und auf den persönlichen Bedürfnissen abgestimmt, ALLES auseinander klabüsern und filtern kann.

Ich hab Supersportreifen, Originalbestückung(Scorpion SYNC) und auch reine Renner getestet :pfeil: Spass ganz sicher am meisten mit den Racern aber auch die geringste KM-Leistung und die höchsten Ersatzteilkosten(Fussrasten,Schleifer,Stiefel :ja: ) Scorpions ab 5500 unfahrbar(Pendeln,Kippen und bei Nässe nicht sehr vertrauenserweckend) und da kann ich jetzt mit dem Engelchen noch relativ entspannt fahren und hab mehr Vertrauen.

OBENBLEIBEN CJ

und wo du überall das ÖL hast tippe ich eher, auf eine kaputte Schlauchschelle/Verschraubung und/ oder Kurbelwellenentlüftungs-Schraube.
    Das mag keine Dichtung am Fuß "ausschwitzen" ist bald zuviel. Hast schon mal das "Überlaufschläucherl" also wenn zuviel ÖL drinnen, gecheckt. da tröpfelte bei mir so einiges raus als ich sie neu(gebraucht halt) geholt habe. Ist das schlecht verlegt, bläst der Fahrtwind die :kacke: überall hin. Mein Vorbesitzer meinte wohl "Viel hilft viel" :achtung ironie: nachdem ich ca 125ml abgesaugt hatte, hörte die Tröppelei auf und der Ölverbrauch ging auch zurück.
    Bei verschärfter Gangart und relativ hohen Aussentemperaturen passiert das gerne, weil das Öl sich halt ausdehnt.
    Ölröhrchen hab ich auch schon das Zweite,getauscht bei 14500km und hab jetzt 29000 auf der Uhr, aber das siehst du gut beim Stehenbleiben wenns genau unterhalb ein Lackerl macht.
    Hoffe geholfen zu haben und....

Obenbleiben CJ

Hey Harry
    Louise in Eugendorf, echt coole teile erst letzte Woche gesehen.
    Beim KTM-Dealer(Factory Shop hier in Mattighofen) habens jetzt die Känguru-Teile auch noch so wie meine sind.
    Ist zwar nicht Jedermanns Sache das Weiss mit Orange und Schwarz bin aber mit meinen SEHR zufrieden.

Obenbleiben CJ

Hey Gitschthola:
    Still alive? :kapituliere:

Da hinter dem Spiegel hat es auch eine Kappe zum abheben und danach noch 2 Kreuzschlitzschrauben zum Fixieren der oberen Einstellung
    Vielleicht siehste dort auch noch nach ob er eventuell locker geworden ist.

Obenbleiben CJ

Hey Hitch! :winke:

DU hast recht :ja: und DU warst es der mich durch seinen ENGELTREAT(Angel ST nach 600km) :denk: erst so richtig neugierig gemacht hat: Jetzt hab ich den zweiten(hinten) drauf und an ALLE die hier im Forum unterwegs sind eine weitere Erfahrungs-,Verschleiss und POPOMETER - Ergänzung:

Denkt an den Strassenbelag :kapituliere: : fuhr hier in der Braunau,Mattighofen,Salzburg-Gegend 2500km :pfeil: nahezu kein Verschleiß und wer mich kennt, weiß, dass ich auch gerne am Griff drehe.
    Danach war eine Tour über die Schweiz und Südtirol am Plan und die fuhr ich mit meiner :titten: im Schlepptau. 1900km und ich dachte: SUPER :kacke: wennst daheim noch 500km fahrst kannst wieder Gummi bestellen.

Welcher Strassenbelag da wie eine Fräse an meinem hinteren Schlappen so genagt hat weiß ich nicht, aber habe den Angel hier in Österreich doch noch bis knapp 7800km fahren können ohne mit einem Bein im :polizei: Gefängnis zu stehen. :achtung ironie:

Die Erfahrungen(im wahrsten Sinne des Wortes) sind für alle die es interessiert im Forum ja auch noch zum Nachlesen

OBENBLEIBEN CJ

Edelstahl- Beizpaste :ja: kriegst sogar Schweissverfärbungen (blaues und gelbes Anlaufen) weg

Hab mal in einem Metallbau-Betrieb gearbeitet---Das Zeug macht hell und ansehnlich.

Aber :zorn:
    Bei Hitze hat der Edelstahl aber wieder die Tendenz zum Verfärben- :traurig:

Wie schon beschrieben: Einpinseln mit nem!! Edelstahl !!-Putzschwamm ein wenig reiben(Achtung Gummihandschuhe und Schutzbrille) einwirken lassen und Abspülen :pfeil: FERTICH

trotzalledem: muss man mindestens einmal pro Saison machen.

Obenbleiben CJ

Also von wem Ich´s abgeschaut habe weiß ich nicht mehr :crazy:
    War ein Video im GS Forum aber mit ´ner KTM irgenwo in Thailand.
    :knie nieder: @ maxx HAB es ERNST gemeint!!!!!!!!!!

Frag meine Frau :titten: . Brauchte zwar einen Nachmittag, aber Mut kann man nicht kaufen, den musst schon selber mitbringen :achtung ironie:

Obenbleiben CJ

SM hinstellen :ja:
    SM starten :grins:
    SM Seitenständer hochklappen :zunge:
    SM ersten Gang einlegen :rolleyes:
    SM-Fahrer linken Fuss auf die Linke Raste stellen
    SM losrollen lassen :lol:
    SM-Fahrer schwingt rechten Fuss über die Sitzbank :sabber:
    SM-Fahrer macht Wheelie :teuflisch:
    Publikum applaudiert :applaus:

Bin relativ (1,70) klein kann aber mit der Methode auch Vollgepackt (Gepäckrolle) leicht drüberschwingen.
    Weiterer Vorteil das "Hochwuchten" aus dem Seitenständer mit einem Fuss entfällt.

@ Pretender :Daumen hoch::Daumen hoch: Genau die Frage gab´s dort mit nem Video und 150AW-Hits

Obenbleiben CJ

PS: das mit dem Wheelie kann/darf ausgelassen werden :achtung ironie:

Hab die Technik seit meiner 620SC(die war wahrlich hoch)

Such mal unter :pfeil: GEBER für RESERVELATERNE RINNT:

Mein freundlicher Schrauber hat´s mit benzinbeständigen Silikon hingekriegt. Jetzt seit 1 Jahr Ruhe in der Rappelkiste :achtung ironie:

Nicht den Kopf hängen lassen----DAS wird schon wieder.

Obenbleiben CJ

wie schon mehrmals beschrieben sollte auf jeden Fall VULKANISIERT werden.

Neuer Dunlop(vlt. 900km drauf) ->Nagel genau in der Lauffläche: dann von Tante LOUIS das Reparaturset mit den Gummiwürsteln und den Zweikomponentenharz.

Hielt 4500km [u]ohne[u] einen Luftverlust und irgend ein Problem. Die ersten 500km hast du noch gesehen wo der Stopfen drinnen war, danach hast es wircklich suchen müssen.

Ja, ich habe dann natürlich auch öfter mal nach den Luftdruck geschaut, Ja ich war auch etwas skeptisch, aber gleich wieder 140€uronetten? So wollte ich halt einfach mal austesten ob es funzt oder nicht.

Von mir nur ein klares NEIN zu Schlauch in Schlauchlosfelgen und den komischen Reparaturschäumen.
    Bei ersteren: Reisst das Ventil aus oder es zwickt den Schlauch hast ein wirkliches Problem-> schlagartig Luftverlust und wahrscheinlich Unfal.
    Beim Schäumen und bei Latexmilch: Beim Fahrradl hat der Dreck schon nicht gehalten und ausserdem versaut es die gesamten Felgen.

Grösster Vorteil bei Reparatur mit Gummiwürstel ist außerdem: Ich brauch den Reifen nicht ausbauen.

Obenbleiben CJ