Beiträge von Cameljoe

... richtig schön durch, hab mir für hinten auch schon wieder einen bestellt,

Interessieren würde mich nur ob das Mischen bei (eine Saison alt->Vorne zu nigelnagelneu Hinten) zu irgendwelchen negativen Fahregenschaften führen könnte.
    Hat da Irgenwer einen Tip für mich?

Ehrlich er- und gefahrene 9000km: Vorne Hälfte weg; Hinten fertiggefahren.

000 bis ~ 3500: Superreifen in den Alpen/Salzburg, Salzkammergut und Voralpenland (Hochkar, Mühlviertel etc) :knie nieder: der Asphalt ist kein so ein Gummifresser wie in den Dolos :Tempo:
    3500 bis 6500: leichtes schmieren hinten, aber nur bei sehr forcierter fahrweise und hohen Asphalttemperaturen. trotzdem bei Regen vertrauenserweckend.
    6500 bis Ende(Hinterreifen): Schmieren wird mehr, beim scharfen wemsen und runterschalten-> Quieken und rubbeln hinten, bei geringer Belagstemperatur auch schon etwas instabil. bei Regen schon eher mit Vorsicht zu geniessen.

Fazit: Wenn man sich ein wenig anpasst und dem Reifen ein wenig seinen Verschleiß zugesteht :achtung ironie: ist es immer möglich geblieben, kontrolliert und bis an den Rand und mit "Fußrastenaufssetzen" die 950erSUMO zu bewegen.

Obenbleiben CJ

Hey noudles
    Hatte das auch mal, war bei mir aber immer das Problemchen nach dem Waschen oder bei Regenfahrten.
    Schau mal ob bei dir der Pin für den Gangsensor unter Umständen ein wenig wackelt oder am Tacho nicht alles "fest" sitzt.
    Hat bei mir geholfen ein wenig an den Kabeln zu ziehen um das "NICHTLEUCHTEN" einfach so zu produzieren.

Obenbleiben CJ

Das Merkwürdige ist an der Sache mit dem "Randstreifen" daß ich den PiPo auf der Kante hatte, aber an dem Angel bleibt der Rest obwohl ich sogar mal die Fußraste aufgesetzt hatte !?
    Auch optisch wirkt der PiPo breiter und der Angel schmaler und höher.

Zur Pendelneigung sind meine eigenen Erfahrungen:
    PiPo mal ausgefahren bis 236 laut Tacho und sauber ohne pendeln wie an einer Schnur gezogen.
    Angel geht nur noch bis knapp 220 und müht sich ab 200 bisschen . Ist nicht tragisch, macht man eh nicht oft, fiel mir nur so auf. Ab 180 fängt der ganz schön an zu eiern, kann man aber eingrenzen in dem ich bisschen mehr nach hinten rutsche, mich ziemlich klein mache (nicht den Oberkörper in den Wind) und locker den Lenker halte. Hab festgestellt daß der Wind derbe an den Armen drückt und somit auch viel an den Lenker weitergegeben wird. Kurz Hände aufmachen und die Fuhre beruhigt sich wieder.

Das liegt mE an deinem hohem Luftdruck im Hinterradl.
    Meiner hat jetzt 6500 runter und ich konnte bis jetzt kein Pendeln feststellen. Gerade gestern aber wieder mal angetestet :crazy: bei artgerechter Tierhaltung und wahrlich mit Druck gefahren hat ´s kein Pendeln gegeben(180km/h langgestreckte Bundstraßenkurven im Wechsel mit kurzen Geraden bis 200 und wieder runter auf 160-180). Was ich beim Scorpion und Sportmax nicht machen konnte. Feststellen musste ich aber, deine erfahrung ebenfalls, wenn ich mit Jacke fahre und mich am Lenker "festhalte" ist weit mehr Unruhe in der Fuhre als wenn du Lederwäsch und "lockere" Lenkerhaltung bevorzugst.

Obenbleiben CJ

Auch ein herzliches Hallo. :winke:

Hatte genau das selbe am Anfang...

Gebe meinen beiden Vorrednern :knie nieder: Vorpostern oder was weiß ichwas aber absolut recht :Daumen hoch::Daumen hoch:

Tip1: Die Kantn verlangt ein wenig mehr Kraftaufwand um den 1. Gang reinzuwürgen als andere "weichgespülte" Reiskocher. Ein/zeimal Kupplung ziehen bevor der Gang eingelegt wird hilft ein wenig, aber ich habe festgestellt, Wenn ich zuviel (also zB voll gezogenerHebel) an Choke habe müht sie sich noch mehr als wenn die Drehzahl nicht so hoch ist.

Tip 2: seit ~1500 km fahre ich die meisten Gänge bzw. Schaltvorgänge ohne kuppeln[u] :lol: benötigt zwar ein wenig mehr Gefühl für die richtige Drehzahl( ich meine wo und bei welcher Drehzahl die Gänge zu richtg reinflutschen, und Drehzahlmesser hab ich keinen :weinen: ) aber seit ich das mache ist das mit dem Gang reinbringen und rauf und runterschalten weniger problemmatisch.

Tip3: 500m sind´s bei mir zwar nicht, bis der vierte Balken da ist, aber wie bereits oben beschrieben sollte mann so einige km( und mein Freundlicher meinte so um die 5km) es gemütlich angehen lassen bevor man "AUSDREHT"

Auch ein ehrliches Obenbleiben

CJ

für die Einstellung der Hebelentfernung (so glaub ich heißt das) Kleine Hände näher dran -- Große Pranken etwas weiter weg.
    So kannst den Hebel einstellen für ein besseres Greifen und er liegt besser in den Beugen der Finger.

Die Feder "zieht" den Hebel in die Ausgangsstellung damit er immer in der Nullstellung ist zum ZUPACKEN. Hydraulische Kupplung stellt sich ja sowieso von selbst nach also brauchst keine Bowdenzüge schmieren und "nachschrauben".

:achtung ironie: Sofern nicht der Kupplungsnehmerzylinder(welch ein geiles Wort) saftelt oder undicht ist. :knie nieder:

Obenbleiben CJ

:kapituliere::kapituliere::achtung ironie: für den Rutscher

Der Grund gleich ob beim Autositz oder der geliebten Lederkombi( und deswegen hier das gleiche unangenehme Rutschen) ist im Finish und den Anforderungen der Verarbeiter und Hersteller zu finden.

Silikonfinish ist der :zorn: Übeltäter.

Die Kombi soll ja lange wie neu aussehen und bei "leichten" Feindkontakt nicht gleich zerkratzen oder die Farbe geht ab. :weinen:
    :Daumen hoch:
    Der Tip mit dem Alkohol(Spiritus) ist nicht schlecht, Gebe euch aber allen den Rat die abgewischte Stelle mit Farblosen Lederfett oder ein wenig Imprägnierungsspray zu behandeln. Durch den Alkohol löst ihr den Abschlußlack und das Silikon an. Wasserresistenz und Abriebbeständigkeit gehen :Daumen runter:
    :applaus: nicht zu viel und lieber dafür öfters. So sieht die Kombi auch nach Regenfahrten und anschließenden Auftrocknen auch noch länger gut aus und Ihr verhindert das sich das Leder ansäuft wenn´s mal richtig nass wird und das die Farbe womöglich abgeht.

Obenbleiben CJ

fahre seit Anbeginn 2,4 vorne und 2,6 hinten. Bin noch immer vom Angel überzeugt, muß aber jetzt leider feststellen, daß das Engelchen langsam abbaut :traurig: Profil hat´s vorne wie hinten auch noch mehr als genug aber :knie nieder: Schmieren,Quieken und Schieben fängt so langsam an :knie nieder:

Vor allem dann wenn der Reifenluftdruck nicht passt auf Grund von der Asphalt- und Aussen-Temperatur.

Wie bereits beim frischen(nigelnagelneu) aufgezogenen Gummi gepostet gibt er von Anfang an super Feedback und ein gutes Gefühl für den Untergrund und schmierte nicht, auch nicht bei nur noch 10-11°C und feuchtem Asphalt.
    Letztes WE war das Wetter hier im Salzburger/Oberösterreichischen Alpenraum nicht so prickelnd und bei meiner kleinen Tour gab´s dann auf feuchten Asphalt und vielleicht 14°C so einige unschöne Momente beim Angasen aus der Kurve. Interessanter Weise aber alles nur hinten. Vorne hält er nett die Spur, drückst du den :Kürbis: aber sehr forciert aus der Kehre raus zieht die ganze Fuhre über das Hinterrad zur Kurvenaußenseite das du denkst sie kippt mir weg und du mußt "aufmachen" weil´s dich sonst in der Botanik wiederfindest. :denk:

Auch meinte meine :titten: das beim Anbremsen,Runterschalten und Kupplung vielleicht etwas zu schnell loslassen, vor Kreisverkehren, Kehren und in scharfen Kurven manchmal ein "Quieken" von meinem Hinterrad zu hören sei. :lol:

Gut :kapituliere: die Verhältnisse waren wirklich grenzwertig um "schnell" zu sein und wissen tun wir es alle das der Engel halt kein Supersportler ist. Trotzdem halte ich ihm noch immer die Stange und sehe mal wie weit mich Angels-Wings noch tragen. Vorne sieht er noch Top aus, sollten aber die die Quiekereien und schiebereien vorne auch anfangen werden wir mal eventuell das :teuflisch: rote Teufelchen als nächsten Gummi ins Auge fassen.

Obenbleiben CJ

Bremskolbenrücksteller!!!!!! :lol:

Nicht böse sein aber mit `nem Schraubenzieher ginge ich nicht an die Bremsbeläge und entlüften würde ich selbst auch nicht bei der RC8.

:kapituliere: wohlfeile 30 €uronen sind mir mein Leben und mein Bike schon wert. :achtung ironie: passiert sichtlich anderen auch beim Reifenwechsel

Obenbleiben CJ

:lautlach::lautlach::lautlach:

undichter Tank bei der Reservelaterne :achtung ironie:
    Benzinpumpe entstören und Vollservice für die Kontakte :achtung ironie:
    .................
    ...............

Hier im Forum gibt´s ja noch so einiges was wir an unserem :Kürbis: von alleine verbessern können ohne das wir selber an dem Schaden schuld haben!!!!

ABER: :sensationell:SIE HAT CHARAKTER :sabber::verliebt: und ich bin selten mit einem Motorrad ,obwohl sie ihre Macken hat, so gerne und so viel gefahren :der Hammer:

Obenbleiben CJ

ALSO: :winke::willkommen: und jetzt im einzelnen

Anstarten
    beide Benzinhähne zudrehen
    Moped (die vergaser) leerlaufen lassen(sonst hast a "Riesen"- Benzinsauerei wennst die Schläuche abziehst).
    wenn Motor ausgeht Zündung aus und an den Seitenteilen mal das ganze Plastik(Spoiler, Abdeckungen, usw. ) abbauen
    Sitz runter
    Hupe ist vorne links zum Abschrauben, Kabelklemmen einfach abziehen( hab dann meine beschriftet mit einem Klebeetikett damit ich weiß wo´s nachher wieder hingehört).
    Wo der Sitz war hast ne große Imbussschraube die mal rausdrehen(Achtung Gummipuffer,Beilagscheibe).
    Tank anheben und Belüftungsschlauch abziehen.
    Unter dem Tank links und rechts die Benzinschlaüche abnehemen(mit der Kombizange die Schlauchklemmen zusammendrücken geht fein) und den Schnellverschluß von der Benzinpumpe abziehen.
    Benzinpumpe solltest dir halt merken welcher Schlauch reingeht und welcher zu den Vergasern. Elektrik einfach abziehen und "beschriften"
    Benzinpumpe geht leicht runter wenn´st einfach bisserl werkelst(breiter flacher Schraubenzieher) an den Metallzungen; Aufpassen nur das der Gummi nicht zuviel leiden muß sonst hält das Teil nicht ordentlich wenn du wieder alles aufgebaut hast.
    Ich hab mir einen kleinen Eimer bereit gestellt, so kannst das auslaufende Benzin aus den Schläuchen leicht auffangen. Tank entleeren aber immer aus dem Einfüllstutzen da es bei den Benzinhähnen ewig und drei Tage dauert.

Hab diese Prozedur 3X schon hinter mir und sie läuft immer noch :achtung ironie: Benzinpumpe defekt :Daumen runter: ; Geber für Reserve rinnt :Daumen runter: ; Tank bekleben lassen mit Carbonfolie :Daumen hoch:

Falls noch Fragen: schick ne PN

Obenbleiben CJ

Tech3 um wie du sagtst gutes Geld gekauft und gleich mal ausprobiert. :kacke::kotz:
    jetzt nach 1000km...
    :Daumen hoch::Daumen hoch::sensationell: weil diese komischen Noppen an der Stiefeloberseite "abgeschalten" sind und der stiefel auch etwas weicher wurde im Knickbereich.

Will ihn nicht mehr missen. :ja: Sieht so aus als ob nicht nur ein Motor gut eingefahren werden muß, sondern auch Stiefel,Lederwäsch´und Helm :achtung ironie:

Hab alleine jetzt über das Osterwochenende mal die "artgerechte Tierhaltung" für die :Kürbis: -Wildsau ausgeführt und der Stiefel ist jetzt sowohl mit Asphalt und Wasser in Berührung gekommen. Schleifen am Asphalt merkst früh und ist resistent geegen hohen abrieb, Nasse Füße trotz 2Std Regenfahrt hab ich aber nicht gehabt :applaus:

Tech3 braucht Gewöhnung weil relativ hoch am Schaltplastik und die Noppen verhindern das du so "reinrutscht" unter den Schalthebel, ist aber nachdem die Noppen abgeschliffen sind wesentlich besser zu Fahren.

Obenbleiben CJ

Hallo und vielleicht bald WILKOMMEN im Club!!!! :winke:

Bin auch nur 171cm hoch und wie bereits erwähnt von Anderen, rangiere ich meine auch nur nach dem Absitzen. Man gewöhnt sich rasch daran, und ist sicher besser als einen "Parkschaden" zu riskieren.
    Dachte am Anfang auch UIHHUI, zu hoch, aber dann mußt mal auf ner Adventure sitzen. :achtung ironie:
    :kapituliere:

Die war definitiv zu hoch. Ergositzbank bringt aber wirklich einiges auf langen Strecken für den :arsch: und hat so eine kleine Kuhle wo, wennst in der Stadt zum beispiel reinrutscht, die Beine besser und weiter runter bringst.
    Am hinteren Federbein hab ich auch ein wenig die Vorspannung verändern können weil mein Körpergewicht bei Solofahrt mit Helm und Leder auch nur bei so 68kg liegt.
    Waren dann halt auch so 2cm weniger.

No Risk - no FUN :Daumen hoch: und solange sie fährt haben die Füße sowieso nichts am Boden zu suchen..

Obenbleiben CJ

Hab den Sportmax auch mal drauf gehabt, und hatte so ähnliche Auflösungserscheinungen.
    Dachte mir zuerst jemand hat mir reingeschnitten oder ich bin über was Scharfes gerollt. Muß aber sagen das es nicht so schlimm war(über die gesamte Lauffläche) wie bei dir. Fuhr meine immer mit V2,4//H 2,5bar und hatte erst so 2000km auf der Pelle.

Nachdem ich es festgestellt hatte, war es mit meiner inneren Ruhe aber auch vorbei :denk: , Mir hat dann ein wahrer Fachmann geraten auch wenn der Reifen noch gut ist: "Runter damit"
    Hab sie dann an einem Wochenende auf der Kartbahn vernichtet, weil auf die Strasse hab ich mich nicht mehr getraut :kapituliere:

Der Reifenfutzi(Fachmann) meinte aber auch das er dies schon öfters gehört hat vom Sportmax(QualifierII) und speziell dann wenn der Reifen wirklich hart rangenommen worden ist.(zu warm geworden, zu wenig Druck,usw.)

