Springt an / nimmt kein Gas

• Guten Tag miteinander ,

Folgendes Problem hab das seit meiner letzten Ausfahrt ist mir meine Ktm 950 sm unter dem fahren einfach aus gegangen und nimmt seit dem kein Gas mehr an.

Hab den kompletten Vergaser im Ultraschall gehabt gereinigt neue Nadeln neue Ventile neue Dichtung und und hab vor kurzen einen neuen Anlasser eingebaut neue Zündkerzen aus iridium eingebaut mir den Freilauf schon angeschaut aber auch noch alles top.

Benzin Pumpe hab ich vor einen halben Jahr getauscht aber kann mir irgend wie nicht vorstellen das sie das schon wieder ist

Bin langsam echt ratlos was ich noch machen soll.

Vielleicht kann mir hier noch jemand weiter helfen

Gruß Felix

• sie läuft im stand?

check mal den/die choker seile!

urtraschall is jetzt nicht die lösung für vergaser dieser art, kann nämlich sein, dass dir irgendwo im düsen bereich (wahrscheinlich leerlaufdüsen) es dir diese verstopft hat;

ergo nochmal alles auseinander und peinlichst reinigen;

dann gib nochmal bescheid;

bp kanns du prüfen; erstens klackt sie bei züdnung ein; wenn ja dann kannst du vorsichtig die benzinleitung abnehmen und nochmals zündung ein, dann müsste sprit gepumpt werden. druck lässt sich nur mit einem entsprechenden prüfgerät checken.

good luck

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Danke für die schnelle Arbeit hab mir jetzt die Benzinpumpe mit neuen Filter mal bestellt wenn das nichts bringt dann Probier ich das mal aus was du gesagt hast und gib Bescheid

Gruß Felix

• Guten Morgen,

bei mir war es mal das Gleiche... Falschluft war die Ursache. Beim vorderen Vergaser war die Gummimanschette eingerissen und das habe ich erst "nach" dem dritten Zerlegen bemerkt. Chokeseil ist auch noch eine Möglichkeit inklusive verstopfter bezw. nicht gut arbeitender Benzinleitung(Schnellverschluss war gebrochen).

Grüße CJ

Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

• Servus miteinander

Also ich hab es endlich gefunden die billige Benzinpumpe und der Filter waren es danke für alle Nachrichten und Tipps

Gruß Felix

• Servus mit einander also es ist schon eine Zeit her war jetzt Winter bin heute die 3 Ausfahrt gefahren hab im Winter von Sport auf normalen Luftfilter umgebaut und hatte ein Loch im krümmer das ich schweißen lassen habe folgendes Problem

Sie viel zu laut geworden blubbert viel und patscht beim runter schalten läuft unrund im stand. Macht Aussetzer für 1 Sekunde bei Vollgas im ersten oder wie gestern bin mit dem 2 Gang zum Aldi reingerollt und einfach aus gegangen. Wo wollte heute wieder eine Runde fahren geht wieder nichts null hab dann mit dem Auto die Batterie vom Motorrad überbrückt und wolla da war sie wieder komme jetzt zurück von der 50km runter. Stehe im Stand schlechte Gas Annahme und wenn ich sie kurz Lauf lassen Merk ich wie die immer leiser wir und um dann nochmals Gas zugeben geht sie aus ich Weis langsam nicht mehr weiter

Bitte um Hilfe

• hast du dir einfach mal angesehn, wie die Batterie beinander ist,

bzw ob sie richtig geladen wird?

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• Tank voll machen (dann kanns nicht an der Benzinpumpe liegen), Vergaser nochmal checken, ggf. Leerlaufdüsen erneuern, Schauen ob alle Entlüftungs und Belüftungschläuche korrekt verlegt sind, alle Graphitringe (wegen patschen) in Ordnung sind... oder

...zu jemanden bringen, der Ahnung davon hat.

• Wenn die Batterie mürbe ist, machen die 950er Probleme. Die würde ich mal ersetzen. Das Patschen kommt tatsächlich meist von den verbrauchten Graphitringen. Sie läuft dann auch nicht mehr rund.

Gruess

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Dieses Patschen habe ich letztens bei der ersten Fahr nach der Winterpause auch deutlich gemerkt. Das wäre dann der erste Anhaltspunkt diese Dichtungen (Graphitringe) zu checken bzw. zu wechseln?

• Ja. Die verbröseln mit der Zeit.

Du schreibst, Du hast den original Luftfilter jetzt drauf. Wenn Du keine "Sommer Doors" dran hast (benutze Suchfunktion) könnte das auch dazu beitragen, dass sie sich verschluckt beim Gasgeben.

Kann bei Dir eine Mischung von allem sein.

Gruess

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: