Hallo an ALLE diese KULANZANTRAGSTELLER 

Hab jetzt so ein ähnliches Problem wie einige hier im Forum. Mein Tank hat jetzt in der Winterpause begonnen zu rinnen wie SAU( genau am Nehmer für die Reservelaterne) und daraufhin Tank abgebaut, zum
Freundlichen gebracht, und mal begonnen intensivste Nachforschungen anzusellen.
Kulanzantrag kann und muß nur der Händler/ Werkstattbetrieb stellen, alles andere kommt nicht durch und wird nicht
behandelt.
Diese Aussage bekam ich vom drei verschiedenen KTM-Vertretungen/Händlern/ Werkstätten.
Bei mir sind´s jetzt fast 5 Wochen, daß der Status "in Bearbeitung" im KTM-Net. steht.
Gottseidank ist das Wetter
, ansonsten hätt´ich bereits einen mehr als dicken Hals. Nicht wegen der Dauer, nein eher weil mir ebenfalls von 2 Personen bereits nahegebracht worden ist, daß der Neue auf dem "KULANZBEARBEITUNGSPLATZ" so tun würde, als müsste er es selbst bezahlen.
und das bei Problemen welche intern bekannt sind. Bei mir pocht er jetzt auf einen nicht eingetragenen Service( nur was hat das Ventile einstellen mit einem Fehler in der Wandstärke des Plastiktanks zu tun?und ebenfalls das einmal im Jahr vorbeibringen "zur Durchsicht" macht das Plastik auch nicht dicker) wie auch immer, halt´s mich auf dem Laufenden. Ich tue´s auch und melde mich bei euch wie und was bei der Kulanzsache rausgekommen ist.
Langsam kommt mir dies Alles hier so vor, als ob (das vergessene Service war nicht mein Fehler; hab sie ja gebraucht gekauft) wenn du nicht der Neukäufer bist, du viel Zeit( und Geld) haben mußt um wieder den
auf Vordermann zu bringen. Leider aber für, wie oben erwähnt, Fehler die gar nicht KTM verbockt hat.
Bin seit jetzt mehr als 20 Jahre in der Automobil-Zulieferindustrie tätig, hab es aber noch nie erlebt, daß sich der "Hersteller" des Endproduktes nicht beim Zulieferer schadlos gehalten hätte wenn ein Teil fehler- oder mangelhaft war.
Ersatzlieferung und das Gestern-- sonst Abstufung, Abzug der entstandenen Kosten, Verrechnung Mehraufwand, ..........
Was kann KTM dafür, daß einer(leider sind es 3) bei den Zulieferteilen schludert 
Bleiben wir in der Hoffnung, daß die Bearbeitung und Prüfung der Kulanzanträge etwas weniger bürokratisch ausfälllt. Vor Allem dann, wenn unsere bevorzugte Motorradschmiede für den aufgetretenen Schaden ebenso einen Regressanspruch beim Zulieferer hat und sich mit Imageschäden ausseinander setzen muß.
Obenbleiben CJ