Walkt sich dann runter zwischen den einzelnen Schichten...... meinte er.

Zufrieden war ich auch damit. Hielt bombig und war auch schön schnell warm um den optimalen Grip zu erreichen.
    Obenbleiben CJ

:Daumen hoch: Willkommen im Klub

Hab seinerzeit genau DAS geschrieben, das Trennmittel was die Pirellibrüder drauf haben nimmst ihm am besten mit etwas Sandpapier noch bvor du es etwas forcierter angehst. Konnte vorher mit den Dunlop Sportmax Qualfiers zwar auf der Kartbahn etwas tiefer runter, muß aber auch sagen,daß wenn es kühler oder feuchter wurde, das Vertrauen beim Engelchen größer ist und die Wechselkurven mit etwas mehr Körpereinsatz zu fahren sind.
    Hab jetzt so ~900km auf dem Geläuf und ALLES ist GUT :peace:
    Ergänzend will ich aber auch von Gestern berichten: gefühlte 2°C, feucht, 2 unterschiedliche Asphaltmischungen mit Trennfugen und leichtem Argrarökonomenrückstand(Erde vom Pflügen); komm über die Kuppe, Kurve is´aus, umgelegt und..... Schwuppdiwupp cirka einen halben meter weit weg von meiner gewählten Linie :crazy: . ABER nicht dass jetzt der CJ jetzt auch nur einen Moment, das Gefühl hatte die Fuhre geht unkontrolliert und der Sturz ist nah :nein: es schob und drückte einfach gleichmäßig den Gesetzen der Physik folgend nach außen und dies aber "kontrolliert".
    Supersportler ist der Angel sicher nicht, mit Körpereinsatz und ein wenig Anpassung und Änderung der alten Gwohnheiten fährt sich das Teil aber echt nett.
    Vergessen dürfen und sollten wir aber auch nicht, ES IST NOCH FRÜH IM JAHR, wir sind (die meisten halt) im Winter nicht so viel gefahren und wir sollten dem Engel die Chance geben so schnell zu Fliegen wie wir Fahren :teuflisch:

OBENBLEIBEN CJ

@ Bones: Dürften so in etwa den selben Fahrstil Haben :Daumen hoch: Hab jetzt bei forcierter Fahrweise das Engelchen angetestet: Supergeläuf!!!!!

Schmieren und träge kann ich nicht so richtig nachvollziehen hab auch null (0) Angstreifen hinten und vorne so 5-6mm find ich absolut i.O. das mit dem Einkrallen beim Herausbeschleunigen fühlte ich auch. Da hatte ich bei Supersportlern eher das Gefühl des "sliden". Ist nicht rutschen und nicht schmieren den die beiden Adjektive klingen irgendwie NEGATIV :kapituliere:
    Engel ist jetzt nach 800km fast weg aber der Reifen fühlt sich immer besser an.

Sollte ich das mit dem Hochladen hinbekommen(bin Computertechn. ein Dummy) stell ich mal ein Foto rein :foto:

Miwo. Ist kein Supersportler gibt aber in allen Lebenslagen ein rundum sicheres Gefühl und kündigt sehr genau an wenn´s ihm(dem Reifen halt) zuviel wird. War gestern schon zweimal auf der Raste und konnte in der Situation ncht sagen" Jetzt hat mich mein (Schutz) Engel verlassen. War selbst hier gut beherrschbar und gab einen feinen Feedback über den Straßenzustand. Und noch viel wichtiger: Er hält :ja:

Obenbleiben CJ

@ schattenparker, bones und hitch !!!

jetzt geht es wieder los :lol: Ich finde nicht wirklich, dass er soooo träge ist. mußt in halt mit ein bisschen Körpereinsatz fahren :ja: und hatte bereits Dunlop Sportmax(Qualifier) und Pirelli Diablo Rosso auch als Geläuf drauf.
    Bis jetzt waren die Temperaturen auch noch nicht so hoch, daß ich sagen könnte: Bringen wir ihn an die absolute Grenze des Machbaren. Aber hier im Innviertel bei Temperaturen um die 10-18°C, wechselnde Bedingungen wie trocken und warm bis kalt und schattig mit Nässe verbunden und dazu alle paar Meter ein anderer Asphalt und ab und zu noch Streu-Splitreste....

Er gibt schön Feedback und eines stimmt schon, dass wenn er mal geht, sich aber auch sehr kontrolliert wieder fängt.

Werde heute nochmals mit etwas forcierter Gangart schauen was für :amen: Geheimnisse, wir dem Engelchen noch entlocken können.

Schattenparker: hast recht :knie nieder: Denke noch immer mit Freuden an den Gebückten auf einer Paßstrasse hier in Ösiland: Am Parkplatz die Handschuh auf den Boden geschmissen und gefragt wie ich in so vorfahren konnte mit den Wanderschuhen.
    Kommt halt viel auf den Fahrer auch an... :zwinker::lol:

Obenbleiben CJ

Weh o´weh wie kenn ich das vom Bike meiner :titten:

Warum hab ich eine Yams gekauft und nicht eine Kantn .........?

War am anfang wirklich schlimm :weinen: Aber es waren die von euch erwähnten Problemchen komplett die selben. In die Werkstatt.....Motorelektronik kontrollieren kein Fehler gefunden.

300km gefahren nichts aufgetreten und dann das selbe gerade im Kreisverkehr wo´st unter Zug sein solltest: Motor aus
    In die Werkstatt Benzinpumpe -Kontrolle wieder 300km Ruhe.
    Selbst mal gestartet was zu suchen: Ergebnis :pfeil: Kupplungsschalter hatte einen Wackelkontakt und in Kombination mit Motorelektronik(Steuerkastl) ;Seitenständerschalter und zu wenig Standgas Problem gefunden. Dann nach neuerlicher intensivster Befragung der Werkstatt kam es ans Licht.
    Den Kupplungsschalter+ N (ist ein gang drinnen oder nicht) brauchst, sonst schaltet die Motorelektronik auf= Nicht starten und keine Zündung

Kommst mit hoher Drehzahl(wie oben beschrieben) zum Schalten, fördert die Benzinpumpe an die Einspritzanlage was das Zeug hält. Rollst aber(mit gezogener Kupplung- und zu niedrigen Standgas) auf die Kurve zu, bekommt Einspritzanlage einfach zu wenig vom Saft, Motorelektrik sagt außerdem (weil Kupplungelektrik n.i.O) ausschalten und Zündung aus- Also Motor aus, beinahe Unfall und schwer starten weil zuwenig Druck an die Einspritzanlage weitergegeben wird.
    Laut Werkstatt haben solche Probleme viele Einspritzmodelle(Egal ob Honda,Yamaha,Kawa oder Duc und BMW)

Vielleicht ist dies die Lösung des Problems: Standgas ein wenig höher und dadurch für ein wenig mehr Druck im Einspritzsystem sorgen. Weiters wird bei mir nach jeder Wäsche oder Regenfahrt mit Kontaktspray an den neuralgischen Punkten gearbeitet(Kupplungsschalter,Seitenständer, Killschalter und Zündschloß) um Kriechströhme und Wackler schon im Keim zu ersticken.

Obenbleiben CJ

Hallo an ALLE diese KULANZANTRAGSTELLER :weinen::weinen:

Hab jetzt so ein ähnliches Problem wie einige hier im Forum. Mein Tank hat jetzt in der Winterpause begonnen zu rinnen wie SAU( genau am Nehmer für die Reservelaterne) und daraufhin Tank abgebaut, zum :grins: Freundlichen gebracht, und mal begonnen intensivste Nachforschungen anzusellen.

Kulanzantrag kann und muß nur der Händler/ Werkstattbetrieb stellen, alles andere kommt nicht durch und wird nicht :nein: behandelt.

Diese Aussage bekam ich vom drei verschiedenen KTM-Vertretungen/Händlern/ Werkstätten.
    Bei mir sind´s jetzt fast 5 Wochen, daß der Status "in Bearbeitung" im KTM-Net. steht.

Gottseidank ist das Wetter :kacke: , ansonsten hätt´ich bereits einen mehr als dicken Hals. Nicht wegen der Dauer, nein eher weil mir ebenfalls von 2 Personen bereits nahegebracht worden ist, daß der Neue auf dem "KULANZBEARBEITUNGSPLATZ" so tun würde, als müsste er es selbst bezahlen. :motzki: und das bei Problemen welche intern bekannt sind. Bei mir pocht er jetzt auf einen nicht eingetragenen Service( nur was hat das Ventile einstellen mit einem Fehler in der Wandstärke des Plastiktanks zu tun?und ebenfalls das einmal im Jahr vorbeibringen "zur Durchsicht" macht das Plastik auch nicht dicker) wie auch immer, halt´s mich auf dem Laufenden. Ich tue´s auch und melde mich bei euch wie und was bei der Kulanzsache rausgekommen ist.

Langsam kommt mir dies Alles hier so vor, als ob (das vergessene Service war nicht mein Fehler; hab sie ja gebraucht gekauft) wenn du nicht der Neukäufer bist, du viel Zeit( und Geld) haben mußt um wieder den :Kürbis: auf Vordermann zu bringen. Leider aber für, wie oben erwähnt, Fehler die gar nicht KTM verbockt hat.
    Bin seit jetzt mehr als 20 Jahre in der Automobil-Zulieferindustrie tätig, hab es aber noch nie erlebt, daß sich der "Hersteller" des Endproduktes nicht beim Zulieferer schadlos gehalten hätte wenn ein Teil fehler- oder mangelhaft war. :respekt: Ersatzlieferung und das Gestern-- sonst Abstufung, Abzug der entstandenen Kosten, Verrechnung Mehraufwand, ..........
    :kapituliere: Was kann KTM dafür, daß einer(leider sind es 3) bei den Zulieferteilen schludert :zorn:

Bleiben wir in der Hoffnung, daß die Bearbeitung und Prüfung der Kulanzanträge etwas weniger bürokratisch ausfälllt. Vor Allem dann, wenn unsere bevorzugte Motorradschmiede für den aufgetretenen Schaden ebenso einen Regressanspruch beim Zulieferer hat und sich mit Imageschäden ausseinander setzen muß.

Obenbleiben CJ

Hey Duffys!
    Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, hast du keine montiert darfst du auch keinen mitnehmen. Steht auch, so sinngemäß halt, im Gestzestext: Für jeden Beifahrer(Mitfahrer) muß eine geeignete Haltevorrichtung vorhanden sein und es dürfen nur Personen mitgenommen werden welche die Fußrasten problemlos erreichen können.

Hatte eine LC4 620 SC----Nur ein sitzplatz also immer alleine unterwegs.
    640 Duke2---- Fußrasten abmontiert und Heckgriff weg(zwecks der Optik) :polizei: Polizeizitat: "Das wissens aber schoon, das da net zu zweit foahrn dürfn" dachte in dem moment er is angsoffen und sieht doppelt :rolleyes: aber er war nur nett und hat mich darauf hingewiesen.
    Beim Pickerl-machen war der Prüfer aber nicht erbaut :motzki: :"Fahr heim montier den Griff und die Fußrasten und komm noch mal.--Im Zulassungschein steht 2-Sitzplätze also muß alles drauf sein :sehe sterne:

Also :denk: wie machen den das die Kollegen der gebückten Fraktion mit Höcker? Höcker drauf--kein Haltegriff, Fußrasten abbauen? Höcker runter Griffe draufschrauben :titten: mitnehmen?
    Bei denen steht im Typenschein ja auch Zweisitzer aber habe sogar einmal den Eintrag gesehen: Wenn der Höcker montiert ist darf keine Person mitgenommen werden!

hoffe geholfen zu haben und OBENBLEIBEN CJ